Referat über Marsbesiedlung. Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Referat über Marsbesiedlung. « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai Mattern
Neues Mitglied
Benutzername: Kai

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 16:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Wie im Betreff schon steht muss ich bald ein Referat über die Marsbesiedlung halten. Dazu muss ich dann diesen Themenabschnitt behandeln:

-Flug: Flugzeit, Fluggerät, robleme

Jo und da wollte ich mal fragen ob ihr da ein paar gute Seiten kennt, wo ich mich dann mal etwas informieren könnte.

PS: Google.de werde ich natürlich auch noch benutzen...!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 257
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai,

schau Dich mal bei Bernd Leitenberger um. Besonders die beiden Aufsätze "Der Flug zum Mars" und "Ein bewohnbarer Mars?" könnten da hilfreich sein.

Allerdings noch eine Warnung auf den Weg: Bernd sieht die ganze Sache aus einem sehr nüchternen (sprich, realistischen) Blickwinkel. Es kann durchaus sein, daß seine Meinung nicht gerade das ist, was ein technikgläubiger Raumfahrtfanatiker (oder Lehrer ) hören will...

IMHO hat er trotzdem recht.

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai Mattern
Junior Mitglied
Benutzername: Kai

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Freitag, 14. Mai 2004 - 18:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Thomas,

danke für die tolle Seite, ich habe heute das Referat gehalten und habe dabei den Gesichtspunkt von Bernd Leitenberger übernommen. Kam echt gut an alles noch mit ein paar Bildern und Grafiken aufgewertet... Müsste schon über die 10 Punktegrenze kommen. Also noch mal: DANKE!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin