Alte Estes Mercury Atlas Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Alte Estes Mercury Atlas « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simi
Neues Mitglied
Benutzername: Simi

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 07-2013
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Juli 2013 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute,

Ich war heute im Modellbauladen und habe einen netten Kerl kennengelernt.
Er hatte noch einen verstaubten und begonnenen Bausatz der Mercury Atlas von Estes aus den 90ern und hat ihn mir geschenkt :-)

Es wurde schon etwas gebastelt aber die alten Klebestellen sind wieder aufgegangen.
Ich werde mich bei zeiten aber mal daran versuchen und sehen ob noch alle Teile dabei sind.

Leider ist meine "Hobbywerkstatt" noch nicht ganz ausgerüstet und ich wollte hier mal fragen was ich unbedingt an Material brauche.

In der Bauanleitung steht: Contact Cement, Plastic Cement, Liquid Cement und Sanding Sealer.

Ich tippe bei Sanding Sealer auf den Porenfüller aber bei den anderen weiß ich es nicht genau?
Auch Glu(white or yellow)würde mich interessieren welcher Kleber genau benötigt wird?

Ich habe bisher den Porenfüller, Holzleim, Sekundenkleber von Loctite, div. Farben und Klarlack.
Natürlich auch schon Werkzeuge und Schmirgelpapier ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Simon
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11113
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juli 2013 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei den "cement" handelt es sich um verschiedene Kleber und Sealer ist Porenfüller. Bis auf Plastikteile kannst Du eigentlich alles mit Holzleim (= white glue) zusammenkleben. Hier findest Du noch einige weitere englische Begriffe ins Deutsche übersetzt.

Wenn Du Zeit hast, dann kannst Du den Baufortschritt hier mit Fotos dokumentieren!
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simi
Neues Mitglied
Benutzername: Simi

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 07-2013
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juli 2013 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super das hilft schonmal sehr.

Ich habe noch von UHU einen 2 Komponentenepoxikleber, UHU plus endfest 300, gefunden.
Könnte der für i-was nützlich sein?

Wenn ich den Bausatz ausgebreitet habe mach ich mal ne Fotostory ;)
Gruß Simon

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin