Big Rage Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Big Rage « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rico Grothues (Ultrahoschie)
Veröffentlicht am Samstag, 13. April 2002 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey
meine big rage ist heute das erste mal auf einem d7-3 geflogen und ging an wie schwein!!! :-)

aber mir ist der deckel von der payloadkammer abgerissen und ich mußte 1/2 std. die spitze auf dem acker suchen!!Wie habt ihr den deckel gesichert??? Achso einer der fallschirme hat jetzt ein schönes:-( eingebranntes loch, gibt es irrgendwo bessere fallschirme die nicht sofort feuer und flamme sind als diese bedruckten gefrierbeutel???
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach [Sysop] (Oliver)
Veröffentlicht am Samstag, 13. April 2002 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Rico, als Alternative kannst Du z.B. Fallschirmseide, Drachenplane, Mylar und ähnliches verwenden. Das ist auch alles hitzempfindlich, d.h. Du mußt mehr Schutzwatte reintun, dann gibt es auch mit Plastikschirmen keine Probleme.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christoph Bermann
Neues Mitglied
Benutzername: Chris15

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Dezember 2002 - 21:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Rico,
ich hab das gleiche Problem gehabt wie du, (D7-3 in Big Rage, Deckel ab), kleb den Deckel mit Sek. Kleber fest, das dürfte halten. (Bei mir jedenfalls)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Junior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 12:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Rico!
Ich hab den Deckel nochmal durch ein Stück Schnur mit der Spitze verbunden, hält dann auch...

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1032
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2003 - 19:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da das Thema Big Rage heißt, schreib ich mal hierherein, was ich mit meiner geliebten BigRage nun wieder vorhab.
Daß sie auf C6 etwas lahm ist, und der D7, naja. ihr wisst schon...werd ich mal einen Booster bauen, mit dem die Rakete ihrem Namen wirklich gerecht wird.
Hab da ein schönes 35mm-Rohr gewickelt, und -was ein Zufall- der ROS passt haargenau hinein.

Das Rohr ist übrigens das erste, das ich aus dem schon mehrfach diskutierten braunen Klebepapier gewickelt habe. Da es nur aus vier Lagen besteht (sonst wäre es aussen dicker als die Quest-Rohre, oder innen zu dünn für den ROS) bin ich eben dabei, es mit Epoxy zu bestreichen, um die Festigkeit zu erhöhen.
Ein weiterer Nachteil des Umbaus: das originale Heckteil der BigRage ist nicht verwendbar, daß die Kustoffteile mit der Hitze, die der ROS entwickelt, Probleme bekommen würden.
Also muß ich die Flossen aus Balsa machen, oder hat jemand eine bessere Idee?


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 515
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2003 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend Sly,

das klingt spannend, in jeder Hinsicht. Wie klappt das arbeiten mit dem Klebeband? Ist die Qualität der Rohre gut? Für die Flossen würd ich ebenfalls Balsa verwenden.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1034
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2003 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, das Klebeband lässt sich schon gut verarbeiten, und es geht so schön schnell. So ein Rohr hast du in 20min gewickelt. Meins ist von der Qualität her gut, würde ich sagen, aber es war ja auch das erste. Noch drei, vie Stück und sie können mit Quest-Rohren mithalten.
Das Trocknen dauert auch nicht lange, mal kommt also wirklich zügig voran.
Das Paier ist lediglich nicht so glatt wie die Estes-oder Quest-Rohre, aber wie gesagt, ich habs mit Epoxy eingestrichen (besser gesagt getränkt), nach dem Aushärten kann ich es blitzeblank schleifen.

Das mit den Flossen gefällt mir noch nicht so ganz, denn die blöden Knicke im Flossenprofil sind mit Balsa kaum hinzubekommen, fürchte ich.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3907
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2003 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha, wie hoch wird das gute Stück denn mit dem ROS so fliegen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1316
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2003 - 15:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha, wie hoch wird das gute Stück denn mit dem ROS so fliegen?

Wenn bei der Landung ein grünes Männchen auf der Rakete sitzt, wars wohl ziemlich hoch...
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 355
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2003 - 18:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer weiß, ob die überhaupt nochmal landet?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1060
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2003 - 21:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider geht SpaceCad momentan bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, aber RockSim spricht von knapp 500 Metern.
Ver mutlich ists mehr, denn wie gesagt, der Motor scheint doch einiges mehr an Leistung zu haben.

@Frank: die kommt wieder runter, das ist sicher, deine Tomahawk ist ja auch wieder da.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 357
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2003 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das gibts doch gar nicht! Hast du die wirklich wiedergefunden? Wo lag sie ungefähr? Entfernung vom Startplatz?
In welchem Zustand ist sie?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1063
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2003 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Zustand kann ich am besten so beschreiben:

Beschreibungstext

Sie lag direkt in den Sträuchern, wo wir gestern aufgehört hatten zu suchen, sind ungefähr 240m vom Startplatz aus.
Sie steckte mit dem, was mal eine Spitze war, rund 10cm tief im Boden.
Alles, was orange ist, sieht übrigens völlig unbeschädigt aus. Zerlegt hab ich sie natürlich nicht, hab sie nur so mitgenommen, wie sie war.
Ich werd sie für dich aufheben.


(Beitrag nachträglich am 24., November. 2003 von Sly editiert)

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 361
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 00:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kannst sie ruhig sezieren. Den Fallschirm kann ich noch gebrauchen. Schau doch mal nach, ob die Ausstoßladung gekommen ist. Ich glaube nämlich nicht. Sonst wäre zumindest die Spitze vom Körperrohr geflogen. Die hätte sich dann nicht in den Boden bohren können. Im übrigen war es auch der 3. Motor aus der Packung. Eine neue Roc habe ich schon in arbeit. Die bekommt aber eine Backupladung mit Timer.
Ich traue den Ausstoßladungen nicht mehr.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1065
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie war es. Der Motor lag so schön locker in der Halterung, da mußte ich mal nachsehen. Sogar das Papierblättchen vor dem SP ist noch dran.
Sie kann also wohl nicht gezündet haben.

Bei mir fliegt wohl auch kein einzelner ROS mehr ohne Timer. Meine Nike hat sowieso einen, und bei der BigRage sehe ich da auch kein Problem.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 362
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 00:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das gibt gleich einen Rüffel für Karel. Da war meine Vermutung doch richtig. Bei den Flügen zuvor konnte man die Ausstoßladung sehr deutlich durch ein Plopp hören. Aber bei unserem Flug war Funkstille. Komisch das wir noch nicht einmal den Aufschlag gehört hatten. Hatte eigentlich der Schubring überlebt? Oder ist der bis zur Spitze hochgedonnert?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1066
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 03:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Motorhalterung ist völlig intakt. Höchstens nicht sichtbare Risse.
Nur das Gelbe Teil der Rakete ist hin. Alles, was Orange ist ist soweit man es sehen kann unbeschädigt.
Daß wir den Aufschlag nicht gehört haben, liegt vermutlich an dem Sträucherrand, hinter dem sie runterkam.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 364
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 09:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann kann man sie auch nochmal reparieren.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1068
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du erinnerst dich an die Pappspitze, die ich dir gezeigt hatte? Ich hab die Rakete aum Kuppler mal abgeschnitten (alles weiter vorn war ja hin) und dann die Spitze rangehalten, die passt genau drauf. :-)
Ballast ist auch schon drin (so um die 100g ), das braucht sie nun, weil sie so kleine Flossen hat.
Mal sehen, was passiert.
Willst du dabeisein?
Übrigens, der Fallschirm hat auch überlebt.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 369
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar will ich dabei sein. Ist bei mir jetzt leider sehr schlecht wegen dem sch... Weihnachtsgeschäft.
Aber mach mal ein Bild.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Neues Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, klingt irgendwie nach - Reste verwerten löl :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1071
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 23:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, klingt irgendwie nach - Reste verwerten

Oder auf neuteutsch: Recycling?
Diese Spitze dürfte jeden Absturz überleben, und der Rest der Rakete auch, der kennt das ja schon.

Was meinst du, Frank, schreiben wir diesmal Back to Praque ran?

Achja, ich dachte, den Fallschirm werd ich nicht wieder reintun, den heb ich dir auf (was wiegt der eigentlich??? ), ein einfacherer tuts auch.





Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 371
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 01:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, wenn du schon 100 g in die Spitze gepackt hast, lass den Schirm ruhig mal drin. Die Roc kommt wunderschön an dem Ding runter. Und du kannst sie auch besser sehen ( weil fast schwarz).
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1074
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Problem ist momentan, wo ich die Schockleine fastmachen soll, du hattest, soweit den Trümmern zu entnehmen, einen Anker im vorderen Bereich drin, oder?
Vielleicht montier ich sie aussen (tschechische Methode, man bracht nichts hitzefestes), mal sehen, ob die Substanz am Heck für einen vernünftigen Anker reicht.
Eine vernünftige Schockleine mit Kolben dürfte schwierig werden, dann müßte noch ein Spant rein, da ich ja an die Motorhalterung nicht rankomme.
Ich hab die Spitze übrigens eben mal auf die Waage geschmissen, ganz so scher ist sie noch gar nicht, so um die 80g nur. Mal sehen, ob das reicht.
Der Schwingtest wirds zeigen, wenn es soweit ist.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 375
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 18:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sly, ich habe die Daten von der Roc noch alle in meinem SpaceCad. Ich kanns dir schnell mal ausrechnen. Die Schockleine kannst du ruhig im oberen Teil festmachen. Ich habe einen Anker aus 160 g Papier genommen. Diesen habe ich einmal mehr gefaltet und mit Epoxykleber behandelt. Das hält einwandfrei. Mußt halt mal ein bischen Watte nehmen. Die müsste ja auch noch da gewesen sein.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 376
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sly, bei 100g in der Spitze hast du etwa Kaliber 1,3.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1078
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mußt halt mal ein bischen Watte nehmen

Du bist gut, sowas habe ich gar nicht mehr, da inzwischen eigentlich alle meine Rocs mit Kolben ausgestattet sind. Aber da fällt mir schon was ein.
Ich hab vorhin mal wieder versucht, SpaceCad zu installieren, klappt auch, aber sobald ich versuche, was an der Motorendatenbank zu ändern, läufts nicht mehr.




Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber in der Bagdadroc müsste doch noch Schutzwatte drin sein. Außerdem ist der Fallschirm nicht so sehr empfindlich.
SpaceCad würde ich einfach nochmal neu installieren.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1083
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SpaceCad würde ich einfach nochmal neu installieren.

Das versuche ich seit zwei Wochen. Offenbar wird beim Deinstallieren irgendwas nicht gelöscht. Sobald ich auch nur anfange, den Motor wieder einzugeben, geht nichts mehr.Ich werds wohl mal auf meinem Zweitsysten versuchen müssen.

Übrigens hab ich die BigRage gestern mal wieder auf C6 geflogen, auch schön, ein Bekannter hat mir freundlicherweise eine Packung C6 von SF besorgt, anfangs hatte ich ja Bedenken (die Motoren sind von 2000), aber zwei erflogreiche BigRage-Starts und einmal Nike Smoke ohne das geringste Vorkomnis...
War auch mal wieder schön, sogar der Tortenuntersetzer-Fallschirm hat sich richtig Mühe gegeben, einmal ist er sogar ganz aufgegangen.
Trotzdem werd ich heute mal Balsa fassen fahren, damit der ROS-Booster für die BigRage endlich fertig wird.
Mit dem Zweistufer hab ich auch schon angefangen. Weiß nur noch nicht genau, wie ich die Stufen verbinden soll, einfach zusammenstecken ist mir zu wacklig.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob das was wird, wenn, wird sie wohl unauffindbar sein. Ich schätze, daß ich mit ca 400g Abfluggewicht hinkomme, dann wiegt die Oberstufe allenfalls 220g mit Motor, da sollten Höhen jenseits gut und böse drinsein.
Aud jeden Fall wird es eine Schnellbau-Rakete, da schmerzt der Verlust weniger.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1089
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen.

Mal zum Thema zurück.
Oli, du hast gefragt, wie hoch die BigRage mit dem ROS gehen wird.
Nun hab ich SpaceCad endlich wieder am laufen, und die neuen Motordaten schon eingegeben.
Das Programm meint, es sind ungefähr 740m drin.
Damit wird die Rakete ihrem Namen gerecht.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 385
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 21:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Übrigens zu den C6 Motoren von SF. Die kannst du eigentlich bedenkenlos nehmen. Richtig Probleme gabs eigentlich nur beim D7 und vereinzelt beim B4. Mit dem C6 hatte ich zumindest noch nie Probleme.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1092
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 21:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich dacht nur, wegen dem Alter, weiß ja auch nicht, was denen inzwischen alles wiederfahren ist, ging aber gut.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3968
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 22:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sly, 740 Meter? Na dann viel Spaß bei der Suche
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1093
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. November 2003 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Och,das geht schon, der Zweistufer macht mir da mehr Sorgen, ehrlich gesagt.



Gruss,Sly

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin