Erster Start in 2005 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Erster Start in 2005 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 413
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Januar 2005 - 08:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

kann man das neue Jahr besser anfangen, als mit ein paar zünftigen Raketen-Starts? Ich denke: Nein.
Deshalb habe ich am 01.01. bereits um 13:00 einige Raketen fliegen lassen. Boden war zwar sehr schlammig, aber die Witterung soweit ok.

Als erstes durfte eine Schrott-Rakete ran, die ich eigentlich um Mitternacht entsorgen wollte. Aber ab 1,5 Promille lass ich nichts starten, also wurde der Flug verschoben. Zewa-Röhre, Papp-Flossen und Silverster-Raketenspitze.... fliegt übrigens richtig gut.

Silvester1

Silvester2

Danach mal was neues: Razor von Custom. Das Teil fliegt schon auf A richtig gut und sehr schnell, auf B geht sie richtig ab. C habe ich erst mal sein lassen. Die hätte ich nie wieder gesehen.

Razor1

Razor2

Dann wurde es Zeit für die Chrome Dome für Estes

Chrome Dome Gold

Und noch ne Schrott-Rakete. Gemecker über das Design wird nicht zugelassen: hat meine Nichte (7 Jahre) gebaut. Ich habe sie ‚nur’ flugfähig gemacht. Sollte eigentlich auch an Sil-vester dran glauben, jetzt darf sie noch ein Jahr leben.

Silvester3

Noch mal die Razor, trotz Belichtung von 1/1000 Sek. kaum erwicht.

Razor3

Jetzt der Naboo-Fighter von Estes. Fliegt natürlich wesentlich höher, als die Verpackung voraussagt (60 Meter). Ich denke mal wird knapp doppelt so hoch gewesen sein.

Start:

Naboo-Start

Landung:



Jetzt hebt eine Art Applewhite Pyramide auf C 6-0 ab.

Pyramide-Start

Und zuletzt wurde die gute alte Thunder mal wieder reaktiviert.

Thunder

Na wer hat am 01.01. noch was starten lassen? Ausser Silvester-Raketen natürlich....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 414
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Januar 2005 - 08:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Naboo-Fighter bei der Landung habe ich wohl vergessen. Halt jetzt hier:

Naboo-Land
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6095
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 03. Januar 2005 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deshalb habe ich am 01.01. bereits um 13:00 einige Raketen fliegen lassen.

Respekt, da habe ich mich gerade noch einmal umgedreht

Der Naboo-Fighter schaut wirklich interessant aus, ein klasse Design!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 415
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Januar 2005 - 07:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Naboo-Fighter schaut wirklich interessant aus, ein klasse Design!

Ja hat mir auch spontan richtig gut gefallen. Deshalb habe ich auch bei ebay 30.- investiert. War ein komplettes Starterpaket, incl. Rampe und Zündgerät. So gesehen war der Preis ok, auch wenn die Dinger in den USA wohl für 15 $ verramscht wurden. Der Naboo-Fighter lässt sich übrigens von der Trägerrakete abziehen und sieht dann auf dem beiliegenden Display richtig gut aus.
Perfekt für Star-Wars Fans. Warum Estes allerdings so bescheidende Flugeigenschaften auf die Verpackung gedruckt hat, ist mir ein Rätsel. Sehr verkaufsfördernd war das sicher nicht...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6097
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Januar 2005 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wissen wohl nur die Götter in Penrose

Vor allem das Landungsphoto macht einen imposanten Eindruck!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 416
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Januar 2005 - 07:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...hätte ich noch den original Fallschirm genommen wäre das Landbild bestimmt noch beeindruckender. Estes hat einen speziellen SW-Fallschirm beigelegt, schön bedruckt mit SW-Motiven. Der war mir aber mit 50cm bei dem windigen Wetter zu groß und gefährlich.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6103
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SW-Fallschirm?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1187
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 09:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wirklich tolles Teil! Muß wohl ganz schön schwer sein, wenn Estes ein 50cm Schirm dazu gibt.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 418
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 07:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Olli
SW = Star Wars, wie gesagt halt mit Star Wars Motiven bedruckt. Ist mal was anderes als die üblichen Schachbrettmuster

@ Frank
wiegt leer knapp 95 Gramm.
Aber die Größe des Fallschirms hat bei Estes wohl weniger mit dem Gewicht des Modells zu tun. Die Cluster Bomb wiegt knapp 100 Gramm und hat den üblichen 30 cm Schirm. Die Menace wiegt nur um die 60 Gramm, hat aber einen 50 cm Schirm...
Das gesunde Mittelmaß fehlt irgendwie. Aber wen störts? Einen passenden Schirm zu finden oder zu basteln ist ja kein Problem.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6112
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 16:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar - ich hab schon gerätselt: Schwarz-Weiss, Shareware...

Ähnlich überdimensionierte Schirme kenne ich auch von früher. Einem Modell lag mal ein riesiger silberfarbener Mylarfallschirm bei. Schön anzusehen, aber beim Einsatz oft "vom Winde verweht"...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin