Falschirmsystem mit Fahrad Schlauch Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Raketenkonstruktion » Falschirmsystem mit Fahrad Schlauch « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maddin
Neues Mitglied
Benutzername: Maddin

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 04-2006
Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2006 - 12:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab 2 Fragen zu dem System mit den Fahradschlauch Teilen:

1.Nehmt ihr als Spitze die Selben Flaschen, weil dann währ das doch en bissel eng?
2. fliegt die Spitze denn ordentlich ab oder braucht man da noch Hilfe mit z.B Federn?

Ich ffrag nur da ich bei Fallschirmsystem etwas Skeptisch bin da bei mir bis jetzt noch keins funktioniert hat. ( ist immer nur am Boden aufgegengen als es schon viel zu spät war.)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 497
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2006 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maddin,
also,ja ich nehme die selben Flaschen für die Spitze,indem ich den Flaschenboden der letzten Flasche
vor der Spitze ganz kurz in kochendes Wasser halte.
Aber wirklich nur max. 1 sec., sonst verkrüppelt die
Flasche. Das ist dann auch nur eine fast unsichtbare
Komrimierung,sieht man meist erst hinterher.
Das problem das sie Flasche sitzenbleibt hatte ich
auch schon,da muss man dann vielleicht mal die
Version mit der Feder überlegen.
Manchmal hilft es aber auch,wenn man die Flasche
so hoch wie möglich "festklemmt".
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maddin
Neues Mitglied
Benutzername: Maddin

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 04-2006
Veröffentlicht am Samstag, 12. August 2006 - 10:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit der Feder hab ich auch schon überlegt:



Wenn der Druck nachlässt wird die Spitze lose.
Die Federn drücken si nach oben da an ihrer Außenwand Halterungen befestigt sind ( Schraube´n wärn ne saubere Lösung). Die Ferdern werfen die Spitze ab und der Fallschirm kann sich öffnen! Soweit die Theorie.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin