TV: SMRT 4 auf Kabel 1 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » TV: SMRT 4 auf Kabel 1 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5858
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 10:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Morgen, am 28.10., läuft ab 21:15 im K1 Magazin auf Kabel 1 die Reportage über den 4. SMRT in Sachsen:

K1 Magazin, Thema u. a.: "Cape Canaveral in Sachsen - Treffen der Modellraketen. 21:15 Uhr (44 min)

Drei ... Zwei ... Eins ... Feuer! Mit bis zu 400 km/h schießt die Rakete in den Himmel. Gebannt steht die Crew am Boden, verfolgt die Flugbahn und hofft, dass die Rakete wieder heil zurückkehrt. Zum vierten Mal verwandelt sich ein Acker südlich von Dresden in ein kleines Cape Canaveral. Der Luftraum über dem Gelände ist gesperrt. Aus ganz Deutschland rücken Modellraketenbastler an. Britta Sander berichtet über Modellraketen und ihren Jungfernflug."


Infos auch hier:

http://www.kabel1.de/info/magazin

Also wer uns mal live erleben will, sollte reinschauen :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo wer nimmts auf - möglichst in guter quali
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5859
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 19:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wäre meine nächste Frage gewesen - mein Videorekorder ist nämlich in Rente gegangen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 209
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

unsere zwei recorder hat meine frau+kinder belegt und über pc/tv-karte ist die qualität bescheiden. wäre super wenn jemand in s-vhs aufnehmen könnte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5860
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Könntest Du es trotzdem mal über die TV-Karte probieren? Besser als gar nichts...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2004 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

werd ich machen. berichte nachher vom ergebnis
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5865
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2004 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habs grade gesehen! War doch mal wieder eine schöne Werbung für unser Hobby? :-)

Hier noch ein paar Screenshots - die Capture-Funktion meiner TV-Karte hat zumindest das noch hinbekommen:

Kabel 1 - SMRT 4

Kabel 1 - SMRT 4

Kabel 1 - SMRT 4

Kabel 1 - SMRT 4

Kabel 1 - SMRT 4
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Neues Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 10:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo aus Hessen,
das war doch ein sehr sympathischer Bericht mit schönen Bildern. Ich denke, da bekommen Leute Lust, sich mal näher zu informieren und vielleicht selber mal ne Rakete zu bauen. Ich habe den Beitrag übrigens auf S-VHS mitgeschnitten.

@ Anrdt: Was sind das eigentlich für coole silberne Düsenaufsäze an Deiner neuen blauen Rakete? Kann man die irgendwo kaufen

Viele Grüße,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5866
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen. Er war sehr spannend gehalten und hat Lust auf das Hobby erweckt. Die Basics wurden von Dirk sehr gut erklärt, auch Einsteiger konnten sich schnell in die Materie hineindenken. Weiteres kann man dann im Netz finden. Zusätzlich kamen auch die Darsteller sehr symphatisch rüber. Der Beitrag lief auch ohne die manchmal anzutreffende Sensationsgier und vor allem ohne erhobenen Zeigefinger oder technischem Kauderwelsch ab. Es waren Menschen "wie Du und ich", die ein interessantes Hobby pflegen, und keine besserwissenden "Fachidioten", die sich in Fachausdrücken und tiefschürfenden Erklärungen verlieren und Einsteiger eher verschrecken. Das auch mal was schieflaufen kann (wie die Zündversager) machte das ganze eher noch "menschlicher".

Schade fast, daß nur ca. 10 Minuten pro Beitrag zur Verfügung standen. Filmmaterial wie weitere Modelle, Starts und Personen hätte es noch genug gegeben, das Team hatte ja einen ganzen Drehtag investiert. Aber man kann leider nicht alles zeigen. Jedenfalls meiner Meinung nach eine sehr gelungen Werbung für unser Hobby.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 10:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo scotty, bekommst du den mitschnitt in ein file umgewandelt das du mailen kannst
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Neues Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 11:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hmm...da ich keine Highspeed-Verbindung zum Internet habe - wie wäre es damit: Ich schicke Oliver den Beitrag und der kann ihn vielleicht hier auf die Seite stellen?

Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5867
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 11:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja klar, kann ich gerne machen. Wie groß ist denn das File in etwa?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 18:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kannst auch mir schicken, habe allerdings nur einen normalen - keinen s-vhs recorder am system - olli du ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ,

der Bericht war sehr gut, aber ich finde ein bissl
zu kurz.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5869
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andy, ich hab weder S-VHS noch VHS, aber Scotty hat es, soweit ich es verstanden habe, digital?

Arnd, mit dem Material, das aufgenommen wurde, hätte man fast einen Kinofilm produzieren können
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,:-)


heute Abend im Kabel1 Magazin .


--------schnipp---------------

30.10.2004,
19:10 Uhr (44 min)



K1 Magazin
"Thema u. a.: Cape Canaveral in Sachsen - Treffen der Modellraketen"


Drei ... Zwei ... Eins ... Feuer! Mit bis zu 400 km/h schießt die Rakete in den Himmel. Gebannt steht die Crew am Boden, verfolgt die Flugbahn und hofft, dass die Rakete wieder heil zurückkehrt. Zum vierten Mal verwandelt sich ein Acker südlich von Dresden in ein kleines Cape Canaveral. Der Luftraum über dem Gelände ist gesperrt. Aus ganz Deutschland rücken Modellraketenbastler an. Britta Sander berichtet über Modellraketen und ihren Jungfernflug.
Moderation: Sander Britta

-----------schnapp---------
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

übrigens, die Wiederholung des Betrags, kommt
am Montag den 01.11.2004 um 06:05

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 213
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 11:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo habe den beitrag als mpeg - allerdings ist quali nicht besonders und ohne ton - 515MB - wenns jemand möchte ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Neues Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 13:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann leider von S-VHS nicht kopieren (mangels eines zweiten Videorekorders). Aber ein Freund von mir hat den Beitrag auf dem Rechner und könnte den in einigermaßen guter Qualität auf CD brennen. Der Einfachheit halber: Ich schick Oli eine Kopie davon, der kann das ja dann hier auf die Seite heben - für alle, die die Wiederholungen verpaßt haben (wie ist das eigentlich mit dem Copyright?)
Dirk

@ Oli: Wieso erscheint denn auf einmal "scotty" als Name links in der Spalte und nicht mehr "Dirk" - hab ich da was zerschossen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Neues Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 16:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Oli: Vergiß es, hat sich geklärt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5872
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dirk, genau das ist die beste Lösung - beam mir die Datei up, Scotty :-)

Einen Videomitschnitt habe ich jetzt selbst, nur leider keinen Videorekorder...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5887
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dank Arnds Hinweis habe ich mich heute früh nochmal kurz aus dem Bett gezwängt und den Beitrag nochmal angeschaut. Scotty wird mir den Digitalmitschnitt bald senden, so daß wir es alle hoffentlich bald auf der Platte haben.

Die Seitenzugriffe auf die IMR-Homepage waren übrigens am Donnerstag dreimal so hoch wie normal. Ein Zeichen, daß sich sehr viele Zuschauer für Modellraketen interessieren. Das Kabel 1 Magazin insgesagt wird jeweils von über 1 Mio. Zuschauer gesehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 225
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 06. November 2004 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey,
ich habe die sendung als mpeg (520MB). wenn's jemand haben will kann er sich bei mir melden. gegen 5€ unkostenerstattung sende ich eine cd mit dem file
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5904
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. November 2004 - 18:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Aufzeichnung von Andy ist wirklich gut, kann ich nur weiterempfehlen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6334
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 20:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die SMRT-4-Reportage wird nun anscheinend auch auf N24 wiederholt. Habe z.B. am 11.3. von 2 Leuten eine SMS bekommen, das die Sendung dort lief!

@Scotty, Danke für Deine DVD! Leider habe ich sie noch nicht ansehen können, da mein DVD-Laufwerk das Format wohl nicht mag. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der DVD von Arnd...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi OLi,

OOps - das liegt wohl daran, daß ich die DVD nicht auf dem Rechner gebrannt habe (mangels Brenner...), sondern ganz normal in einem stand-alone DVD-Recorder. Du müßtest die DVD also in jedem normalen DVD-Player abspielen können oder auf dem Rechner, wenn der ein Abspiel-Programm hat.

Viele Grüße,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6335
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe Power DVD als Abspielprogramm, nur am Rechner scheint es nicht zu gehen und einen seperaten DVD-Player habe ich nicht. Werde es morgen mal am Arbeitsrechner probieren!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin