Bruch Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Bruch « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Neues Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 05-2010
Veröffentlicht am Montag, 24. Mai 2010 - 00:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heut nen kleinen Flugtag gehabt der recht erfolgreich war, habe allerdings einige Bruchlandungen gehabt. Bei meiner Selbsgebauten hat die Ausstossladung nicht gezündet bzw saß die Spitze wohl zu fest drauf. Hat Sahnemässig abgehoben, so ca 100m und knallte unangespitzt in den Boden. Was noch übrig ist sieht man auf dem Bild. Eine Schande das die Spitze weg ist, die hab ich nicht mehr wiedergefunden, wahrscheinlich zerbröselt.Der zweite Bruch war meine kleine alte Alpha, da hats wohl das Schockband zerbröselt, auch hier ist die Spitze weg.Naja war 30 Jahre alt... Aber recht ärgerlich an einem Tag 2 gute Spitzen zu verlieren, wo ich immer Probleme hab welche zu bekommen.



SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10434
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 29. Mai 2010 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Schockbänder bestehen aus Gummi. Der ist nach 30 Jahren einfach porös. Die normalen Flachgummis sind sowieso nicht optimal, ich tausche die schon beim Bau gegen stoffummantelte Gummis aus.

Einzelne Spitzen gibt es bei den Händlern?
Grüsse Oliver, IMR-01001

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin