Lebt Wien noch ? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Lebt Wien noch ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Orpheus
Neues Mitglied
Benutzername: Orpheus

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2012
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2012 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi zusammen.
Kann mir mal einer sagen ob in Wien noch jemand aktiv ist ? die beiden ehemaligen Vorstände haben nur nen Mailbot und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Eine Antwort ist wohl nicht zu erwarten. Wie die kleinen Kinder.....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10992
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2012 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Frage können Dir konkret nur die Wiener selbst bzw. deren Obmann (einer, nicht zwei) beantworten. Der ist aber leider untergetaucht.

Ich persönlich würde es so ausdrücken: Wien (und nicht nur Wien) hat eine Art Strohfeuerproblem: Erst großer Enthusiasmus, dann kurzer Atem. Oder in Langform: Man entdeckt Modellraketen, gründet schnell eine Gruppe. Nach 1-2 Jahren stellt man fest, dass langfristig Ausdauer statt kurzfristiger Aktionismus notwendig ist. Zusätzlich bleibt die Unterstützung anderer Kollegen vor Ort (wie oft in dieser teilweise egoistischen Szene) aus, die Frau meckert usw. Das führt dann wie in Wien dazu, dass seit 20-30 Jahren immer wieder kleine Strohfeuer entstehen, die auch genauso schnell wieder verglühen.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Moderator
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 920
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2012 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Strohfeuerproblem... das trifft es genau.
Ich glaube es gibt in der Szene höchstens noch 20 Aktive die bereits vor 10 Jahren dabei waren und davon ist nicht mal mehr die Hälfte in Foren aktiv.

Ich überlege ja auch schon seit einiger Zeit mal wieder fremd zu gehen, etwas Abwechslung zu suchen, Rakete Rakete sein zu lassen....................
So ein großes U Boot Modell, mit Funk & Kamera, bei uns in den großen Seen, neben der Haustüre, die Angel dabei, en Fläsch Bier....



Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin