Spielwarenmesse 2005 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Spielwarenmesse 2005 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6203
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ende nächster Woche steigt in Nürnberg wieder die Spielwarenmesse (10.-15. Februar). Ich werde, wie jedes Jahr, wieder hinfahren und Euch dann hier exklusiv die Neuheiten und Trends vorstellen.

Plant eigentlich sonst noch wer aus dem Forum, sich dort umzusehen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 517
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm... Ich bin nächste Woche beruflich ein paar Tage in Forchheim unten. Wenn es irgendwie klappt, halte ich vielleicht auf dem Rückweg mal an. Aber das steht momentan noch in den Sternen - erst mal sehen, was mich erwartet und wie lange die ganze Sache dauert...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6206
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2005 - 10:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vergiss nicht, normalerweise kommst Du da nicht rein (nur Händler & Hersteller mit Nachweis). Falls Du am Samstag da sein kannst, könnten wir was organsieren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 519
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2005 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mal schauen. Wie gesagt, ich habe absolut noch keinen Zeitplan. Kann passieren, daß ich schon vor Messebeginn wieder weg muß - oder ich bin übernächste Woche immer noch unten...

Wobei ich das Problem mit dem Zutritt kenne. Ich habe einige Jahre in der Modellbahnbranche gearbeitet (um genau zu sein, hier) und war manchmal mit unterwegs - allerdings nur technischerweise und nicht zur Standbetreuung.

<flüster>
Darauf hatte ich eigentlich spekuliert - sie sind dieses Jahr natürlich wieder dabei (Halle 7A) und ich wollte mal schauen, ob sich da vielleicht ein Dreh...
</flüster>


Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6207
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 04. Februar 2005 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, kann man ja notfalls auch noch kurzfristig ausmachen. Ich bin wie gesagt am Samstag oben!

<flüster>Wg. Eintritt: Drehen könnten wir ebenfalls was - ich habe da auch so meine Möglichkeiten</flüster>

Interessant, das Du mal was mit der Modellbahnbranche zu tun hattest. Ich hab auch mal amerikanische Eisenbahntrafos vertrieben - aber das würde jetzt ziemlich offtopic gehen :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6224
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 12. Februar 2005 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, ich war gerade auf der Messe und habe mich so raketenmaesig dort umgesehen. Das erfreulichste ist, dass die Weco-Motoren jetzt hoffentlich in Kuerze produziert werden. Die neuen Packungen habe ich mir schon mal anschauen duerfen. Zunaechst nur A-C, aber auch der D wird folgen.

Bei Ripmax hat es einige Umstellungen im Vertrieb gegeben, auch hier ist man dran, das Standardprogramm moeglichst bald wieder ueberall verfuegbar zu machen.

Ich habe auch ein paar schoene Fotos gemacht und werde diese demnaechst reinstellen, sobald ich wieder in Muenchen bin. Schoene Gruesse erstmal soweit aus der Spielwaren- und Bratwuerstl-Hauptstadt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1279
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 12. Februar 2005 - 19:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli, hast du irgendetwas von einem X-Ufo auf der Messe gesehen?
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6226
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 22:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

X-Ufo? Von welchem Hersteller?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1284
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 22:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist von Silverlit.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1285
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schau mal hier: http://toys.brandora.de/NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=1399&
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6229
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Ding habe ich letztes Jahr live auf irgendeinem Messestand gesehen. War eine sehr imposante Verführung. Allerdings wie gesagt schon 2004, also keine Neuheit mehr.

Dieses Jahr habe ich relativ lange Gespräche auf den Raketenständen geführt, zum allgemeinen Rumschauen bin ich leider nicht viel gekommen. Heute abend werde ich mal die Bilder reinstellen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6236
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie versprochen jetzt ein paar Bilder. Zunächst war natürlich Robert Klima wieder dort, der sein Programm präsentierte. Von den hier im Forum schon angesprochenen neuen Quest-Modellen mit Lasercut-Flossen und vorgestanzten TTW-Rohren konnte man schonmal ein Muster sehen:

Quest Payloader One

Neben Quest-Modellen waren auch die LOC-Produkte dabei - wirklich tolle Rohre und Spitzen in ausgezeichneter Qualität:

LOC

Und hier noch meiner einer im Gespräch mit Robert:

Oliver & Robert

Weiterhin hat es mich natürlich zu Ripmax gezogen, dem Estes-Vertreter. Dort gab es eine organisatorische Veränderung, das Unternehmen steuert nun die Deutschland-Aktivitäten direkt aus Großbritannien. Ripmax ist sehr interessiert, das Deutschland-Geschäft mit Modellraketen zu beleben und auszubauen, schließlich laufen die Raketen in Großbritannien sehr gut. Daher waren auch die Estes-Modelle sehr stark auf dem Stand präsent:

Ripmax Modellraketen

Der Star bei Ripmax war für mich die Wasserstoffrakete, über die wir ja schon hier im Forum berichteten. Sie soll jetzt auch in Kürze in Europa erhältlich sein:

Estes Wasserstoffrakete
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6237
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf dem Ripmax-Stand wurde auch die neue Luftdruckrakete GL-X200 von Estes gezeigt:

Estes Luftdruckrakete

Für die Luftdruckrakete sowie das Wasserstoffmodell wurde eine durchsichtige Röhre eingerichtet, um das Modell auch in der Halle vorführen zu können:

Raketen-Demo

Dasselbe gab es übrigens auch bei Robert zu sehen, der allerdings die Idee schon im Vorjahr hatte ;-)

Raketenröhre

Erfreuliches konnte man auf dem Stand von Weco hören, wo bestätigt wurde, dass die Motorenproduktion für 2005 demnächst anlaufen wird. Im Bild ein zufriedener Herr Pillau von Weco Freiberg (eheml. Sachsen Feuerwerk):

Weco, Hr. Pillau

Noch ein Update zur Shootinger-Wasserrakete, die leider dieses Jahr nicht zu sehen war. Der deutsche Ableger des Herstellers bewirbt und verkauft sie nicht mehr direkt, da dieses Modell doch etwas fern von der sonstigen Produktpalette ist (Plastikmodellbau). Sie wird aber weiterhin produziert und ist über den Fachhandel erhältlich.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 468
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2005 - 07:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schönew Bilder und vor allem viele gute News (Motoren, Quest, Estes).
Hoffen wir mal das Beste...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6242
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2005 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, wenn die Spielwarenmesse eine Verkaufsmesse wäre, hätte ich mich am liebsten auch ein wenig eingedeckt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1290
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr schöne Bilder. Ich wäre auch mal gerne über die Messe gegangen.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6248
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nächstes Jahr gibt es wieder Gelegenheit dazu
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Junior Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 21. Februar 2005 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,

war schon lange nicht mehr im Forum, bin deshalb auch nicht ganz auf dem Laufenden was hier derzeit so los ist und hab momentan keine Zeit mir alles durchzulesen, deshalb weis ich nicht ob meine Beitrag nicht schon ein alter Hut ist.

Ich war auf der Messe in Nürnberg und mein erster Weg war natürlich hin zu den Modellraketen. Ich war am Stand von Norris und da wurde mir auf Anfrage die Motorenneuentwicklung gezeigt. Norris produziert nun selbst Motorhülsen und zwar aus Kunststoff. Die Motoren sind wohl gerade beim Bundesamt für Materialforschung und warten auf den Behördensegen. Wie bereits erwähnt hab ich keine Ahnung ob das nun News sind oder nicht, aber es ist in jedem Fall zu begrüßen das nun etwas Wettbewerb in den Markt kommt und man mit seinem Hobby nicht auf einen einzelnen Lieferanten angwiesen ist.
Beim Gewicht liegen die Motoren über denen mit Papierhülsen, auf Grund einer neuen Düsenform hätte das aber keinen negativen Einfluss, im Gegenteil wäre die Leistung nun sogar höher. Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate so bringen. Mitte März ist in Sinsheim " Faszination Modellbau " eine sehr gute Messe auf der man auch einkaufen kann und wo rund um die Uhr Aktionen laufen. Herr Klima wird auch eien Stand dort haben und ich hoffe das ich mich da endlich mit D- Motoren eindecken kann, so langsam sollte WECO mal die Ware unter die Leute bringen.

Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 477
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 07:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war am Stand von Norris und da wurde mir auf Anfrage die Motorenneuentwicklung gezeigt. Norris produziert nun selbst Motorhülsen und zwar aus Kunststoff.

Ich kann's kaum glauben und das tue ich auch erst wenn ich so nen Motor sehe. Aber selbst wenn, das kann kaum ne Norris-Entwicklung sein, denn dann wäre die Hülse aus Klopapier.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1300
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 08:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht sind das die mysteriösen Questmotoren........
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 478
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Norris? Dachte die haben nur Made in Gerrrrmania...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1301
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 12:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die soviel Geld für eine Bamzulassung haben. Desweiteren wurde bei Quest doch auch von einem Kunststoffgehäuse gesprochen. Das klingt doch sehr verdächtig, daß Norris diese Motoren importiert und dann vielleicht einen eigenen Aufkleber drauf macht.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6253
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 22:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da ich momentan mit Grippe im Bett liege, erst jetzt was dazu: Ich habe mich in Nürnberg auf dem erwähnten Stand auch über diese Motoren unterhalten. Allerdings war da für mich wenig neues zu hören. Es handelt sich, das ist mehr oder minder ein offenes Geheimnis, bei dem Produzenten um die schwäbische Firma Sauer Feuerwerk. Die Ankündigung, dass Sauer Modellraketen-Treibsätze herstellen wird, habe ich das erste Mal in den 80er Jahren gehört. Schon bei Eröffnung unseres Forums vor ~6 Jahren war auch regelmäßig immer wieder von Sauer-Motoren die Rede, die "bald" herauskommen sollen. Im Unterschied zu den letzten 2 Jahrzehnten gibt es diesmal angeblich funktionierende Testmuster und die BAM-Zulassung wird wohl ernsthaft geprüft. Aber auf die entscheidenden Fragen, die bisher eine Einführung verhindert hatten, habe ich in Nürnberg auch diesmal wieder keine Antwort bekommen können.

Tatsache ist, Sauer ist ein Kleinserienhersteller für professionelles Großfeuerwerk. Entsprechend sehen die Produktionsbedingungen aus: Keine "Fließbandarbeit" wie bei Endabnehmer-Produzenten a la Weco, sondern praktisch Handarbeit. Das mag auf den ersten Blick gut klingen, man kann dabei spezieller arbeiten als es ein "Massenproduzent" kann. Anderseits ist die Frage, wie sich das wirtschaflich tragen soll und was solche Motoren dann hinterher kosten würden: Sauer kann auf seinen Kleinserienmaschinen nur wenige Motoren pro Charge herstellen (ich habe noch so etwa 10 Stück im Kopf). Um einen Motor herzustellen, sind mehrere manuell zu steuernden Pressungen nötig. Für jede Pressung (Schicht) muss wieder manuell nachgefüllt werden, dann wieder gepresst usw. Kurz und bündig: Unglaublich arbeitsintensiv!

Daran ist es bisher auch gescheitert: Bei Sauer selbst hatte praktisch keiner Zeit für so eine solche aufwendige Produktion, und selbst wenn wären die Motoren dadurch nicht wirtschaftlich anzubieten gewesen. Ein anderes Problem könnte auch das von der BAM geforderte Qualitätssicherungsverfahren sein: Wie könnte man, bei so viel Handarbeit, eine durchgehende Produktqualität sichern?

Ich weiss nicht, ob sich an diesen Rahmenbedingungen entscheidendes geändert hat. Wir würden es sicher alle begrüßen, wenn die Motorenpalette in Deutschland erweitert würde. Aber auch bei Noris weiß man, dass die Sache mit Sauer alles andere als spruchreif ist. Deswegen wundert es mich etwas, dass auf der Messe schon so gross dafür geworben wurde.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 479
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Februar 2005 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

danke für die umfassenden Infos. Wie du schon schreibst: ein neuer Anbieter und neue Motoren sind absolut begrüßenswert.

Aber ich denke wie üblich ist abwarten angesagt und die Hoffnungen nicht all zu hoch stecken - dann hält sich die Enttäuschung auch in Grenzen.

Ach ja: gute Besserung!!!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Junior Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver

Mit so viel geballtem Hintergrundwissen schaut da die Aussage vom " Norris Mann" natürlich gleich anders aus. Da kann ich meine Hoffnung auf ein alternativ Produkt also begraben. Darf man hier im Forum eigentlich " Norris" schreiben, oder gehört die Firma hier zu den Verdammten? Die Reaktionen auf meinen Beitrag kann ich nämlich nicht deuten, auch da fehlt mir wohl der Hintergrund. Bitte um Aufklärung wenn möglich.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 501
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. März 2005 - 11:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin zwar nicht der Oliver, aber ich denke du meinst meine recht sarkastischen Kommen-tare. Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Norris hat bei vielen hier (auch bei mir) einen nicht gerade guten Ruf. Die Modelle dieses Herstellers haben eine Qualität, die in keinerlei Weiße mit z.B.Quest oder Estes mithalten kann. Die Körperrohre erinnern an Zewa-Röhren, die Flügel sind aus Pappe (!!!) auch Klein-teille wie z.B. die Motorhalterung und Zentrierringe sind ein schlechter Witz. Richtig ‚toll’ sind auch die Bauanleitungen... Und das alles zu Preisen die mit denen der US-Hersteller ver-gleichbar sind.

Aber trotz allem gibt es Leute wie z.B. hier der Andreas die sogar aus diesen Bausätzen tolle Modelle basteln. Andreas hat hier schon einige Norris-Modelle präsentiert. Du siehst Norris steht nicht auf dem ‚Index’. Nur nicht jeder hat seinen Spaß an den Produkten dieses Her-steller und ist entsprechend kritisch.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6287
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. März 2005 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was die Motoren angeht, da möchte ich nicht spekulieren, sondern nur über mir vorliegenden Fakten informieren, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das Thema ansich hat ja Norris selbst durch seine Infos auf der Messe ins Gespräch gebracht, sonst wäre es hier im Forum gar nicht angeschnitten worden. Was rauskommt, muss man einfach abwarten. Wenn wir irgendwann neue und bezahlbare Motoren haben, freut sich natürlich jeder, anderseits sollte man auch die möglichen Knackpunkte kennen.

Ansonsten, ich kann Stefan nur beipflichten: Natürlich darf hier jeder seine Meinung zu Norris oder zu jedem anderen Hersteller schreiben, wir sind schließlich ein herstellerunabhängiges Forum. Wie Du selbst siehst, fällt die Meinung der meisten über Norris nicht besonders positiv aus, was sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen und den Meinungen, die man auch so außerhalb des Forums hört, deckt. Viele Unternehmen sind übrigens heute froh über ehrliche Kundenmeinungen und benutzen sie als Chance, Ihre Produkte zu verbessern. Wie gesagt, wir sind weder Pro noch Kontra gegen irgendwelche Anbieter, sondern geben einfach nur unsere Erfahrungen weiter - was Hersteller und mögliche Käufer daraus machen, bleibt ihnen überlassen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 509
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 11. März 2005 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli, hast du irgendetwas von einem X-Ufo auf der Messe gesehen?


Habe gerade zufällig gesehen, dass das Silverlit Space-UFO bei Amazon ab 20.04. verfüg-bar sein soll für 129.-

Die Infos sind etwas dünn. Über irgendwelche Infos im www konnte ich aber feststellen, dass das Ding auch nach links/rechts und vorne/hinten fliegen kann. Also nicht nur wie das XFO nach oben und unten.

Damit wird das Teil natürlich mächtig interessant. Und im Gegensatz zu Raketen könnte man UFO auch vor der Haustüre fliegen lassen. Da kommt das Kind im Mann wieder raus: will ich haben!!!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin