Estes Venus Probe Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Estes Venus Probe « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 247
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Venus Probe, hat jemand Erfahrung mit der Roc ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 159
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 23:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jep. Ich hab das Modell gebaut. Ist nicht weiter schwierig. Das einzige, was etwas kniffelig war, war den Alien in die Spitze zu kleben. Das lag allerdings etwas mehr daran, daß ich nicht gerade gesägt hatte. Ansonsten ein schönes Modell. Wenn Du konkrete Fragen hast immer raus damit.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 251
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und wie waren die flights ? C6-3 benutzt ? ist der lander rechtzeitig rausgekommen ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 161
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Flüge waren gut. Mußt natürlich einen C-Treibsatz nehmen. Bei einem Flug ist der Fallschirm vom Lander nicht aufgegangen. Er hat die Landung aber ohne einen Kratzer überlebt (Untergrund: Rasen).
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 252
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 12:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo bucho, gleiches problem habe ich auch. ich habe festgestellt. das der lander etwas klemmt. liegt daran, dass der alien etwas schief eingeklebt ist. also nochmal raus - neu lackieren und gerade mit gleicher luft ringsrum neu einkleben - bin gerade dabei - alien ist gestern abend ausgestiegen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 162
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Alien gerade einkleben war in der Tat etwas fummelig. Ich hatte während des Trocknens den Lander auf die Rakete aufgeschoben. So konnte ich alles richtig ausrichten. Man darf dann nur nicht zuviel Klebe nehmen, sonst läufts runter und man hat ein Problem.
Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 253
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 09:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo bucho, mit was hast du den alien eingeklebt ?
expoxy oder plastikkleber ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 163
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 20:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht mehr so genau, das ist schon einige Jahre her. Epoxy wars glaub ich nicht. Es mußte die ganze Nacht trocknen. Ich glaube es war Uhu Kraft.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 256
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Dezember 2004 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo bucho, alien trocknet gerade. habe epoxy uhu (300kg) genommen, und wie du gesagt hast den lander auf die roc geschoben und mit zahnstochern rundrum mit gleichmäßigen abstand fixiert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das schaut doch gut aus! Sag mal Bescheid, wenn alles klar gegangen ist.
Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 257
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi, soweit alles gut gegangen. lander gleitet in die röhre wie .... und wartet auf den ersten flight
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super! Viel Spaß + Erfolg.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 260
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo bucho, ist mir erst jetzt augefallen. natürlich muss man während des abbindens des klebers beim einkleben des aliens die roc auf den kopf stellen, damit der kleber nicht runterläuft. kleber kommt an die innen/unterseite der kugel und NUR in die INNERSEITE des alienrohres (sonst verschmiert es beim einschieben). bild ist nachträglich gestellt, die roc sollte natürlich senkrecht gerade fixiert werden
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Dezember 2004 - 12:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau so hab ich das auch gemacht. Das mit den Zahnstochern war ne gute Idee. Ich hab mir das damals mit Klebeband zurechtgefriemelt.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 268
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Dezember 2004 - 13:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo, mich hat gestört, dass die landebeine nach dem freigeben doch ziemlich stark auf das gehäuse aufschlagen. deshalb habe ich zur dämpfung ca. 5x5mm
teile filzgleiter am gehäuse für jedes bein am kontaktpunkt angeklebt. im "trockentest" gut - was haltet ihr davon ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 167
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Dezember 2004 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gute Idee! Hab allerdings auch mit den hart anschlagenden Beinen keine Probleme gehabt.
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin