Tips für anfänger Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Tips für anfänger « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

juergen f
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ich suche einen laden in berlin, wo ich das ganze material für raketenmodellbau erhalten kann, starterkits. etc. möglichst viel selber bastel will ich, vor ca. 35 jahren hatte ich als kid mal ein paar raketen aus balsaholz gebaut,ca. 4cm durchmesser, 30-40 cm, ich meine mich zu erinnern, dass die pläne von der "Hermann Obert Gesellschaft" oder so ähnlich kamen, kann mir wer weiterhelfen ???

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jürgen!

Direkt in Berlin kenne ich als nicht Berliner leider keine Händler, aber versuchs mal bei den Online-Händlern wie zB. Klima oder Woti. Die meisten Bausätze die dort erhältlich sind sind recht schnell gebaut. Aber es gibt auch einige, bei denen man, wie du das gerne machen würdest, noch selbst Hand anlegen muss!
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 957
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Jürgen,

versuchs mal bei Werken, Spielen , Schenken in der Schloßstraße in Berlin Steglitz. Die haben ein paar Sachen zum Thema Modellraketen da. Ansonsten kann ich Dir den Schulungsbausatz der Dera.e.V. in Berlin empfehlen. Die Bausätze sind relativ Preiswert und vielseitig aufbaubar.

Mehr unter http://www.christoph-online.eu



Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Gold Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1081
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 18:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jürgen,

ich kann dir den schulungsbausatz der DERA auch sehr empfehlen. ich baue heute noch immer wieder varianten mit diesem bausatz. fliegt super, ist sicher gebaut und kostet wenig.
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin