Meine ersten Raketen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Meine ersten Raketen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 16:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Meine erste Rakete war eine Astra mit eine C Motor.
Da meine Kinder sich nicht immer um das Ding streiten sollten, kaufte ich mir noch eine.
Aber es kam, wie es kommen musste:
Immer mehr kamen dazu, natürlich Raketen, Keine Kinder.
Eine meiner neuen ist eine Eigenbau:
ø 30, Länge 520 mm, Gewicht 170 gr. mit Motor D7,
und dem Fallschirm.
Da es mir gefällt, viele Flügel zu mon. habe ich 6 Stück hinten, und 6 Stück unmittelbar hinter der Spitze platziert.Da lt. Space Cad alles i.O. war wagte ich den Erstflug.
Ein sehr sauberer Flug, und die Kinder meinten, wann ich die Nächste bauen werde.
Wird folgen, und ich melde mich dann wieder.
Vielleicht meldet sich Jemand aus dem Raum Vorarlberg in Österreich.
Ich habe mir sagen lassen, wenns mehrere sind machts mehr Spass.
Grüsse Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2171
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 09:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin armin,

sieht gut aus gratulation. irgendwie erinnert mich die rakete an eine zitronenpresse von alessi....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Danke, war ein Versuch.
Meine 2. war, oder ist ebenfalls eine Eigenbau, allerdings hab ich mir das schon was angetan.
Erst hab ich mir einen Kern aus Alu für den Spitz gedreht.
Dann mit GFK abgeformt, und dann damit einen Spitz aus CFK gefertigt.ø52 mm Länge160 mm.
Den ersten nur mit 1 er Lage 120er Kohle Gewicht 12 gr.
Dieser habe ich dann mehrmals mit Erfolg auf einem Kartonrohr geflogen.
Dann einen mit 2 Lagen Kohle.Dieser war stabiler, aber auch schwerer ca. 20 gr.
Dann kam das Kohlerohr dazu, auch selber gemacht, mit Motorhalter aus Kohle, und so weiter.
Dann war sie fertig, ø52,Länge 780 mm,Gewicht ohne Motor, mit Fallschirm 170 gr.

Motor beim Maidenflight war ein F24 W,
dann ein G35 W.
Beide Flüge waren in Ordnung.
Allerdings war der Abstieg beim 2. Flug mit fast 3 Minuten zu lange.Werde also beim F24 bleiben.
Grüsse aus Österreich
Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Senior Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 240
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Armin

Schöne Raketen, leider etwas kleine Bilder.
Wie du schon sagtest: G-Motoren sind zu groß für diese Rakete. Wäre doch schade, wenn du so eine Rakete nicht mehr finden würdest.

Wenn du mal in Südtirol bist kannst du ja mal bescheid geben.
Grüße von David

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin