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Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 294 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 10:50 Uhr: |
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Hallo, mal wieder ein paar Bilder von meinen letzten Flugnachmittagen. Als erstes die Aries von Quest: Die Big Rage wurde zur Feier des Tages (endlich wieder C-Motoren von SF) ausgepackt. Die hatte ich eigentlich für D-Motoren konstuiert, aber bevor sie völlig verstaubt, lass ich sie mit Adapter auf C fliegen. Und hier ist sie bei der Landung: Mal was neues von Estes: Chrome Dome Gold, sehr nette Optik übrigens: Und jetzt was altes von Estes, die Firebird. Erst auf B: Dann auf C, (was hier eh keinen Unterschied macht) und bei der sicheren Landung: Kommen wir zum Thema 'Da fliegt mir doch ein Ei weg' mit der Omloid: Und mal wieder die Seeker, sieht zwar irgendwie hässlich aus, fliegt aber sehr gut. Die Space Invaders waren auch wieder da und testeten den neuen C 6-0 von SF. Hier die Startsequenz des Quest-UFOs Und noch mein Eigenbau-UFO: Die Thunderhawk von Estes, hat fünf Flügel, wiegt nicht viel und geht richtig gut ab. Sehr schöner Höhenflieger... Meine Venom. War eigentlich auch für D gebaut worden. Mit nem C kämpft sie sich auf 100 Meter. Ich liebe diese langsamen Flüge von etwas dickeren Modellen. Leider habe ich hier den Start nicht so gut erwischt. Und zum Schluß noch die Triton X von Quest. Hat sich auch über die neuen C6 sehr gefreut. So das war's mal wieder. Jetzt habe ich den Server genug voll geknallt. Schöne Grüße Stefan Ride the Sky!
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 986 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 11:23 Uhr: |
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Super Bilder. Aber nun kannst Du ja vermutlich das Geheimnis der C6-0 lösen. Haben sie eine Ausstoßladung oder brennen sie bloß oben durch? Und wie siehts mit dem Schub aus, sichtlich schwächer? Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 295 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 11:48 Uhr: |
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...gute Frage Flo! Also von der Optik her hat der C 6-0 keine Ausstoßladung. Ich hatte aber den Eindruck das sieht aus wie (Ausstoßladung) ausgekratzt. Aber wer macht den sowas? Bei den UFO's sieht man ja die Austoßladung (incl. deren Rauchwolke) wunderbar, wenn das UFO nach unten trudelt. Da gab's nicht viel zu sehen, keine Rauchwolke oder großartige Flamme wie beim C 6-3. Also ne richtige Ausstoßladung wie wir sie kennen ist definitv nicht da. Schubstärke: schwer zu beurteilen, da ich den Nullbrenner nur für meine UFO's nehme. Die Dinger sind aber genauso hoch (evtl. sogar etwas höher) als mit C 6-3 geflogen. Ich kann von der Leistung her nicht meckern. Witziges Detail am Rande: löst man den blauen WECO-Aufkleber vom Treibsatz hat man einen Quest-Treibsatz (ok das kennen wir schon) und zwar einen mit C6-3 Aufdruck. Ride the Sky!
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Bjoern Schaeper
Neues Mitglied Benutzername: Bjoern
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 12:18 Uhr: |
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> endlich wieder C-Motoren von SF Aber "nur" die C6-0, oder hab ich was verpasst? Ist die Triton X jetzt mit C6-0 oder C6-3 geflogen? Tolle Fotos übrigens :-) Gruß Björn |
Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 296 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 12:54 Uhr: |
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Es gab schon C6-3 auf Messen, bzw. kleinere Kontigente bei R. Klima. Die Triton ist natürlich auf C6-3 geflogen. Ride the Sky!
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Bjoern Schaeper
Neues Mitglied Benutzername: Bjoern
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 12:57 Uhr: |
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Ahhh, alles klar! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 346 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 08:26 Uhr: |
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Hallo, unglaublich: endlich sind die Maisfelder abgeerntet, ich habe C-Motoren und das Wetter sah gut aus. Also endlich mal wieder Launch-Time! Das Wetter war anfangs dann doch nicht so ideal: Wind. Zum Glück blies der auf das freie Feld hinaus und nicht Richtung Wald. Erst als die Sonne langsam am Horizont verschwand wurde es windstill und ich konnte die meisten Modelle noch mal richtig hoch fliegen lassen. Genug der Einleitung, hier einige Bilder meiner gestrigen Flüge: Mein Fantasy-Shuttle Excalibur. Fliegt auf B ganz nett und auf C 6-5 richtig klasse: Sichere Landung gab es auch: Danach durfte die Battle Axe dran. Ich habe sie erst auf A hüpfen lassen und später auf B total zerlegt. Der Fallschirm kam nicht raus, schlampig gepackt. Da eigentlich ‚nur’ das Rohr zu Bruch ging werde ich das Teil demnächst mit Quest-Teilen wieder aufbauen: Na die kennt wohl jeder – die Nike Smoke von Quest. Hier startet sie auf B4. Kein Flugtag bei mir ohne die Seeker.... Immer nur Bausätze sind öde. Also mal wieder ein Eigenbau. Hier mein ‚Metal Invader’, den Schriftzug erkennt man hier leider nicht – ist auf der Seite angebracht. Der Start in allen Phasen. Ist, Space-Cad sei Dank, auf C6 stabil noch oben geflogen. Hat allerdings bis zur Gipfelhöhe drei Korkenzieher-Drehungen hingelegt. War wohl bei den Fins nicht genau genug, evtl. hat auch der Wind an den großen Frontflügeln gezerrt. Sehr interessanter Flug... Jetzt kommen noch ein paar Bilder die eigentlich sehr detailliert und mit der höchsten Auflö-sung gemacht wurden. Auf 40 kb zurecht gestutzt bleibt davon leider nicht mehr viel übrig, aber das wesentliche ist zu erkennen. Meine Z7 beim Start. Die Flamme des Treibsatzes muss man mit der Lupe suchen.... Lupe: Mal wieder die Falcon von Quest. Noch mal mein Shuttle, hier hebt es auf C6-5 ab. Die Nike Smoke auf C6-5. War übrigens trotz windstille ein mieser Flug. Eher weit als hoch, sah leicht instabil aus. Kann es sein dass die Nike etwas Balast in der Spitze braucht? Ich habe sie nicht vorher durchgerechnet. Zum Schluss, langsam wurde es dunkel, durfte die Totally Tubular auch noch an den Start. So das wars erst mal wieder. Evtl. Fragen stellt ihr bitte an Modellraketen Forum eures Vertrauens. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Patman Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 08:58 Uhr: |
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Hallo, ich hätte eine Frage zur Startrampe. Wo ist die her und was kostet sowas? Gruß Patman
(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben) |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 347 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 11:36 Uhr: |
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Hy Patman, die Startrampe bekommst du bei den bekannten Modellraketen-Händlern (HEO, WOTI, Robert Klima). Schau mal im Marktplatz oder im Einsteiger-Forum, da findest du mehr als genug Infos. Da so eine Rampe allein knapp 20 Euro kosten würde, empfehle ich dir ein Starterset von Estes oder Quest. Hier bekommst du eine Rampe, elektr. Zündgerät und Rakete für um die 30 Euro. Ausführliche Infos hierzu findest du auch im Einsteiger-Forum. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Patman Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 15:05 Uhr: |
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Hi, Danke für die schnelle Antwort. Also die aus dem Starterset habe ich schon. Die hier abgebildete macht mir, sagern wir mal, einen etwas professionelleren Eindruck Gruß Patman
(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben) |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 348 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 07:53 Uhr: |
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Das Ding war bei meinem Tracer-Starter-Set von Quest dabei. Inzwischen packt Quest wohl die roten Startrampen zu den den Starter-Sets. Gibt’s z.B. bei Woti für 20,50 Euro Wäre mir pers. aber zuviel. Weil viel dran ist da auch nicht., sieht aber wirklich stabiler aus als die roten Dinger... (Beitrag nachträglich am 15., Oktober. 2004 von jolly_roger editiert) Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5832 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 19:43 Uhr: |
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Also rein technisch spielts keinen Unterschied, welche von den Rampen verwendet wird. Das ist eher eine Geschmacksfrage. Zurück zu Deinen Flügen, was ist die Z7 für ein Modell? Der Booster selbst hat aber keine Funktion? |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 349 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 07:07 Uhr: |
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Hallo Oliver, über die Z7 hatte ich schonmal im Projekte-Forum geschrieben: http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=355&post=21005#POST2100 5 Der Booster sollte wie da beschrieben so 'ne 'Tröte' aufnehmen. Da man aber eh nichts hört fliegt sie jetzt 'ohne'. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5840 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 10:58 Uhr: |
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Ah danke! Hatte ich gar nicht mehr im Kopf, die Sache mit den Pfeiffen... |