Ausschnitt von "Bausätze-Silver Comet... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Ausschnitt von "Bausätze-Silver Comet" « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3701
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2007 - 00:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ist die Bereinigung gelandet.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3665
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 23:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mmhhh....
Ich laße die Filets immer von Mama in der Pfanne machen. Die nimmt nur Butter und keinen 2K Kleber. Aber wem's schmeckt....

Gerd, das wär doch was für dich: Ein olles Bücklingsfilet mit ordentlich Pattex drauf.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2106
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 06:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ups....


grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 362
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 00:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

5-min Epoxy ist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Genau das richtige für ungeduldige Menschen wie mich. Und wird ordentlich fest.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2112
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 01:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bucho,

ich toppe das: ich werde mir 2 minuten epoxy glücklich.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2114
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

mir ist immer noch dieses hochfrequente pfeifen im ohr, was auch weit weg vom absturzort (gottlob waren wir das) gut zu hören war. grauslig.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3670
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich fands auch schaurig. Jetzt kann man sich ungefähr ein Bild machen, wie es in der Nähe von V2-Einschlägen war.
Wolfgang, nach meiner Schätzung war das doch ein ganzes Stück höher als 350m. Ich denke mindestens 351m.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Aktives Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 148
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Freitag, 24. August 2007 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin Frank

Habe nur mal geschätzt,
auch wenn es nur 200 m waren, mir hat es gereicht.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3671
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 24. August 2007 - 23:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich bin auch noch total deprimiert. Aber so ist es nun mal, wenn man einen Kampf gegen die Gravitation verliert. Es hätte schlimmer kommen können. Und so hast du doch wieder viel Freude, wenn du eine neue Solar-x baust.
Außerdem ist das Projekt ja nur zu höchstens 30% gescheitert. Das ist doch schon ein bomben Erfolg! oder?
70 % hat voll und ganz funktioniert. Als da wäre z.B. die tolle Startrampe mit der Rail. Dann der ganze Aufstieg bis über den Gipfelpunkt. Man konnte sehen, daß die Rakete perfect ausbalanciert und berechnet war.Jubel.

Lediglich die Stabilität der Rakete ließ bei einer etwas härteren Landung zu wünschen übrig. Daher nur eine 2 als Schulnote!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2124
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

ganz schön streng.

von mir gibts eine 2+ allein der lackierung wegen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da schließe ich mich doch an. Allein wegen der zu Schauzwecken angebrachten Flossen am oberen Rohr ist die 2+ mehr als gerechtfertigt.
Viel Erfolg beim Bauen
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2127
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 14:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

das urteil der ästheten ist eindeutig und einstimmig.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3676
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok. Angenommen. Auch die Verpackung der Rakete war ja schon ein voller Erfolg.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2133
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

scotty, hast du es bemerkt?

ein ästhet mehr

willkommen im club, frank
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Aktives Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 154
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 21:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Leute

Das macht Mut weiter zu bauen.
Wollte schon ein Häkelkurs belegen.

Gruß Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3680
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also häkeln paßt nun wirklich nicht zu Dir!

Lunte: Danke für die Aufnahme im Club. Ich hoffe der Clubbeitrag ist nicht zu hoch. Ein paar Bücklinge kann ich noch auftreiben.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2135
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

keine kosten !

es gilt nur, dem "ewig schönen" die stange zu halten.

unser wappentier ist ein goldener bückling auf blauem grund. ästhetik pur. wer das nicht versteht, der mag es nie verstehen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3684
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2007 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein wirklich tolles Wappen. Man könnte es noch verbessern. Wie wärs, wenn wir dem Bückling noch einen Harzer ins Maul schieben?
Genauso wie die berühmten Spanferkel mit dem Apfel in der Schnauze.

Für die Antiästheten könnten wir noch die Farben verändern. Wie wäre es mit pinkfarbenen Bückling auf Pinkfarbenen Grund?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2137
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2007 - 16:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ist mir alles recht, hauptsache bückling.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Aktives Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 147
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kann mal jemand das wappen malen? Denn wenn eine beschreibung existiert, dann sollte auch eine zeichnung existieren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 977
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wäre es mit nem eigenen Treat??? OFF TOPIC!!!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3688
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 23:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Idee angenommen! Ich werde diesen Fred morgen Abend ein wenig bereinigen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Aktives Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 149
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 09:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

willst du das wappen malen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 80
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier also auf vielfachen Wunsch das offizielle Wappen!


wappen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2146
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

ich bin begeistert, eine sternstunde der heraltik.

was sagt unser zweiter vorsitzender dazu?
frank, du bist gefordert....

p.s. das M und das R sollten noch ausgetauscht werden.

(Beitrag nachträglich am 28., August. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 82
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kein Problem!Schon ausgetauscht.

smrtwappen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2148
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

PERFEKT
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Niemand ist perfekt, ich bin Niemand.....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

P.S. Vieleicht sollten wir die letzten Beiträge nach
"Spaß und Offtopic" verschieben. Dort läuft ja schon ein Treat zum Thema Flagge bzw. Wappen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3693
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2007 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wird im laufe des Abends erledigt. Dieser Fred wird gefegt. Ein SUUPerr Wappen. Paßt voll und ganz in den Club der Ästheten.
Ich finde Leuchtspur sollte auch aufgenommen werden!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2151
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2007 - 06:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

leuchtspur hat sich qualifiziertz, keine frage.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3697
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2007 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Bereinigung des Freds dauert noch ein paar Stunden. Wird aber definitif durchgeführt!!

Gratulation an Leuchtspur! Willkommen im Club!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin