Flight outer space Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » Flight outer space « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Damas
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mich würde mal interssieren, ob es sowas wie eine Gruppe in Deutschland gibt, die versucht(vorallem theoretisch) solch eine Rakete zu entwickeln, vorallem kostengünstig. Das es sowas in US-Amerikanischen-Bereich gibt, hab ich schon öfter gehört(auch Teams die nichts direkt mit Uni-Arbeiten zu tun haben).
Leute aus dem Hobbybereich arbeiten ja oft viel praktischer/effektiver, da die Mittel sehr eingeschränkt sind etc., und außer dem Antrieb auch schon einiges Vorwissen vorhanden ist.
Natürlich läuft das erstmal nur sehr theoretisch, da man ja keine Erlaubnis hat um einfach mal solche"richtigen" Raketen zu starten. Teile können aber auch schon so mit Modellbauantrieben und -größen getestet werden. Das alles läuft über ein Team, an dem aber je nach Möglichkeit jeder partizipieren kann, der Know-How und Lust hat.
Gibt es sowas in Deutschland, bzw. wäre da evtl. irgendwie Intresse vorhanden?
Frage nur mal so, ne spontane Sinnerei von mir
Find die Idee aber sonst garnicht schlecht, zumal das in vielen Bereichen funktioniert, sogar bei Satelliten(AMSAT).
Man bräuchte dann natürlcih auch Programierer etc., aber da gibt es nach meiner Erfahrung immer genügend, die gern bei sowas mitmachen.

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Damas
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 04. Oktober 2003 - 16:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Keine Meinung dazu?
Weder positiv noch negativ?

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3708
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damas,

An manchen Unis wird schon an Amateurraketen gewerkelt, auch theoretisch. Aber fragen wir doch mal umgekehrt, was schwebt Dir denn in etwa vor?

BTW, registriere Dich doch mal :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stenz Nicolas
Neues Mitglied
Benutzername: Nick

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So etwas habe ich mir auch schon einmal gedacht!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin