SA-2 Guideline Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » SA-2 Guideline « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2008 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine Scale Zeichnung von der SA-2 hat, oder wo ich so eine finden kann.
Habe schon gegoogelt und schon schöne Bilder und Beschreibungen gefunden, aber leider noch keine Unterlagen, aus der ich mir die Abmessungen herausmessen kann.
Auch würde mich interessieren, wo genau die Stufentrennung erfolgt.
Bin um jede brauchbare Information dankbar.
Gruss Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1501
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2008 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Armin,

hab ich leider nicht, ich könnte allerdings an eine Scalezeichnung einer Mercury Redstone rankommen, sofern daran Interesse besteht.

Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8857
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2008 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Armin,

meinst Du diese diese hier?

Lt. George Gassaway (unten "Kit Sources") soll es bei The Launch Pad einen Scalebauplan geben? Evtl. mal dort anfragen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. August 2008 - 06:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
WOW, das ging ja rasch.
Danke für die Infos.
Muss mir das mal zu Gemüte führen.
Werde mich wieder melden.
Also, Danke nochmals,
Grüsse
Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8860
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. August 2008 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Keine Ursache! Wäre toll, hier was über die Baufortschritte zu lesen!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. August 2008 - 12:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mitanand

Baufortschritte gibt es noch keine. Bin allerdings am Überlegen wie ich das mache.
2 Stufig sollte das Ganze schon sein. Dachte an einen D7-0 in der ersten, und einen C6-3
in der 2.
Im Spacecad habe ich mir das Ganze mal aufgezeichnet und mit der Stabilität gespielt.
Dürfte auch keine alzu große Sache sein, allerdings die 2. Stufe mit den Flossen recht weit vorne, bedarf schon ein wenig Gewicht in der Spitze.
Materialien werde ich wahrscheinlich Phenolrohre verwenden.
Gesamtgewicht wird ca. bei 250 gr liegen.
Bei der kl. Rakete werde ich nur schauen, ob es mit der Flugstabilität funktioniert.
Wenns klappt, möchte ich eine Größere (G 66W oder G67M ) bauen(natürlich 1 Stufig).
Also, schauen wir mal, was rauskommt.

Grüsse
Armin

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin