Probleme mit SpaceCAD Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » Probleme mit SpaceCAD « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dickerhamster
Neues Mitglied
Benutzername: Dickerhamster

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2005 - 15:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet. Ich wollte mit SpaceCAD eine Rakete konstruieren doch leider bekomme ich gar nichts gezeichnet. Ich kann zwar wie wild in den Gitterrahmen rumklicken und irgendwelche rechteckigen Rahmen ziehen aber es zeichnet nichts. Was mache ich nur falsch? Gibt es irgendwo eine FAQ die meinen Geist erhellen könnte?

Danke...Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 272
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2005 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf der deutschen Homepage von Spacecad

http://www.spacecad.de findest Du eine Online
" » So bauen Sie Modellraketen " Anleitung.
Du kannst Dir das Handbuch auch runterlasen und offline lesen. Ist eine pdf Datei.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dickerhamster
Neues Mitglied
Benutzername: Dickerhamster

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2005 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider finde ich da nur eine Anleitung wie man Raketen bastelt. Mein Problem ist, das ich die Daten meiner Rakete nicht in das Programm übernehmen kann. Was mache ich nur falsch?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2005 - 07:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jan,

im Startmenü findest du das SpaceCAD Handbuch. Dort findest du die Antworten auf deine Fragen.

Viele Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dickerhamster
Neues Mitglied
Benutzername: Dickerhamster

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2005 - 14:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Bei mir kommt da aber immer eine Fehlermeldung " An Error Occured TTReeView -> Access Violation und dann irgendeine Adresse. Was kann das denn sein? Ich habe schon mehrere Grafikkartentreiber ausprobiert.

MfG Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dickerhamster
Neues Mitglied
Benutzername: Dickerhamster

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2005 - 14:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Oktober 2005 - 06:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jan,
oh, dann haben wir dich alle falsch verstanden!
Probier es mal mit dem Download dieser Version -

http://www.spacecad.com/download/sc3_1_301.exe

Ursache ist, dass es Probleme mit ganz neuen Grafikkartentreibern gibt, und das ist in dieser Version behoben.

Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dickerhamster
Neues Mitglied
Benutzername: Dickerhamster

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Freitag, 04. November 2005 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Supi. Jetzt funkt es. Gibt es diese Version auch in deutsch?

MfG Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 275
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 04. November 2005 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nenn die Datei TbLang.0 in TbLang.1 um. Dann hast Du Space-Cad in Deutsch. Die Datei ist 0Bytes groß. Finden tust Du die Datei in dem Verzeichznis wo Du Space-Cad installiert hast.

@Andreas, Ist es viel Aufwand die Installationsroutine so anzupassen, daß Space-Cad beim installieren fragt welche Sprache man arbeiten möchte ?


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Montag, 07. November 2005 - 07:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Arnd,
sobald ich die Version ganz fertig habe, mache ich auch eine deutsche Installationsroutine.
Grüße,
Andreas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin