Fallschirme Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Bergungssysteme » Fallschirme « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris79
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2003 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöchen!

Ich benötige Informationen zu den Herstellern der Fallschirme die an den Raketen sind da ich folgendes vor habe:

Ich möchte gerne ein Feuerzeug an einen dieser Fallschirme hängen und aus 20 Meter Höhe auf den Boden gleiten lassen.

So gesehen kein Problem, man könnte einen Fallschirm selber herstellen.

JETZT DAS PROBLEM: Ich brauche 200 Fallschirme.

Deshalb die Frage an Euch, ob es einen Hersteller gibt, der diese Fallschirme in hoher Stückzahl herstellt.


ICH BIN ÜBER JEDEN TIP DANKBAR!!!!

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 522
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2003 - 15:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, natürlich gibt es die. Allerfdings sind das meist auch Bausätze, also die Leinen mußt du schon selber dranknoten.
Einer der Händler, der dir die bestimmt liefern kann ist http://www.raketenmodellbau-klima.de/
Sieh da mal unter Zubehör oder so...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 838
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Fallschirme der neueren ESTES-Bausätze sind schon fix und fertig (>>> kein knoten usw.), allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn man die ESTES-Schirme einzeln kauft... Könnte sein, daß man in diesem Fall noch knoten muß (evtl. andere d.h. ältere Serie).
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 418
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte gerne ein Feuerzeug an einen dieser Fallschirme hängen und aus 20 Meter Höhe auf den Boden gleiten lassen.

Was hast du denn da vor?
200 Feuerzeuge vom Himmel regnen zu lassen???

Mal davon abgesehen, dass Feuerzeuge nicht gerade sonderlich gut als Nutzlast geeignet sind ("keine brennbaren/feuergefährlichen Nutzlasten"), zumal in der Stückzahl: Die käuflichen Schirme dürften für das geringe Gewicht reichlich überdimensioniert sein, event. tun's hier auch Strömer?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3159
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 21:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Früher gabs auch mal diese Fallschirmspringer aus Plastik. Die hatten einen fertigen Fallschirm und waren relativ günstig. Weiß leider nicht, ob die noch angeboten werden?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 106
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ACTION MAN der größte Held in deiner Welt


mfg Martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 107
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 21:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


hehe
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3161
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Möglich, das die so hießen - bin aus dem Alter leider raus

Aber die waren jedenfalls nicht teuer, da konnte man den Fallschirmspringer wegschmeißen und nur den Schirm verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 852
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Früher gabs auch mal diese Fallschirmspringer aus Plastik.
Ja, die kenne ich. Hab letztes Jahr einen auf der Wiesn gewonnen. Der Fallschirm von diesem Ding wäre für sowas in Richtung Mosquito geeignet... :-)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2003 - 07:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... die Fallschirmspringer gibt's noch. Habe ich letztens in einem Kaufhaus gesehen. Stück 50 Cent. Ca 50 Cm Schirm mit 8 Schnüren. Werde ich demnächst in einem Eigenbau testen.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Neues Mitglied
Benutzername: Lev_arris

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2003 - 13:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi ho,
Robert Klima hat auch wieder welche von diesen Fallschirmspringern. (kosten 7,99€) Hat einen fett großen Schirm. Das coole, er hat keine Schnüre, sodern unter den Schirm ist eine Art Netz genäht, und am Mittelpunk des Netzes ist ein breites/stabiles Band. Ich benutze den für meine P1.

Als ich beim Bund war, hatte ich mal Glück und habe nach einer 36Std Übung auf der Wiese vor unserer Stellung den Fallschirm einer Gefechtsfeld-Beleuchtung gefunden. Das ist der beste Schirm den ich kenne. Ist zwar "nur" an 4 Schnurpunkte aufgehängt, aner für eine Nike-K langt der dicke!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin