Viiieeeel Platz... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Viiieeeel Platz... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 661
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

da ich heute unterwegs mal ein paar Minuten Zeit und die Kamera im Auto liegen hatte, habe ich endlich mal "mein" Startgelände fotografiert.

Richtung Nordwesten:
nordwest

Richtung Südosten:
suedosten

Richtung Westen:
west

Ich weiß, die Bildqualität könnte besser sein. Leider wird aber im Panoramamodus die Belichtung nur einmal gemessen, so daß die Einzelaufnahmen teilweise unterschiedlich sind und man beim Zusammenfügen einen überstrahlten Mischmasch erhält... 'Ne Nummer größer gibts die Bilder nochmal hier: Nordwesten, Südosten und Westen.

Das Gelände selbst (mal sehen, ob ich irgendwo ein Luftbild oder soetwas auftreibe) ist eigentlich nicht übel: Ungefähr einen Quadratkilometer groß und auch (für hiesige Verhältnisse - mit Geländen wie der "Roten Jahne" kann man es nicht vergleichen) relativ eben. Die Fläche setzt sich dabei aus zwei Bereichen zusammen - ungefähr zwei Drittel bestehen aus einer Wiese, der Rest ist Acker. An Hindernissen gibt es rundherum Wald und ab und an mal einen Weidezaun, sonst nix. Am Nordrand wird das Gelände durch eine Landstraße (mit Kirschallee...) begrenzt, dahinter ist nochmal ein großer Acker. Wenn alles abgeerntet ist, dürften da fast zwei Quadratkilometer nutzbarer Fläche zusammenkommen - steht nur die Wiese zur Verfügung, ist es zwar weniger, aber immer noch mehr als ich jemals brauche...

Was diverse Genehmigungen angeht: der Bauer, dem die Wiese (nebst dazugehörigem Wirtschaftsweg) gehört, hat mit Flugbetrieb keinerlei Probleme - vorausgesetzt (aber das ist ja eh' selbstverständlich), man latscht nicht hektarweise sein Grünfutter zusammen, hinterläßt keine Abfälle und legt keine Brände. Schlimmstenfalls kann man eben mal eine Woche nicht auf die Wiese, weil gerade Heu gemacht wird oder Gülle ausgebracht wurde.
Die Äcker sind (so sie abgeerntet sind) unter den gleichen Bedingungen auch frei benutzbar. Sie werden zwar von einer Agrargenossenschaft bewirtschaftet, aber die Leute dort haben auch nix gegen Raketen, solange man sich nicht aufführt wie die Axt im Walde.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer sich mal in die Gegend hier verirrt und rein zufällig eine Rakete im Gepäck hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin