Doppelter Seitenauswurf Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Bergungssysteme » Doppelter Seitenauswurf « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 295
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2007 - 00:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte die Idee 2 Fallschirme gie sich gegenüberliegen zur seite hin auzustoßen.
Ich hab 2 Lösungsansätze und wollt mal eure Meinung dazu hören..... ä .... lesen

1.Schirme in "Kolben" gelagert: ich hatte mir das so gedacht das die Schirme jeweils in einem Kolben gelagert werden die sich gegenüber liegen und zwischen denen noch etwas platzt is wodurch diese dann von der Ausstoßladung herausgedrückt werden.
Problem hierbei wäre das Abdichten bei gleichzeitiger Leichgängigkeit. Deshalb halte ich diese lösung nur in größeren kalibern für realisierbar.

während ich über die Lösung der Probleme nachsinnt kahm mir follgende zweite idee:

2. die Auswurf mit einer durch einen kolben ausgelösten Feder: Bei dieser variante sollen die Schirme durch eine mittig zentriete Feder ausgstoßen werden um die Feder auszulösen befindet sich etwas weiter unten ein durch Gestänge mit der Feder verbundener Kolben der von der Ausstoßladung nach oben gedrückt wird und die feder frei gibt und dann ein paar Löcher wodurch der Druck entweichen kann.
dies müsste wesentlich einfacher zu realisieren sein und im endefekt vielleicht auch leichter und vor allem auch in kleineren kalibern.

Ich versuch jetzt mal ne Zeichnung zur 2 Idee anzufertigen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 296
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2007 - 01:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also rot sind die Fallschirme
grün die Federn
grau das Gestänge und der Kolben
und schwarz das Körperrohr und die Halterung der Federn und des Gestänges
Druckablasslöcher hab ich jetzt nicht mit eingezeichnet



(Beitrag nachträglich am 08., Juli. 2007 von TOD editiert)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin