Neue Bilder Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Neue Bilder « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 838
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

am Tag bevor der Sturm über Deutschland wütete, war es bei uns absolut windstill. Frei hatte ich auch, also eine Raketen-
Flotte geschnappt und ab auf den Acker. Waren alles Erstflüge und hat jede Menge Spaß gemacht. Hier einige Bilder davon:

Den Anfang macht das 'National Aero Space Plane' von Estes. Ein altes, schönes Modell.

Der Start

Aeroplane Start

In der Luft

Aeroplane Landung

Man sieht es auf den popeligen Bildern kaum: das Teil ist recht beeindruckend und die Heck-/ Flügelkonstruktion ist aufwändiger
als man meint...

Aeroplane Heck

Weiter geht's mit einem weiteren alten Estes-Modell: Starwing. Genau das richtige um A-Motoren zu entsorgen und auf
B richtig hoch zu fliegen. Habe ich leider beim dritten Flug geschrottet. Naja wird an Silvester entsorgt...

Pad

Starwing Pad

Start

Starwing_Start

Landung

Starwing Landung

Mal ein Eigenbau. Meine Halloween-Rakete 2004: Luzie 1. Wurde vor einigen Jahren von einem defekten D7 in seine Bestandteile
zerlegt. Diesmal ging alles gut. Auf einen höllischen Start mit viel Feuer und Rauch folgte ein teuflich guter Flug.
Dieses Modell zeigt auch: Aerodynamik wird bei Raketen völlig überbewertet :-)

Luzie 1

Ein weiterer Eigenbau, die Reckless. Überraschend rasanter Start und ordentliche Flughöhe. Landung war auch sicher,
was will man mehr?

Reckless Start

Reckless Landung

Die Porta Pot Shot von Estes. Nennen wir sie doch einfach Dixie-Klo-Rakete...

Porta Pot Start

Ein schlichter/ klassischer Eigenbau: Black Demon 2

Black Demon 2 Start

Black Demon 2 Landung


Mein gutes altes, zuverlässiges und fast unkaputtbares Eigenbau D7-UFO. Hat schon jede Menge D7-Flüge incl. diverser
Motorexplosionen überstanden. Diesmal haben die Motoren aber tadellos funktioniert.

D7-Ufo Start

Und zum Schluß noch der Intruder von Quest.Schönes Modell und fliegt richtig gut.

Intruder Start

Intruder Landung
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Explode
Junior Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 17:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Bilder Jolly. Aus was hast du denn das Ufo gebaut?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Moderator
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 187
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vorallem die Prota Pot find ich geil
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 839
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 07:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Explode

das ist eine rechte simple Konstruktion aus Pappe und Wellpappe (UFO-Körper). Die Antriebseinheit besteht aus einer D7-Motorhalterung, an der direkt die Flügel und das Leitröhrchen angebracht wurden.

Zu dem UFO haben wir noch ein älteres Treat. Schau mal da rein, findest du einiges an Infos und Bildern:

http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=315&post=30640#POST3064 0

@ Smudje:

das Ding wird bestimmt mal sowas wie ein Klassiker...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Explode
Junior Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Februar 2007 - 16:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die ausführliche Info. Ich glaub ich brauch auch mal eins.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 845
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 07:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja so ein UFO ist relativ schnell gebaut und macht mächtig Spaß. Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du die ja direkt im UFO-Treat stellen.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 892
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 15:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe mal wieder ein paar Raketchen fliegen lassen, hier ein paar Bilder.

Den Anfang machte die 'Vulture' von Squirrel Works. Schönes Model, dass auf allen 18 mm-Motoren eine gute Figur macht. Der 'Geier' musste über 2 Jahre auf seinen Erstflug warten, dafür wurde er jetzt geflogen, bis er schwarz wurde :-)

Vulture 1

Vulture 2

Vulture Land

Weiter geht's mit meiner Tube-Rocket auf C

Tube-Rocket

Die Hyper-X hat auch schon ewig rumgestanden, bevor sie zum ersten mal ran durfte bei ersten Flug auf Estes C6 war alles wunderbar: stabiler Flug, perfekte Bergung - auch die Helikoper-Bergung der Spitze war perfekt. Beim zweiten Flug
habe ich einen C6 von WECO genommen. Ergebnis: horizontaler Flug, die Spitze blieb drin - Totalschaden...

Hyper-X-Start

Hyper-X-Land

Ein etwas aussergewöhnliches Modell: 'The Amazing Point' von Semroc. Fliegt richtig gut!

The Point


Mal was neues von Quest: Force 5. Sieht gut aus, die Flugeigenschaften sind aber nicht der Brüller.

Force 5 - Start

Was schlichtes: die alte Hijax von Estes.

Hijax-start

Man beachte den tapferen Lego-Astronauten in der Nutzlastkammer.

Pilot

Jetzt wird's steinalt: Rock It - The stoneage Flyer von Estes. Einmaliges Design, klasse Flüge auf D7.

Rock IT - Start

Rock It - Land

Mein derzeitiges Lieblingsbild (na zumindest in der 6 Megapixel Auflösung): die Exoskell von Estes hebt auf D7 ab. Da wurde es schon dunkel und ich habe den Flugnachmittag beendet.

Exoskell - Start
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 894
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 18:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan, schöne Flotte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2819
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor allem, super Starbilder. Wie Ihr das immer so macht?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Explode
Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eigentlich ganz einfach. Nur schnell genug auf den Auslöser drücken.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2822
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 23:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach so. Ich dachte, da steckt mehr dahinter.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 00:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

naja kommt auf deine cam an wenn du ne gute hast die schnell auslöst ist das wie oben beschrieben wenn du eine hast die lange zum auslösen brauch musst du halt früher draufdrücken *grins*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Aktives Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 157
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin ihrs,
ne Funktion in nem Zündgerät währe mal interessant die durch nen Fehrauslöser die Cam im richtigen Moment auslöst!

MfG Ich
Wer weiß ob die Erde nicht die Hölle eines anderen Planeten ist?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 23:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

joa aber das müsste auch etwas zeitversetzt sein denk ich mal so wenn die roc gerade die ersten 10 cm oder so zurückgelegt hat
but gelaunt!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 893
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 07:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor allem, super Starbilder. Wie Ihr das immer so macht?

Übung Macht den Meister... und ne Kamera mit einer am besten kaum vorhandenen Auslöseverzögerung.

Fernauslöser an das Zündgerät gekoppelt? Technnischer Schnickschnack! Zumal ich meist eh kein Zündgerät nutze....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2832
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor allem brauchte man dann auch entsprechend zuverlässige Zünder. Die SN0 würden ja gehen. Alles andere ist dann Lotto.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2007 - 13:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn man digital filmt kann man die Einzelbilder per "Schnappschuss" Funktion vom Videomaterial ziehen, da ist eigentlich immer was brauchbares dabei. Nachteil ist natürlich die geringe Auflösung, aber was nützen mir 6Mio.Pixel wenn ich fürs Forum auf 40kb runterrechnen muss.
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 896
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. April 2007 - 07:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na fürs Forum bringen 6 Megapixel Bilder herzlich wenig, aber im Fotoalbum machen die sich ganz gut...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 200
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. April 2007 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

O.K. für das private Archiv ist das natürlich was anderes. Ich bin eher ein Freund der bewegten Bilder, vor allem wenn man nach einem Flugtag entspannt bei nem Bierchen vorm TV sitzt und die Flüge noch mal geniesen kann, (sofern man den kpl. Flug drauf hat) . Zu unserer Glanzzeit vor ca. 2 Jahren hatten wir 3 Videokameras am Start, da hat die Vorbereitung länger gedauert als uns lieb war und von 6 Modellen sind dann auch mal nur 3 gestartet worden weil uns die zeit davon gelaufen ist. Wir hatten eine Kamera statisch die den Start als totale filmt, eine statisch die über Spiegel von unten filmt und eine die Nachgeführt wurde. Für die Funk-Videorocs benutzten wir einen Videorecorder und 12V / 230V Wandler. Der Vorteil von Video ist ganz klar das man bei Raketen die nicht gut geflogen sind per Zeitlupe oft mals die Fehlerquelle finden kann, das geht beim Foto eben nicht. Startbilder sind natürlich durch ihre Dynamik auch klasse.
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1026
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So das Jahr neigt sich dem Ende entgegen (endlich!). Da stelle ich mal einige Bilder meiner letzten Flüge ein.

Ende Oktober durften diese Raketen Höhenluft schnuppern:

Die Explorer von Dr. Zooch

Explorer

Die Macht war mit mir und meinem Y-Wing von Estes:

Y-Wing 1

Y-Wing 2

Ein etwas aussergewöhnliches Modell. The Point von Semroc:

The Point

Sieht richtig gut auf der Startrampe und in der Luft aus: SPEV von Semroc

SPEV 1

SPEV 2

Und bei der Landung:

SPEV-Land

Was altes von Estes, der Rainmaker

Rainmaker 1

Rainmaker 2

Rainmaker-Land

Jetzt wird's chinesisch. Erst die Long March 3:

LM

LM2

dann die Shenzou:

Shenzou

Und zum Schluß noch ein Eigenbau, die Privateer:

Privateer
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2404
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin stefan,

das macht lust auf das kommende raketenjahr. ist doch immer wieder eine feine sache, wenn die raketen das machen, was man von ihnen erwartet: stabil fliegen und sicher landen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1027
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hast du recht!

Thema sichere Landung: gestern bei arktischen Temperaturen habe ich auch einige Modelle fliegen lassen.

Also bei steinhart gefrorenen Boden, führen Bruchlandungen (die im Sommer auf weichen Grasboden schlimmstenfalls nem abgebrochenen Flügel nach sich ziehen) zu totalem Schrott.


Den Anfang machte wieder der Y-Wing

Y-Wing 1

toller Flug, leider riss die Schockschnur. Spitze am Fallschirm sicher geborgen, der eigentlich unkaputtbare Plastik-Körper zerschellte auf dem Boden. Mist! Als Star Wars-Freak ist mir fast das Herz gebrochen...

Y-Wing 2

Danach durfte mal wieder die Seeker von Quest ran. Inzwischen fast 5 Jahre als und immer wieder zuverlsässig.

Seeker

Und wieder ein etwas seltenes Modell: der R2D2 von Estes auf D7. Toller Flug, aber auch hier ne gerissene Schockschnur. Die Rakete hat's überlebt, nur die durchsichtigen Plastikflügel hat's zerdeppert. Mal schauen was ich da mache...
Aber wie gesagt, toller Flug - mein Neffe (9 Jahre war begeistert).

R2D2-1

R2D2-2

Und zum Schluß die Razor von Custom. Kleiner Höhenflieger, der an diesem Mittag 3 mal auf A und 2 mal auf B ran durfte. Danach waren die Füße, Nase und Hände kalt... ab nach Hause!

Razor

Und wer genau hinguckt sieht auch die Nikolaus-Mütze auf der Spitze. Frohes Fest euch allen!!!

Razor-Nik
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobitüftler
Aktives Mitglied
Benutzername: Tobitüftler

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 23:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das mit der Schockschnur, könnte das mit der Kälte zusammenhängen?

Wenn das Gummi kalt und spröde wird, reißt es leichter.

Meint ihr, das war die Ursache?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2410
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tobias,

das alter und die kälte kamen wohl zusammen. sowas macht jeden gummi mürbe.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 286
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 00:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,
schöne Fotos und wieder mal super Modelle am Start! Ich steuere auch mal ein weihnachtliches Startfoto bei.
Wieder mal die Red Arrow, jaja...
Frohes Fest allerseits.

Red Arrow hebt ab
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2411
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 08:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ei guude dirk,

en guude rutsch, gell!
es geeht mer immer noch nit in de kopp enei, wie des ding uffm D sibbe fliee kann.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1029
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Tobi und Lunte:

kurze Fehleranalyse:
R2D2 - mein Fehler. Habe zwar mehr als genug Schutzwatte rein um den Fallschirm zu schützen. Die Schockschnur verläuft genau neben der oberen Öffnung der Motorhalterung. Da hätte ich die Schnur auch besser in 'Watte packen' sollen. Die wurde nämlich komplett durchgeschmorrt. Der R2 ist ne eigenwillige Konstruktion, mit jeder Menge Crash-Potential. Daran habe ich erst gedacht als es vorbei war.

Y-Wing - typisch Estes. Ein tolles RTF-Modell, bei dem, wie bei Estes üblich, die Schockschnur etwas knapp kalkuliert ist. Wollte sie austauschen, habe es vergessen. Beim ersten Flug ging alles gut. Naja dachte mir beim zweiten wird's auch gut gehen, danach wäre das schöne Stück eh ins Regal gewandert.

Diesmal ging es nicht gut. Man hat das reissen der Schnur bis zu mir gehört. Die Kälte wird mit Sicherheit auch ihren Teil dazu bei getragen haben. Und wie gsagt bei so nem hart gefrorenen Boden bleibt bei ner harten Landung nur verdrehter und zerfetzter Schrott.

Was soll's gibt schlimmeres! Habe ich gleich ein Eigenbau-Projekt für's neue Jahr: um die Spitze herum einen Y-Wing-Look-a-Like drum herum bauen...

@ Scotty

Ja hatte in diesem Jahr einiges cooles gebaut und in die Luft gejagt. Wenigstens Raketen mäßig war's ein gutes Jahr - über den Rest betten wir den Mantel des Schweigens.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 287
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ei dess iss halt leischdbau! und dess ding heisst naddürlisch känädiän erroh :-)
Nun denn, frohes Fest!
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1030
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aufm D fliegt (fast) alles! Auch ein 220 Gramm R2D2! Dagegen ist der Kanadische Error doch ein halbes Hemd...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2414
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... du meinst D12, oder? aber D7, schafft der das auch? grübel, zweifel....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1031
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ich meinte D7. Zumindest mein R2 ist damit geflogen. Die Canadian Arrow habe ich nicht - allerdings die die Silver Comet, was fast das gleiche Modell ist. D7 Sachsen-Power rules!

So und jetzt verabschiede ich mich für die nächsten paar Tage. Ist Weihnachten: die Zeit an der man freundlich zu Leuten ist, die man sonst nicht ausstehen kann *haha*
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin