Micro Maxx - Quest stellt Produktion ein Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Micro Maxx - Quest stellt Produktion ein « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 562
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 10:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

schlechte (?) Nachrichten. Quest stellt die Mico Maxx- Serie ein.

Gute Nachricht: Motoren sind wohl für mindestens 5 Jahre vorhanden und
Fliskits wird der offizielle MM-Lieferant mit neuen Modellen.

Nunja Quest hatte mit der Micro Maxx Serie zweifellos ne tolle Idee.
Aber die Unterstützung war ja eher mäßig: schlecht fliegende Modelle, miese Zünder, seit Jahren nichts Neues.


Fliskits wird bestimmt bessere und flugfähigere Modelle rausbringen.

Was wir in Deutschland davon haben, ist ne andere Frage.

Hier gibts Infos von Fliskits:

http://fliskits.com/micromaxx/index.htm

Und hier von Quest:

http://www.questaerospace.com/pages/qblog.htm

Tja mal schauen wie das weiter geht...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6634
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh, wie schade! War eigentlich eine nette Innovation - aber wie Du schon sagst, es kam seit Jahren nicht mehr viel neues dazu. Auch marketingtechnisch hats wohl gehapert: Ich kann mich an viele frühere Beiträge hier im Forum erinnern, die zeigten, dass an dem Produkt durchaus Interesse bestand. Aber von Seiten des Handels wurde es kaum gepushed (wie leider auch bei anderen Produkten) - und wie heißt es so schön? "Wer nicht wirbt, der stirbt".

Naja dann sollten wir mal unseren MM-Motorenvorrat aufstocken?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 563
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 15:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja dann sollten wir mal unseren MM-Motorenvorrat aufstocken?

Tja das ist so ne Sache.
Jim Flis schreibt ja das Motoren locker für fünf Jahre da sind und nichts dagegen spricht
weitere zu produzieren.

Fliskits scheint sich (im Gegenteil zu Quest) mächtig für die MM's reinzuhängen:
neue Modelle sind in der Mache, und es sollen auch Teile wie. z.B. Spitzen oder
Körperrohre angeboten werden.

So gesehen wäre das alles eigentlich sogar ne echte Verbesserung für MM-Freunde.

Nur wie bereits erwähnt: ich befürchte das gilt nur für die USA.

Hier noch ein Link zum US-Forum, da gibts noch jede Menge Bilder und Infos:

http://www.rocketryforum.com/showthread.php?s=b9af006542c8e5ca48a33fa747a6598e&t hreadid=18681

Mal abwarten wo so passiert; sollte ich irgendwann mal irgendwo über Fliskit-MicroMaxx-Modelle
stolpern, werde ich die mal testen. Ansonsten ist meine anfängliche MM-Begeisterung fast vollständig verflogen.
Diese dämlichen Zünder und Zündgerät haben mich fast in den Wahnsinn getrieben...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6636
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 15:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... obwohl da ja deutlich nachgebessert wurde.

Aber abgesehen davon, Quest hat halt möglicherweise, nachdem Weco nicht mehr für sie produziert, keinen neuen Hersteller für die Motoren gefunden. Bzw. es war auch nicht der erwartete Absatz da, der für eine neue Produktion gelohnt hätte. Von den alten Motoren scheinen aber noch einige vorhanden zu sein, auch hier in Deutschland. Trotzdem kann ja ein kleines Polster nicht schaden
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 564
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juli 2005 - 07:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Trotzdem kann ja ein kleines Polster nicht schaden

Wenn du Recht hast, hast du Recht!

Zu viele Motoren kann man nie haben...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6645
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juli 2005 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor allem nehmen sie ja kaum Platz weg
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 384
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 23. Juli 2005 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

um das ding ist es nicht schade - hat nie richtig gefunzt - beigelgtes zündgerät ein witz (trotz sound) - rocs zum großen teil instabil - wenn trotzdem mal ein start geglückt hat findet man die dinger meistens nicht wieder - bei mir hat es zumeist die spitze abgesprengt oder der strömer ist verkohlt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 175
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 23. Juli 2005 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ärgerlich, ärgerlich...
Ich hab grad ne kleine Sache für den Warhammer 40K Panzer für einen Freund am Start und ohne Mikromaxx geht da gar nichts. Wär schade, wenn es keine Motoren mehr gibt...
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin