V2 Farbschema Wehrmacht Feldtest Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » V2 Farbschema Wehrmacht Feldtest « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Schaible
Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 90
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, anbei das neuste Mitgleid meiner V2 Flotte. Mein erstes Modell mit Kolben. Wenns heute noch mit starten klappt berichte ich später.
Gruss
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5313
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 14:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht gut aus! Wie schwer ist das Modell, mit welcher Motorisierung soll es fliegen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Schaible
Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 91
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey, ist super geflogen auf c6-3. kolben hat einwandfrei gefunzt.
gruss
andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5317
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gratulation! Wie hast Du eigentlich den Konus unten hinbekommen?

Übrigens, bei Deinem Startgelände könnte man ja fast neidisch werden :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Schaible
Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 19:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey oliver, ist die v2 von noris, somit ist der konus ein plastikteil. na ja beim startgelände kannst du ja nicht nach rechts und hinten schauen, da ist nämlich wald und ungemähte wiese, aber der wind ging in blickrichtung. trotzdem wurde ein estes spaceshuttle nicht wiedergefunden (war aber auch schon 20 jahre alt)
gruss
andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 324
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 12:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War das denn schwer die V2 zu bauen?
Ich hatte auf der IM mit Oliver ein Gespräch darüber,und er meinte ich sollte lieber die
Finger davon lassen,aber schon diese Runde Form
finde ich so schön.
Oder soll ich die lieber selbst bauen?
(also ohne Bausatz etc.)
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 588
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maurice, schwer ist relativ. Das Modell ist von Noris. Da ich schon drei gleiche Rocs gebaut habe - 2 x V2 , 1 x Wasserfall - weiss ich auf was ich achten muss, um das Modell hinzubekommen. Ist mit Erfahrung zu machen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 328
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 10:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde mal gucken,
aber ich glaube das ich das lieber selbst aus Papprollen etc. mal versuchen werde,bevor ich mir bei Noris was bestelle.
Trotzdem danke für die Auskunft,
Maurice

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin