Modelle von Starlight Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Modelle von Starlight « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1177
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Samstag, 28. März 2009 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen!

Habe beim Stöbern festgestellt: die Modelle des amerkanischen Herstellers Starlight gibt es jetzt auch bei HEO bzw. bei http://www.modell-raketen.de/index.asp

Ich denke der Hersteller wird hier nicht allzu bekannt sein. Ich hatte mir Ende letzten Jahres 2 Modelle von Starlight zugelegt und zusammen gebaut.

1. Die 'DERECHO' eine Röhrenrakete. Leicht zu bauen und recht groß. Ich steh eh auf Röhrenraketen.

Derecho

2. Die 'F32-Avenger'. Ein schönes S.F. Modell. Schon etwas anspruchsvoller, aber nicht allzu schwierig. Mir gefällt der Vogel.

F32 Avenger

Die Qualität der Bausätze war sehr gut und entspricht dem (hohen) US-Standart. Etwas abschreckend wirken die schlichten Bilder auf der Starlight Website und die sehr einfach gehaltenen Bauanleitungen mit teils recht kruden Zeichnungen.

Wer aber schon ein paar 'richtige' Raketen gebaut hat, wird damit keine Probleme haben.

Aber sonst stimmt die Qualität: die Spitzen und Verbinder sind aus Balsa, die Flügel Laser-Cut. Die Decals bei der F32 sind Wasser-Transfer-Decals. Die Fallschime sind aus Mylar.


Und da Preise auch mal wieder stimmen, kann ich die Modelle von Starlight aufgrund meiner Eindrücke absolut weiter empfehlen.

Und bevor jemand fragt: Nein ich bekommen keine Prämien von HEO für meine Werbung.

Aber ich finde: das hätte ich langsam mal verdient *haha*
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 435
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 29. März 2009 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber ich finde: das hätte ich langsam mal verdient *haha*

Das finde ich auch!

Sind wirklich sehr schöne Raketen und die Qualität ist sicher gut.

Die 'F32-Avenger' finde ich auch sehr gelungen und dieses Modell ist sicher bei jedem Flugtag ein echter Hingucker!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin