Kleiner Flutgag Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Kleiner Flutgag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 488
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 12. November 2005 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hatte heute einen kleinen Flugtag. War nur etwas spät dran, es wird ja jetzt ziemlich früh dunkel. Die Bilder sind nicht besonders geworden. Ich zeige ein paar trotzdem ->




SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6898
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 13. November 2005 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehen trotzdem sehr interessant aus, fast wie Nachtstarts! Vielleicht auch die letzte Fluggelegenheit vor dem Wintereinbruch (nächstes Wochenende ist schon Schnee angesagt)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 492
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 19. November 2005 - 09:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast recht olli, bei uns kam heute der erste schnee. wie hälts denn die gemeinde mit fliegen im winter ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 149
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 21. November 2005 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also meine allerersten Flüge hatte ich damals im Winter 2004.
Fand ich nicht schlecht, die Äcker waren gefroren und im Schnee sind die Raketen weich gelandet.
Nachteil: das Körperrohr ist meißt noch etwas warm, so dass Schnee schmelzen kann und, wenn man sich nicht beeilt, die Rakete aufzuheben, das Körperrohr anweichen kann.
Motorplatzer hatte ich bisher noch keine, habe wohl alles richtig gemacht bei Kälte.

BTW: das zweite Bild finde ich sehr beeindruckend. Kann ich das vielleicht in besserer Qualität bekommen?

(Beitrag nachträglich am 21., November. 2005 von Vikingwarrior editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 496
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

klar kannst du ein bild bekommen - welches meinst du du ? das ohne roc ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 622
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 09:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie hälts denn die gemeinde mit fliegen im winter ?

Ich glaube gar nicht! Mein erster und einziger Winterflugtag war wenig erbaulich.

Kalte Hände, kalte Füße, kalte Naße, zusammenpappende Fallschirme und überhaupt hat mir das keinen Spaß gemacht...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6914
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 10:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So ähnlich gings mir auch. Die Zahl der Abstürze steigt doch signifikant im Winter: Fehler bei der Vorbereitung (durch kalte Finger usw.), Treibsatzversager (Auskühlung etc.), Brüche durch harten Boden etc. - und außerdem kommt bei Kälte auch nicht wirklich Freude auf!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mike_hl
Neues Mitglied
Benutzername: Mike_hl

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 11:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich finde es wunderbar an schönen Winteratagen am Sonntag an meinen geliebten ehemaligen Grenzstreifen zu fahren und dort eine Rakete steigen zu lassen. Ich hatte nie in der Vergangenheit Probleme... Naja es gibt im Norden ja auch nie Schnee :-)

Die Treibsätze bereite ich immer mit einem SNO und Knetgummi vor und lass Sie im warmen Auto liegen und kurz vor dem Start kommt er dann in die Roc hinein.
Nothing is impossible until I decide it is.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6916
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben, bei Euch ist es doch meistens etwas milder als bei uns hier im "tiefen Süden"
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 498
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 03. Dezember 2005 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey wikingwarrior, sorry aber bei mir daheim hat sich die CPU verabschiedet, schicke dir das pic sobald der compi wieder läuft
gruss
andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Samstag, 10. Dezember 2005 - 17:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Echt coole Bilder!Von welchem Hersteller war'n die Blackbird auf dem letzten Bild?Sicher nich von Noris wenn sie gut geflogen ist,oder! ;-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 503
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 09:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die Blackbird ist von Estes.Hatte aber auch schon einen Motorendurchschlag. Nach Reparatur beim zweiten Flug in den Grund gerauscht. Warum ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na ja,Noris is nich unbedingt der beste Hersteller,oder?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 102
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Trotz Absturz: Die Blackbird sieht einfach nur genial aus - Schönes Finish !
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 509
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, nö ist oder war von Estes. aber bei diesem Modell ist IMHO das große Problem der Übergang von der Spitze zum Körperrohr -> sehr filigran und beschädigungsanfällig. Mal sehen ob ich da noch was reparieren kann

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin