IMR Flugtag Wien Umgebung Mai 2009 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » IMR Flugtag Wien Umgebung Mai 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 484
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 18. Mai 2009 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Die IMR Österreich hat sich am 16. und 17.05.2009 wieder zu einem Flugtag in der näheren Umgebung von Wien getroffen.

Diesmal hatten wir auch wieder Besuch und konnten sogar eine Modellhubschraubervorführung erleben!

Bei günstiger Wetterlage konnten wir auch bis zur Stärke F starten und einige Raketen sowie ein Modellflugzeug in den Himmel jagen!
An diesen beiden Tagen erlebten wir auch Clusterraketen starten und auch mit mehreren Stufen ging es in den Himmel!

Hiermit wollten wir euch wieder einige Bilder davon zeigen:




und nun aber zu unseren Raketen:





Hier ist die gewaltige Rauchsäule nach dem Start mit einem F32 Treibsatz zu erkennen:



Auf diesen Bildern ist der Clusterstart und die Mehrstufenrakete zu erkennen:



und weiter geht es in den Himmel ...









Ich bedanke mich wie immer bei allen die dabei waren und freu mich schon auf das nächste Treffen!

In den nächsten Tagen werde ich dann noch einige Bilder auf unsere Homepage stellen bzw. noch einen kleinen Text einfügen!

Oliver und ich konnten auch noch unsere IMR-TFM Bronze Levelprüfung ablegen, aber hier wird Oliver abends noch mehr Informationen in einem anderen Thread veröffentlichen!


Unsere nächsten Termine sind bereits in Planung!

Grüße aus Wien in die Runde
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9485
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 19. Mai 2009 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, es war wieder wie immer ein wunderbarer Flugtag! Anfangs war der Wind noch sehr böig, aber gegen Abend war es dann fast total windstill. Auch die Temperaturen waren wieder sehr angenehm!

Flugtechnisch war wieder fast alles von A-F dabei - einschließlich Cluster und Mehrstufen! Schön war auch die Hubschraubereinlage, perfekt geflogen von Fritz!

Alex und ich haben wie geschrieben die Chance genutzt, den IMR TFM (Trainingsprogramm für Modellraketenflieger) Bronze Level abzulegen. Dazu bald noch mehr...
Grüsse Oliver, IMR-01001

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin