Fallschirm grösse Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Fallschirm grösse « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Terra
Neues Mitglied
Benutzername: Terra

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 16:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim letzten flug einer meiner Raketen hat sich die Spitze samt Fallschirm auf nimmer wieder sehen verabschidet weil ich die Feuerfestewatte nicht schon reingestopft habe so konnte eine Flamme die Schnur an der die Spitze war durchtrennen.
Diese ist dann am Fallschirm eineige hundert Meter weit gefolgen auf das Dach der Turnhalle die leider da war.

Der Rumpf überstand den Abstruz jedoch unbeschadet. Matsch sei dank.

Da es meine erste Rakte (war) ist will ich sie nicht fortwerfen. Darum bin ich jetzt dran die Spitze neu zu machen.
Ich weiss einfach nicht wie gross der Fallschirm sein muss den ich möchte nicht das er zu schwer wird.
Es gibt zwei Dinge die Unentlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Terra
Neues Mitglied
Benutzername: Terra

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 16:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das gewicht hab ich noch vergessen sie wiegt weniger als 100 Gramm
Es gibt zwei Dinge die Unentlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chr1ss
Neues Mitglied
Benutzername: Chr1ss

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Terra,

Du kannst deine Rackete in SpaceCAD nachbauen und dir den Fallschirm ausrechnen lassen, das erspart manschmal die dr****'s Rechenarbeit.


ps: SpaceCAD bekommt man unter www.spacecad.de <<

Gruß, chr1ss

(Beitrag nachträglich am 08., November. 2004 von chr1ss editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Terra
Neues Mitglied
Benutzername: Terra

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da gibts nur ein kleines Problem ich hab Mac OS X.
Dann muss ich es wohl im KOpf ausrechen. Gibts da ne bestimmte Formel?
Es gibt zwei Dinge die Unentlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bjoern
Neues Mitglied
Benutzername: Bjoern

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier gibt's einen kleinen Rechner, mit dem Du die Fallschirmgröße ausrechnen lassen kannst. Viel Erfolg!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin