Neue Rakete Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Neue Rakete « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 175
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hab es entlich mal geschaft wieder eine vernünftige Rakete zubauen , das körperrohr besteht aus extrem dünner Pappe , die spitze ist aus einem leichten schaum aus dem U-boot Bau und die flossen sind aus 5mm balsa hergstellt.Dasgewichtbeträgt gerade mal 110g bei einer länge von 1,10m,sie soll trotzdem aufeinem D7 oder einen Aerotech motor laufen (bekommen ja jetzt BAM nummer :-) )
Für die lackierung hab ich noch keine idee und ich hoffe ihr habt ein paar gute ideen.
Hier noch ein bild:


(Beitrag nachträglich am 09., April. 2007 von acsupor editiert)
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Junior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Acsupor

Gelb, sieht schnell aus.
Die Finnen Schwarz, sieht noch schneller aus.
Spitze Rot, geht ab wie die Feuerwehr.
Ich wundere mich nicht, schreib doch einfach
langsamer.

Gruß Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 238
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 23:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mach doch an der spitze rot dann zur mitte hin immer weiter ins gelbliche und dann zum heck ins grüne und die flossen dann schwarz
nagut das is vllt etwas zu aufwendig *grins*
hm hab noch ne bessere idee an der spitze weiss und zum heck hin immer mehr blau so das sie dann am heck schön dunkelblau ist und die flossen dann
dasselbe nur mit rot oder so dann muss das heck aber schon ziemlich dunkel sein sonst passt das net so
aber um es realisierbar zu halten würd ich den vorschlag von wolfgang nehemn
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 178
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2007 - 01:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Tod: Naja, tod deine idee ist garnicht mal so schlecht probier ich mal auf nem stück holz und airbrush aus.

@Phoenix: Danke für den vohrschlag ich denke du meinst es so oder:
application/msword
Roc 2.doc (25.6 k)

nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 179
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2007 - 01:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Tod: Naja, tod deine idee ist garnicht mal so schlecht probier ich mal auf nem stück holz und airbrush aus.

@Phoenix: Danke für den vohrschlag ich denke ich werde sie so lackieren
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Senior Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 207
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 10. August 2007 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So , sie ist endlich geflogen und was für ein Flug wie aus dem Bilderbuch (trotz recht starkem Wind)gerader Flug wie an einer Schnur gezogen , bloss als dann die ausstoß Ladung raus Kamm und der Fallschirm nicht heraus Kamm gab es ein paar bange momente.Aber dann öffnete sich der Fa Schirm doch noch und die Rakete ging sanft zu Boden
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2077
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 12. August 2007 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aqcsupor,

gratulation. so soll es sein. Spiel, Sport, Spannung.
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin