Treibsatz trennung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Treibsatz trennung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marvin
Neues Mitglied
Benutzername: Marvin

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Oktober 2005 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,
hättet ihr vllt ne idee wie wenn zb. der erste treibsatz leer ist der sich absprengt und den zweiten endzündet?!wie bei ein spaceshutle

mfg Marvin

(Beitrag nachträglich am 23., Oktober. 2005 von marvin editiert)

(Beitrag nachträglich am 23., Oktober. 2005 von marvin editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Neues Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Marvin,
ich arbeite auch gerade an einer Mehrstufenrakete.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich meine zweite Stufe elektrisch zünden muss. Ich kenne deine Rakete nun nicht, aber wenn du die Motoren ohne Abstand auf einander setzt, dann entzündet die Außstoßladung des ersten den zweiten Motor (theoretisch).
Wenn ich weitergekommen bin, lasse ich es dich natürlich wissen.
Tschau
Florian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1503
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 21:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Macht nicht so einen Quatsch!! Erstens ist das 2-Stufige Fliegen im T1-Bereich verboten. Also Finger weg!! Und 2. lest mal hier richtig im Forum. Da ist das alles schon mehrfach beschrieben.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und 3. wird der zweite Treibsatz nicht durch die Ausstoßladung des ersten gezündet,sondern kauft euch erstmal bei Woti (www.woti.de) Boostertreibsätze und lest euch diesem Link http://www.countdown-magazin.de/cdo/cd018801.htm den Beitrag durch!

PS:Würde noch empfelen hier im Forum 'n bisschen rumzugucken.
Skyrider
Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1507
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genauso ist das! Viel wichtiger ist aber, die Rakete richtig zu berechnen. Das engt einen doch sehr in der Konstruktion ein. Wenn man wirklich so was vor hat, kann ich nur empfehlen einen Bausatz zu erwerben. Daraus kann man viel lernen. Ich empfehle z.B. die Mongoose. Damit habe ich auch angefangen und habe dann auch schon recht erfolgreich (Soweit die Treibsätze OK waren) 3-Stufige Raketen gestartet. Die fliegen dann übrigens immer in die Umlaufbahn, sofern man mindestens 3 mal C-Motoren verwendet!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin