Höhenmessungsprogramm Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Sport und Wettbewerbe » Höhenmessungsprogramm « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dasila
Neues Mitglied
Benutzername: Dasila

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen
Kann mir jemdand sagen wo man ein Höhenmessungsprogamm herunterladen kann. Ich hatte mal eine Adresse, aber die habe ich irgendwo verlegt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dasila
Neues Mitglied
Benutzername: Dasila

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2006 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also eigentlich könnte ich auch nur eine Formel zum Ausrechnen der Höhe brauchen. Es ist so, dass ich 3 Winkelmessgeräte besitze. Ich will damit von 3 Punkten aus messen und anschliessend die Höhe berechnen. Dafür benötige ich irgendein Programm oder eine Formel. Kann mir jemand da weiterhelfen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

man kann doch mithilfe von trigonometrie das ausrechnen. wenn du 3 winkelmseer hast, dann mahct es ja auch nichts aus, wenn die rakete vom wind abgetrieben wird. Wenn man aber an die winkelmesser noch entfernungsmesser deranbaut, dann kann man ja auch ausrechnen, wie weit die rakete und in welche richtung die rakete abgetrieben worden ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Neues Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu

Höhe=tan(vom Winkel den du misst) mal die Entfernug vom Höhenmesser zum Launchpad.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße von David

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin