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Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 279
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. April 2008 - 17:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was kann der Ros an Maximalgewicht noch in eine vernünftige Höhe (200m +/- 50m) bringen. Schafft er 1000g +/- 200g zu liften?
Gruß
Leuchtspur
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Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1489
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2008 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Leuchtspur,

der ROS liegt im Leistungsspektrum irgendwo zwischen schwachen F und starkem E Treibsatz. 1000gramm sind IMHO für den ROS zu heftig, so um die 500 Gramm sind realistisch.
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Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2008 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Arnd,

danke, das hilft mir schon weiter. Ich hatte die kleine LOC A4 im Auge und wollte damit eigentlich keine teueren AT´s fliegen. Der ROS schien mir vom Preis-/Leistungsverhältniss genau richtig. Allerdings bringt die Roc schon 1100g Bausatzgewicht auf die Waage.
Gruß
Leuchtspur
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Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 518
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 13:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Leuchtspur,

Die "kleine" LOC V2 wirst Du nicht unter einem
29mm AT Motor fliegen können. Sprich absolutes
min. F40W besser eher ein G64W. Der Bausatz hat
auch einen 38mm Motormount, so daß Du damit auch
L1 Flüge machen kannst. Die Quali vom Bausatz ist
gut bis sehr gut.

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 289
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 17:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lightingman,

danke für die detailierten Info´s.
Gruß
Leuchtspur
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Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 3118
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

die "kleine" V2 von LOC bringt alles in allem ca. 1200 gramm auf die waage. da denke ich eher an einen G bis "klein" H oder einen BC125.
grüße von der küste und von lunte
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Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 525
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 22:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte,

>die "kleine" V2 von LOC bringt alles in allem
>ca. 1200 gramm auf die waage. da denke ich eher
>an einen G bis "klein" H oder einen BC125

Nö, meine Maximum Red Max wiegt knapp 1150 gramm
(4" Upscale des Originals) OHNE Motor und auf
der RJD habe ich sie auf einem G64-4 fliegen
lassen. Sie kam damit auf gut 300-350m, wie auch
von Rocksim vorhergesagt. Der Abgasstrahl vom
G64 ist mit guten 75-80 cm Länge schon recht
beeindruckend ;o))

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 526
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier 2 Bilder der MRM:



und



Die gesamte Rock ist ca 1100mm lang.
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts

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