Sparrow Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Sparrow « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heute durfte meine Sparrow zum erstenmal auf D7-3 Höhenluft schnuppern. Perfektes Startwetter, fast wolkenlos, nahezu windstill und etwa 26 Grad.
Mit kräftigem fauchen und einer dicken Rauchspur
erhobt sich die Sparrow fast schon majestätisch in den azurblauen Himmel. Geschätzte Flughöhe 120-130 m. Kurz nach erreichen des Gipfelpunktes zündet
die Ausstoßladung und wirft den blauen 60cm-Mülltütenschirm aus. Dieser öffnet sich und läßt die Roc langsam und schnurgerade zu Boden schweben.

Randnotiz: Etwa 5 min. nach dem zweiten Start direkter An- und langsamer Überflug einer militärischen(Bundeswehr?)BO-105. Die nächsten U.S.-Garnisonen (Illesheim, Katterbach) sind etwa 25km Luftlinie entfernt. Da die U.S.-Army keine Bo-105 fliegt, kanns nur eine BW-Maschine gewesen sein. War der Start der Roc (Länge ca. 1m) irgendwo auf dem Radar zu sehen? Hätte eher einen Polzeihubi oder eine Streife erwartet. Aber gleich Militär? Nun gut, sieht ja auch martilisch aus so ein Wüstentarnmuster.
Sparrow
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1599
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und du hast den hubi nicht getroffen?

auf dem radar haben die das nicht gesehen, aber die rauchspur und möglicherweise etwas mit der thermoinfrarotkamera.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobitüftler
Mitglied
Benutzername: Tobitüftler

Nummer des Beitrags: 88
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cool, man, war aber alles Ok, so mit Startgelände und Aufstiegserlaubnis? Bei 140m sollten die nicht gleich einen Hubi schicken, höchstens er war sowieso in der Luft.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte: Hatte grad keine Rakete startfertig. Aber das nächste mal habe ich eine Batterie SAM(Surface to Air-Missles)dabei...
Das die zufällig in der Gegend waren mag ich nicht so recht glauben. Direkter Anflug nur Minuten nach dem Start. Und das einer gleich die Army anruft statt der Polizei? Das Flugbild ist allerdings schon sehr realistisch!

#Tobi: Wir haben schon öfters kleine Rocs auf diesem Gelände gestartet. Bisher keine Probleme.
Aufstiegserlaubnis ist bei einem D7 auch nicht nötig.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobitüftler
Mitglied
Benutzername: Tobitüftler

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

stimmt ja, Ich hab nur gedacht wenn es in der Einflugschneise eines Flughafens liegen sollte.
Entweder es war totaler Zufall, oder die haben echt deine Roc über ihre Überwachung gesichtet, aber is ja alles rechtens, also könn se ja nichts machen.
Die warn viell nur übervorsichtig.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 17:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute mit Herrn Miltner von der Deutschen Flugsicherung gesprochen. Das die Roc auf dem Radar zu sehen war, ist eher unwahrscheinlich. Der gesicherte Luftraum auf unserem Gelände beginnt bei 4500 Fuß(ca. 1200 m). Wahrscheinlich wirklich Zufall, das der Hubi grad in der Gegend war und den Start der Roc mitbekommen hat.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie schon erzählt ist mir so was auch schon passiert aber bei mir ist nicht di bw gekommen sondern die Polizei(SEK) weil in rendsburg ja Tornados stationiert sind glaub ich und ein Kriegs Veteran angst hatte.
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin