Hat sich schon was ergeben ??? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Gesetze und Bestimmungen » Hat sich schon was ergeben ??? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2006 - 01:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo...
ich habe unter diesen thema einen beitrag zu den T2 motoren gelesen, der war von 2002 : das ist er :Veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2002 - 15:51 Uhr:

--------------------------------------------------------------------------------
Sooooo, nach langem Probieren bin ich endlich mal wieder zu dem zuständigen Mann im Innenministrium durchgedrungen...

Also:
Die eben über uns ergangene Novellierung war so eine Art "Notfallmaßnahme" im Zuge der EU-Harmonisierung gewisser Dinge (v.a. im Bereich Großfeuerwerk wo die Leute jetzt über eine ganze Reihe Einschränkungen stöhnen). Irgendwann später soll eine "große Novelle" kommen, wo das derzeitige Flickwerk wieder etwas homogener gemacht werden soll und wo wir auch unsere Chance bei der 20g-Grenze bekommen sollen. Es ist aber auch schon wieder absehbar, daß davor wegen derzeit in den EU-Komissionen gärender Vorgänge noch mindestens eine "kleine Novelle" vorgeschoben werden muß (wo dann viele andere Bereiche der pyrotechnischen Sätze und Gegenstände das Schicksal unserer Raketenmotoren teilen werden und rechtlich und zu den Explosivstoffen geschlagen werden). Einen genauen Zeitrahmen konnte man mit nicht nennen, nur daß es ganz sicher noch einige Zeit dauern würde.


<< / da es ja schon über 3 jahre her ist , wollt ich mal gern wissen ob sich da schon was getan hat mit unserer `guten alten` regierung ??? würde mich mal interessieren ob wir auch mal die möglichkeit haben gute motoren zu fliegen...

gruß Andy...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 365
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2006 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bis jetzt noch nicht allzuviel.

Für den Erwerb den Bestiz die Verbingung etc. von T2-Triebsätzenn brauchst Du immer noch einen T2 Schein. Bie nicht zugelassenen Treibsätzen zusätzlich eine BAM Ausnahmegenehmigung.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jflath
Neues Mitglied
Benutzername: Jflath

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2006 - 17:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich heiße Jürgen und bin neu hier. Eigendlich wollte ich über IMR nur eine Versicherung bzw. Mitgliedschaft abschließen. Dies gelang mir aber über das onlineformular nicht. Es kam nach dem ##verschicken immer ERROR 403. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und immer einen guten Start

Jürgen Flath}}
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mcfeldmann
Moderator
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 650
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2006 - 18:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten du schickst Oliver eine Mail...
Dann klappts. ^^
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 00:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok dann müßen wir uns halt weiterhin mit dem was wir haben zufrieden geben.
warten wir mal ab,vielleicht hat mal ein regierungsmitglied verständniss für unser hobby...
gruß Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7067
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 13:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Gressi: Geplant war eigentlich 2005, dass die "Harmonisierung" auch für pyrotechnische Gegenstände angestrebt wird (nachdem sie für Explosivstoffe bereits gilt). Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass solche Deadlines auch eingehalten werden :-)

Aber das ist auch ein gutes Stichwort, mal wieder nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist!

@Jürgen, ich habe die Anmeldung eben testweise ausprobiert und hatte keine Probleme. Möglicherweise hatte der Webserver zeitweise einen Aussetzer, manchmal verhindern auch Firewalls oder fehlerhafte Browserversionen das Absenden von Formularen. Ich kann Dir ggf. heute abend aber auch einen Antrag per Mail zukommen lassen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jflath
Neues Mitglied
Benutzername: Jflath

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oliver,
dank für deine Antwort. Ich versuche es noch einmal, sollte es nicht klappen, wäre es schön, wenn du mir ein Formular schickst.

Danke
Jürgen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7068
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, das Formular ist unterwegs!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi @ Oliver: gut warten wir mal ab ob was passiert.
aber ich glaube nicht das sich da was ändern wird... ich finde das die regierung da ruhig etwas lockerer werden könnte,und wenigstens ein paar gute motoren zulassen sollte. es müßen ja nicht die riesen treibsätze sein die 1kg ladung haben, ich würd mich schon über einen G40W wie ein kleines kind freun ...
naja wie gesagt warten wir mal ab ob was passiert...

gruß Andy...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7071
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht nur Du würdest Dich über einen erlaubnisfreien G-Motor freuen :-)

Aber das ist halt eine sehr alte leidige Geschichte, die Regelung mit den 20 Gramm. Wir hier im Forum fordern ja schon sehr lange, dass sich in dieser Richtung mal was ändert (und haben zu diesem Zweck u.a. auch die IMR gegründet, die wiederum aus der "Aktion Modellraketen" hervorgegangen ist - siehe IMR-Webseite). Allerdings darf man auch nicht verschweigen, es gibt auch Gegenwind aus der Szene und Leute, die der Ansicht sind, wenn z.B. bereits ein D12 freigegeben wird, gibt es bald tödliche Unfälle und das Hobby wird verboten. Auch deshalb ist es bisher mit Liberalisierung nichts geworden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin