Sky Ripper Systems Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Sky Ripper Systems « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5569
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2004 - 00:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein offenbar relativ neuer Anbieter von Hybridmotoren:

http://www.skyrippersystems.com

Was denkt ihr über diese Motoren?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 362
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2004 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

das sieht erstmal nicht schlecht aus. Alucasing, Monotube - und die Verlegung der Füllschlauch-Verschraubung auf die Tankinnenseite (ist bei den "WEST COAST"-Hybriden AFAIK genauso) dürfte auf jeden Fall für eine längere Lebensdauer sorgen als bei den RATT-Motoren verwendete Variante.
Andererseits stört mich die als Vorteil angepriesene Verwendung von Sprengringen anstelle von Gewinden: die Kanten der Ringnut dürften sich nach häufiger De- und Montage schnell abnutzen, gerade bei Alu. Da ist wäre mir ein Gewinde sympathischer - reinigen muß mann den Motor beim Wiederladen ja eh, und da kann man bei der Gelegenheit auch das Gewinde mit nachfetten.

Kurz: ich würde es für eine etwa gleichwertige Alternative zu "WEST COAST" und "PROPULSION POLYMERS" halten, aber das letzte Wort werden wohl die Verfügbarkeit hier in Europa und der Preis sprechen. Aber eigentlich brauche ich mir da im Moment eh' keinen Kopp zu machen: wenn ich in mein Sparschwein schaue, liegt da nur ganz unten ein einsamer Zettel mit der Aufschrift "Denkste!"...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 925
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2004 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die sehen erstmal sehr gut aus. Aber ich würde wie Thomas auch das Gewinde bevorzugen. Es ist auch, soweit ich gesehen habe, keine pyrotechnisch freie Zündung vorgesehen.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin