Rauchsignal Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Rauchsignal « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Neuer
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 23:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir vor kurzem ne Wasser-Luft Rakete Aus na 1,5 Liter Cola Flasche gebaut.Die fliegt nicht schlecht,kann sie mit 5-6Bar Druck belasten,sind mit meiner Düse etwa 30-40 meter Höhe drin.Jetzt wollte ich mal die Flugbahn mit Rauch sichtbar machen, wieß aber nicht was man als Rauchquelle benutzen kann?Habe zwar schon was von einem Gemisch aus Zucker und Salpeter gehört suche aber auch nach anderen möglichkeiten.Da ich erst siet Kurzem eure Seite kenne wieß ich nicht wie das hier so läuft.Werde mich in der nächsten Zeit hier anmelden.Falls einer von euch ne antwort auf miene frage weiß möge er sie mir bitte mitteilen.Schon mal im voraus danke.

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6595
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juli 2005 - 14:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt Raucherzeuger, die sind aber eher für langsamer fliegende Flugzeuge als für schnell fliegende Raketen geeignet.

Wenn Du willst, kann ich den Beitag ja mal ins Wasserraketenforum verschieben? Mein Tipp wäre ja eh: Wer Rauch will, sollte gleich auf Feststoffmotoren umsatteln

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin