Estes Katalog 2007 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Estes Katalog 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 889
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 08:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Katalog von Estes.

Erfreulicherweise setzt Estes den Weg des letzten Jahres fort: alte Modelle werden wieder aufgelegt und einige neue interessante Modelle kommen hinzu.

Recht lustig finde ich die ‚POP FLY’ ein fliegender Baseball-Schläger, die Spitze ist einem Bassball nachempfunden.

Eine neue Video-Rakete gibt es auch, diesmal ein Modell für 18mm-Motoren. Die technischen Fähigkeiten der s.g. ‚Astrovision’ scheinen nicht der Brüller zu sein, aber 640x400 Pixel ist doch immerhin besser, als die Oracle (oder?).

Meine pers. Favoriten sind die Neuauflagen von Klassikern. Da wäre der ‚Red Max’. Die Rakete mit der die ach so tollen Amis uns ach so blöden Deutschen verarschen. Wenn man darüber hinweg sieht: ein absoluter Klassiker.

Die Mean Maschine wurde auch wieder belebt.

Auch die ‚Super Neon’ hat es mir angetan: eine potthässliche Röhren-Rakete an der sinnloser weise auch noch Flügel angebracht werden.

Hier geht’s zu einer PDF-Version:

http://www.acsupplyco.com/estes/2007.pdf

Viel Spaß beim Stöbern, es gibt so einiges zu entdecken....

Übrigens: Estes verschickt den Katalog auch! Einfach nur im Kontakt-Formular auf der Estes-Seite anfordern. Habe ich spaßeshalber gemacht und war ganz überrascht, als nach einer Woche also gestern, die Post den Katalog brachte. Super Service!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2747
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 13:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima, vielen Dank für den Link!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2007 - 02:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jup genau danke für den Link.
aber das mit dem zuschicken lassen hab ich noch nicht so ganz verstanden. also ich war auf der seite hab das da aber irgendwie nicht gefunden. Poste lieber nochmal nen Link dazu damit wir auch wirklich von derserlben Seite labern.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 894
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2007 - 07:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt inzwischen sogar einen offziellen Link von Estes zum runterladen des Katalogs:

http://www.estesrockets.com/2007catalog.php

Wer ihn lieber in Papierform haben will:

auf www.estes-rocketry.com den Button Customer-Service anklicken und danach auf Contact gehen. Das entsprechende Contact-Service-Forumlar ausfüllen und das wars. Achja ein, zwei Sätze auf englisch in denen man seinen Wunsch äussert sollte man freilich schon können. Für die SMS-Kids also eine echte Herausforderung
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8722
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jolly, hast Du schon die 2008er Version gesichtet? Auf der Homepage ist nur 2007 zu finden...

Der neue direkte Link dazu lautet übrigens

http://www.estesrockets.com/assets/publications/2007estescatalog.pdf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1063
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

nööö es gibt noch keinen Katalog für 2008. Estes ist ziemlich spät dran - im amerikanischen Forum diskutieren die sich schon die Köpfe deshalb heiß.

Aber immerhin wurde die Estes-Site überarbeitet und wer richtig guckt findet auch das eine oder andere neue Modell.

Übrigens sollen auch ein paar ehemalige Modelle von Shrox von Estes neu aufgelegt werden. Auch nicht schlecht... Da hatte ich auch schon mal Bilder von gesehen, kann ich aber leider nicht mehr finden.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8727
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht bringen sie auch einfach 2008 keinen raus?

Die Bilder von Shrox - hier im Forum oder auf estesrockets.com?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1064
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008 - 16:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

<Die Bilder von Shrox - hier im Forum oder auf estesrockets.com?

Weder noch - im US-Forum. Hier der Link

http://www.rocketryforum.com/showthread.php?t=45005
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin