Motoren Selbstbau? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Gesetze und Bestimmungen » Motoren Selbstbau? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chr1ss
Neues Mitglied
Benutzername: Chr1ss

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 17. Januar 2005 - 00:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leutz,

Ein Freund von mir wollte mal nen "Motor" für Sylvester selbst Bauen, hier das endergebnis:

hand1
hand2
hand3
hand4
hand5
hand6

Ich hoffe diese Bilder sind abschreckend genug um sich einen Selbstbau 2 bis 3mal zu überlegen, nochbesser erst garnicht auf diese Idee zu kommen.
Gruß, chr1ss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 482
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 17. Januar 2005 - 00:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Appetitlich, das... Sieht aus wie punktuelle Verbrennungen von Pulver- oder Treibsatzstücken. Wenigstens hat er scheinbar kein Metallcasing verwendet - die Finger sind alle noch dran...

Andererseits: Ein weiser Mann hat mal sinngemäß gesagt, daß Narben der Beweis sind, daß man seine Dummheiten überlebt hat. In dem Sinne bleibt zu hoffen, daß dein Kumpel was daraus gelernt hat, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen. Bleibt nur, ihm zu wünschen, daß die Sache schnell und ohne Spätfolgen abheilt.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chr1ss
Neues Mitglied
Benutzername: Chr1ss

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 17. Januar 2005 - 01:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sind Plastikverbrennungen....
Die Splitter sin ca 2meter geflogen, er wahr n bissl zu nah dran<<

Er durfte im Krankenhaus sich die Splitter rauszihen lassen in einer mehrstündigen Pinzetten OP?

(Beitrag nachträglich am 17., Januar. 2005 von chr1ss editiert)
Gruß, chr1ss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joern
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 965
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Januar 2005 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Chriss: Auch von mir erstmal Gute Besserung an deinen Kumpel.

Aber hier sieht mal auch mal an einem konkreten und plastischen Beispiel, was alles beim Selbstbau schiefgehen kann.

Wie Thomas schon richtig gesagt hat, hat er wirklich Glück gehabt, dass er kein Metall verwendet hat, da wären die Auswirkungen noch wesentlich verherender gewesen, so ist es wohl "nur" bei Verbrennungen 2. und 3. Grades und oberflächlichen Verletzungen durch Splitter geblieben. Aber auch das ist äußerst schmerzhaft und heilt nur recht langwierig ab. (von der OP und der Nachsorge mal ganz zu schweigen)

Man sieht, auch "einfaches Plastik" kann eine Menge anrichten, zumal wenn es splittert. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Verletzungen schnell und ohne Komplikationen abheilen.

Ich hoffe auch, dass mancher "Bastler" solche Berichte und Bilder beherzigt und lieber zu kommerziellen, entsprechend geprüften Motoren greift, seiner eigenen Gesundheit zuliebe.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin