SMRT 5 - danach Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » SMRT 5 - danach « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 698
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich würde vorschlagen, wir packen die Fotos mal hier in den Thread, damit man beim anderen nicht erst ewig scrollen muß.

War wirklich eine tolle Sache - zumal auch das Wetter mitspielte (den einzigen Regen gab es gestern abend, als wir aber schon untem auf'm Volksfest waren ) und ich mir heute glatt noch die Birne verbrannt habe...

Eigene Bilder habe ich zwar (wieder mal) nicht, aber ein Bekannter war gestern mit oben, hat ein wenig fotografiert und hatte bis heute die CD schon fertig - Startfotos von ROS sind aber auch nicht dabei... Mal ein paar Ausschnitte:

SMRT5-1

SMRT5-2

SMRT5-3

SMRT5-4

Ein paar Bilder mehr (darunter eine Sequenz von Dirks Zweistufer) gibt es dann morgen. Ich schlafe mich erstmal aus, bevor ich anfange, an den Fotos 'rumzubasteln .

Viele Grüße,
Thomas

Oliver, verschiebst Du bitte mal die Beiträge aus dem anderen Thread hierher?
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 103
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. August 2005 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hoffe, wir bekommen möglichst bald Sender und Termine für die Ausstrahlung?
Für Leute wie mich, die nicht ständigen Zugang zu einem "Fernsehprogrammempfangsgerät" haben, wäre das sehr wichtig.
(Soll aber nicht gebettelt/genervt klingen.)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1419
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 07:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gestern abend kam schonmal ein kleiner Vorgeschmack in den NAchrichten von Sat1 um 18.30. Nach einigen Anrufen, die ich bekommen habe, soll auch auf NTV ein Beitrag gesendet worden sein. Es kommt dann noch etwas ausführlicher am 3.9.05 um 12.15 in N24.

Alles in Allem war bis jetzt der SMRT5 wieder ein voller Erfolg.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 205
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

------schnipp------------------
Gestern abend kam schonmal ein kleiner Vorgeschmack in den NAchrichten von Sat1 um 18.30. Nach einigen Anrufen, die ich bekommen habe, soll auch auf NTV ein Beitrag gesendet worden sein. Es kommt dann noch etwas ausführlicher am 3.9.05 um 12.15 in N24.

-----schnapp------

der Beitrag des MDR wird am 07.10.2005 ausgestrahlt.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1421
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 22:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn auch keine Bilder von mir, aber ein herzliches Danke Schön fürs Kommen an alle Starter beim SMRT5 und vor allem auch an Robert Klima, der mich und viele Andere mit Teilen und sehr guten Tips und Tricks versorgt hat. Ich hoffe, daß es auch Ihm gefallen hat und wir Ihn beim nächsten SMRT wieder begrüßen dürfen!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 23:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo in die SMRTler-Runde,
ich schließe mich Frank voll an!
darunter eine Sequenz von Dirks Zweistufer- (*freu*)
Damit ihr nicht zwischen den Threads hin und her zuckeln müßt, hier nochmal die Bilder: Zunächst meine Videorakete beim Start...
Videorakete
...Arnds Baby auf dem Weg ins All:
Arnd launcht
Viele Grüße,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 10:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und weiter gehts. Ein erstes grieselig gecapturetes Standbild von der Videokamera. Meine Pencam-Rakete beim Start:
Pencam
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6751
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 12:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, ich bin auch wieder daheim - Bilder gibts heute abend, gestern um 2 Uhr nachts wollte ich doch schnell ins Bett

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es war superklasse in Liebenau! Tolle interessante Starts, noch dazu fast am laufenden Band, super Kollegen, prima Wetter! Was will man mehr? Und auch ein tolles Medienecho: Zeitung und diesmal gleich 2 Fernsehteams!

Mein Kollege hat mir eben einen TV-Mitschnitt gegeben - wir waren am Samstag bei Pro7 in den Hauptnachrichten!

Super, dass wir auch auf N24 und Sat1 zu sehen waren! Wie Arnd schon sagte, für Anfang September (Details folgen) sind nochmal zwei Fernsehbeiträge zu sehen! Ich glaube, soviel Presseecho hatte bisher noch kein Flugtag?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und wieder was Neues (man merkt, dass ich heute frei habe)
datenreduziertes Standbild aus meiner Videorakete - das Startzelt ist zu erkennen...
test
...und eine Rakete aus Arnds Beständen landet weich:
Landung

Oli, nimm doch bitte den zweiten meiner Beiträge mit den doppelten Fotos raus, dann lädts schneller
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6760
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 15:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

man merkt, dass ich heute frei habe

Du hast es gut <beneid> - ich sitze schon wieder im Office...

Das Videoraketenbild kannst Du mir mal in höherer Auflösung schicken - wäre doch ein Augenfang für die SMRT-Webseite :-)

Startfotos von ROS sind aber auch nicht dabei...

@Thomas, einen ROS-Start hatte ich draufbekommen. Muss mal heute abend sehen, wie gut das Bild geworden ist!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 19:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...once again.
Ein Graduator kommt selten allein...
Graduator auf 3xD12-5
und Arnd bereitet meinen 4er-C-Cluster vor
Ready to launch
Happy launches,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte rechtzeitig bescheid sagen
wenn ihr mehr über nen TV-Termin wisst!
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6762
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar machen wir. Meine Infos sind: N24 am 3.9. und am 7.10. im MDR. Heute war übrigens in der Sächsischen Zeitung ein Foto mit Peter und seiner Tochter (kann mir jemand ein Exemplar besorgen - ich bekomme die hier in München leider nicht?).

Scotty, hast Du sie auch beim Start erwischt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1422
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli, mich würden die Zeitungsberichte und auch der TV-Mitschnitt interessieren. Kannst du mir das irgendwie mal rüberschicken?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ich kanns nicht lassen . Allerdings mit weiteren Startfotos kann ich nur per Standbild dienen. Hier startet der 4er-Cluster:
4 mal C6-Power!
...das ist die Graduator III im Flug:
LOC Graduator auf 3xD12
...die ROS-Rakete von Josef geht ab:
Josefs ROS-Rakete startet
...und landet auch schön:
ROS-Rakete landet

...das wars jetzt erst mal. Tschö,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6763
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Frank, den TV-Mitschnitt überspiele ich mir morgen, von der Sächsischen Zeitung habe ich bisher nur den Bericht von Mittwoch (hat jemand die Ausgabe von heute?).

Hier wären dann mal meine ersten Fotos:

SMRT 1

SMRT 2

SMRT 3

SMRT 5

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2005 von oliver editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6764
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und noch ein paar:

SMRT 6

SMRT 7

SMRT 8

SMRT 9

SMRT 10
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6766
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und noch ein paar:

SMRT 11

SMRT 12

SMRT 13

SMRT 14

SMRT 15
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 703
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier erstmal die versprochene Sequenz: (irgendwie macht sich da wohl ein Unterstufenmotor selbständig... ):









Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6767
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 21:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bevor es in die Heia geht:

SMRT 16

SMRT 17

SMRT 18

SMRT 19

SMRT 20
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 704
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(m)ein ROS-Modell vor dem Start,


beim Start


und am Schirm:


Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1423
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, Thomas..... wieder mal zu langsam gewesen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 705
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wolfgang, Peter und Dirk in Aktion


und ein raketensüchtiger Hund...


Das war's dann erstmal meinerseits. Wer hat noch mehr?

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und ich geh jetzt auch ins Bett. Mein Vater hat noch ein paar schöne Bilder gemacht, die kommen ein andermal. @Thomas: Super Bildsequenz !!! - und das mit dem Motor war natürlich Absicht, um das Landegewicht der 1.Stufe zu minimieren
Die Pencamrakete vor dem Lift-Off...

Pencam af der Rampe
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6768
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 23. August 2005 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Frank, die ROS sind aber auch wirklich schwer aufs Foto zu bannen :-) Obwohl es ja auch diesmal an ROS-Starts keinen Mangel gab, habe ich es auch nur einmal geschafft - und jetzt finde ich das Foto nicht mehr!

Grüße übrigens von Karl - ihn hatte leider bei der Hinfahrt ein Urlauber auf der Autobahn angefahren und sein Wagen muß jetzt in die Werkstatt. Dann klappts hoffentlich 2006!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6770
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 23. August 2005 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe inzwischen auch den TV-Mitschnitt von Kabel-1 auf meinem Rechner. Leider ist er ziemlich lange (inkl. Werbung etc.) und damit ca. 100 MB groß. Hat jemand ein Programm, um damit nur den Beitrag selbst zu speichern?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 00:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

www.virtualdub.org
Dort bekommst du das Freeware-Tool VirtualDub.
Das Prog kann mit Avis und Mpegs umgehen, Avis kann es sogar schneiden, ohne die Datei neu berechnen zu müssen.
Abspeichern kann es nur Avis.
Das Prog arbeitet mit beinahe 100% aller verfügbaren Codecs zusammen, wenn der entsprechende auf dem PC installiert ist.
Ich gebe auch gerne Tipps und Tricks weiter, bin ziemlich fit in dem Programm.
Einfach fragen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 01:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://virtualdubmod.sourceforge.net
Alternativ gibt's hier Mod-Varianten vom "ursprünglichen" V-Dub.
Ist aber eher 'ne Glaubensfrage, welches Prog man besser findet (so wie alle Entwickler ihren Mpeg4-Codec für den bessten halten).
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6771
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 10:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, ich schaue mir das mal an! Es ist allerdings eine .wmv-Datei! Notfalls schicke ich das File auch gerne jemand auf CD.

Ich weiß nicht, ob das derselbe Beitrag wie auf SAT1 war (vermutlich ja)? Er ist ca. 2 mins lang, es sind jede Menge Starts zu sehen und man sieht u.a. Arnd, Karel, Dirk und Frank mit ihren Raketen plus das kleine Interview mit mir. Übrigens haben mich jetzt schon einige Bekannte auf den Beitrag hin angesprochen, ich traue mich schon kaum mehr auf die Straße
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Müsste sich trotzdem öffnen lassen, *.wmv ist ja eigentlich auch nur eine weitere Variante des Mpeg4-Formats.
Ansonsten mach' ich das gerne, wenn du mir eine CD schickst.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1424
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli, ich kann die 100MB für eine gewisse Zeit online stellen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6772
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Viking, ich glaube, ich mail Dir das lieber. So wie es bei mir zeitlich aussieht dauert das viel zu lange, bis ich mich in das Programm eingearbeitet habe usw. Schick mir mal ne PN mit Deiner Postadresse!

@Frank, soviel werden gar nicht nötig sein. Das File beinhaltet noch ein Teil von der Sendung davor plus Werbung und die gesamte Newssendung.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2005 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oliver,
wisst ihr denn die genaue Uhrzeit wann die Berichte
kommen,hab nähmlich keine Lust den ganzen Tag
Fernsehn zu gucken ,
und in der TV-zeitung steht nichts.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6773
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2005 - 14:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Maurice, hab ich zuhause - werde abends mal gucken!

@Viking, Danke für die Mail, ich schicke Dir die CD zu.

Arnd, soll ich Dir trotzdem nochmal das File senden oder reichts, wenn Viking den Beitrag abspeichert (den ich Dir dann natürlich uploaden kann)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 206
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2005 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

send mir bitte das File rüber.

Ciao

Arnd

P.S.

Stellst Du die Bilder noch ins Forum. Bei mir funzt das leider nicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6775
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2005 - 21:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arnd & Viking, CDs sind unterwegs! Arnd, ich versuche morgen mal, Deine Fotos zu verkleinern!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 114
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 27. August 2005 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na das macht doch Lust auf noch mehr MS-typische Patent- und Dateirechte-Politik:
VirtualDub-Fehlermeldung
Also kann VirtualDub KEINE WindowsMedia-Formate mehr bearbeiten.
Und da VirtualDub eines der BESTEN Freeware-Tools ist, und andere Entwickler und Programmierer bestimmt dieselben Probleme haben/kriegen, würde ich jedem, der irgendwas mit Videos am PC macht, empfehlen, frei erhältliche Formate und Codecs zu benutzen, um diesen Möchtegern-Weltverbesserungs-Monopol-Konzern wenigstens in diesem Bereich nicht noch mehr zu unterstützen, als es notwendig sein sollte.


So, nachdem ich mir mit diesem (reichlich polemischen) Post erstmal den Frust etwas von der Seele geschrieben habe:
Ich habe dann doch noch ein Tool gefunden, mit dem ich den Beitrag schneiden konnte, leider nicht ganz bildgenau.
Die Datei hat jetzt 5,25MB. Jetzt sollte ich noch wissen, wem und wie ich die Datei verschicke.


Zum Beitrag selber auch noch ein Kommentar:
Recht kurz (1:30min.), viele Starts, könnte schlimmer sein.
Mit den Augen gerollt habe ich bei der Sequenz des "Betankens" mit dem "altbekannten Schwarzpulver". Da denken die Leute doch schon wieder an Bombenbastler.
Gut sah' auch die Szene mit dem Raketenflieger mit Zigarette im Mundwinkel an der Startrampe bei den Startvorbereitungen aus. Ich weiß zwar, dass nur Elektrozünder zum Einsatz kommen, und die allermeißten hier wissen das auch. Aber die Zuschauer vorm Fernseher wissen das höchstwahrscheinlich nicht.
Naja, Peanuts, vielleicht haben die Macher extra diese Szenen verwendet, um das ganze noch ein wenig kurioser erscheinen zu lassen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 709
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 27. August 2005 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Jetzt sollte ich noch wissen, wem und wie ich die Datei verschicke.

Wenn Du es bitte in eine eMail packen könntest - die Adresse kommt per PM. Da kann ich auch gleich schauen von wegen:

Gut sah' auch die Szene mit dem Raketenflieger mit Zigarette im Mundwinkel an der Startrampe bei den Startvorbereitungen aus

Wenn das so'n Knilch im roten Hemd und mit Brille war - peinlich...

Ich hatte mich zwar eigentlich aufgrund einer angeborenen Medienallergie gleich zum Basteln mit den Kindern auf den Festplatz abgeseilt, als die die Kameras auspackten - haben die mich etwa doch erwischt? Soviele Raucher gab's ja vor Ort auch wieder nicht...

<vormerk>
Nächstes Jahr aus brandschutztechnischen Gründen die Wasserpfeife einpacken...
</vormerk>

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6776
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Viking, schickst Du mir die bearbeitete Datei auch nochmal zu? Oder stellst Du die generell irgendwo on?

Zum Beitrag: Also für die Hauptnachrichten war 1:30 mins doch alles andere als kurz? Oder hattest Du da einen 10-Minuten-Beitrag erwartet? Thomas, geraucht hat Frank, aber Du bist auch kurz zu sehen! SP war kurz bei Arnd zu sehen, allerdings nur zur Zündung für seinen Cluster. Kleine Schönheitsfehler, mindert aber IMHO nicht die Qualität des Beitrages, der mehr als positiv war (alleine der Abspann - unsere Raketen funktionieren sicherer als die der NASA). War meiner Meinung schon wg. der Reichweite (Hauptnachrichten!) wohl eine der besten Werbungen für unser Hobby im TV während der letzten Jahre!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 114
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 18:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was hast du zuhause Oliver,
meinst du denn TV-Termin???
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

lt. Angaben der Redakteure werden die Beiträge an folgenden Tagen gesendet.

03.09.2005 12:15 N24

07.10.2005 14:30 MDR

Alle Angaben ohne Gewähr.


Ich hab die Termine sicherheitshalber in einem neuen Thread gepostet.

Habt auch bitte ein Auge drauf, sofern sich an den Terminen noch was änderen sollte bitte entsprechend Posten.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 209
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 20:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Leute, wenn Ihr wollt, kann ich den Beitrag ein paar Tage lang , per FTP zu Download Online stellen.

@Vikingwarrior
Kann Du mir den Beitrag zumailen ?

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Arnd
Mach' ich gerne, schick' mir mal per PN deine E-Mail-Adresse.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Arnd
Schon erledigt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6779
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Maurice, ja TV-Termin. Hat Arnd aber schon beantwortet!

@Viking, schickst Du mir die Datei auch noch (siehe oben)? Danke!

@Arnd, zu Deinen Fotos bin ich am Wochenende noch nicht gekommen, aber ich arbeite daran! :-)

An dieser Stelle noch ein Hinweis an den "Kollegen", der uns bei der Polizei denunzierte: Richtig, wir haben tschechische Motoren geflogen! Allerdings, und das weißt Du natürlich auch, hatten wir auch die erforderliche Genehmigung dazu (BAM-Ausnahmebewilligung). Netter Versuch daher, ging nur leider vollkommen ins Leere. Schade um die viele Zeit, die Du mit dem Abfassen verbracht hast, war nur de facto alles für den Papierkorb (und bringt höchstens noch umgekehrt Ärger wg. StGB §164). Und auch noch so feige und alles anonym? Wir wissen doch sowieso, aus welcher A....R....schl...-Ecke es wieder kam!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha, ging's wieder hoch her?

Ich hab' das File jetzt an Oliver und an Thomas verschickt, bei Arnd kam 'ne Fehlermeldung, die Mail wäre zu groß für den Benutzer.
Anscheinend hat web.de eine Größenbeschränkung für Dateianhänge von 4MB.

@Arnd: hast du vielleicht noch 'ne andere Adresse, an die ich das File schicken kann?

Oder stellen Oliver oder Thomas das Video irgendwo online?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 13:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Vikingwarrior,

wußte gar nicht, daß mein Provider nur 4 MB zuläßt. Neue E-Mail Adresse ist per PM an Dich unterwegs.

Ich könnte das Video ein paar Tage per FTP Online stellen.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6781
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 15:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Viking, hoch her? Nein im Gegenteil, dort unten kennt man uns sowie die Genehmigungen seit Jahren. Querulanten können da nichts ausrichten. Aber wenn jemand gerne für den Papierkorb Anzeigen produzieren will, bitte...

Dein File kam irgendwie nicht mit rüber? Ich schaue mir das heute abend nochmal an (hab momentan nur Zugang auf die Webmail). Ansonsten, hast Du ggf. auch irgendwo Webspace oder einen FTP-Server. Arnd hat die Originaldatei heute auch bekommen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

das File von Vikingwarrior , ist Online unter

ftp://smrt5.dyndsl.com

benutzername smrt5
passwort smrt5

Wichtig ! Bitte alles kleinschreiben.

Sollte eigendlich mit jedem FTP Clienten und Browser funktionieren.
Da der Uploadspeed begranzt ist, sind nur 5 User
gleichzeitig im System möglich.



Ciao
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 18:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

gebt mir bitte eine kurze Rückinfo, ob das mit dem FTP Download so klappt.
Das File heißt

Pro7_Newstime_20-8-05_SMRT5.wmv

Ich kann das File auch Zippen, sofern Interesse daran besteht.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6782
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arnd, wie eben am Tel. schon gesagt: Klappte einwandfrei, hab das File!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 710
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 21:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ein Vorschlag: wenn mir jeder der Teilnehmer seine Bilder zuschickt, könnte ich das Ganze dann gesammelt auf eine CD oder DVD packen und die Kopien dann an Interessenten weiterschicken. Die Videos könnten ja auch mit drauf, falls jemand noch die TV-Beiträge erwischt.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6783
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, nun auch noch die Fotos von Arnd (verkleinert):

SNRT 1

SMRT 2

SMRT 3

SMRT 4

SMRT 5

Arnd, magst Du sie noch kurz kommentieren?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 213
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver,

vielen Dank für deine Hilfe,

Bild 1 Ein Graduator kommt selten alleine.
BIld 2 Dirk voll konzentiert.
Bild 3 Magische Momente.
Bild 4 Unser Rampenteam ist ready for take off.
Bild 5 Eine ROS haben wir doch noch erwischt.

Vielen Dank auch an meine bessere Hälfte, die die
Fotos gemacht hat.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 204
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, mit Mozilla funzt es irgendwie nicht, ich mußte doch nochmal den Internetexplorer starten (). Aber ist doch ein super Beitrag.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 214
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 07:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Bucho,

vielen Dank für den Hinweis.Kannst Du genauer sagen wo es bei Mozilla geklemmt hat ? Und wann ?


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cooles Video,
das ist das selbe wie bei Sat1 gewesen.
Ob das was jetzt am Samstag kommt auch nur so kurz
ist? In den Nachrichten kanns jedenfalls nicht sein,
die dauern nur 4 min. und sind immer zur vollen
Stunde.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 205
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 17:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, es wurde eine neue Seite geöffnet. Die Seite hat auch zuende geladen, aber es war halt nix drauf. Einfach nur ne weiße Seite.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6786
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha, ist eigentlich nur ein FTP-Link. Auch ein Browser wie Mozilla sollte in der Lage sein, eine FTP-Verbindung aufzubauen? Du kannst aber auch einfach ein normales FTP-Programm benutzen.

Freut mich auf jeden Fall, dass Dir der Beitrag gefallen hat! Mal so ein kleiner Quiz: Wieviel Zuschauer dürften wir damit erreicht haben?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 215
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 18:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich habs getestet mit

IE, Opera , Firefox, und Totalcommander.
Mozilla hab ich leider nicht auf meiner Kiste.

Hatte noch jemand Probs. beim Downlaod mit Mozilla ?

Wie war die Downloadgeschwindigkeit ?

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Bucho,
hattest Du einen Downloadmanager verwendet ?


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 120
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab' mir grad' mal schnell Mozilla 1.7.11 installiert, um das zu testen, ich hab' dasselbe Problem.
Wenn ich dann aber in die Adresszeile desselben Fensters eine neue Adresse eintippe (irgendwas, z.B. google.de), und dann auf "Zurück" klicke, wird die Seite korrekt mit Datei-Links geladen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6787
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 21:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soviel wohl zum Thema "Nur MS-Software hat Bugs"

Also am besten entweder mit IE oder einem FTP-Programm (wie WS_FTP) laden, dann klappts auch!

Maurice, die Sendungen dauern schon ein paar Minuten länger als ein Newsbeitrag ;-) Es sind jeweils Fachformate: Bei N24 handelt es sich um die Sendung "Forschung und Fliegen (Luft- und Raumfahrtmagazin)", beim MDR um "Lexi TV - Wissen für alle". Programmhinweise/Sendezeiten z.B. auf hoerzu.de!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 121
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 21:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, nur weil EIN Programm von EINEM Drittanbieter Probleme hat, muss man nicht unbedingt sofort wieder zum (Möchtegern-)Standard zurück.

Desweiteren würde ich mal vorschlagen, 'nen neuen Thread, am besten mit dem Link zum Video im ersten Post, zu erstellen.
Hier scrollt man schon ziemlich weit runter.

@Arnd: ich hab' den Link nur mal angetestet, Speed lag etwa bei 15KB/s.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 711
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 21:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für alle Firefox-Besitzer: mit dem passenden PlugIn (nennt sich FireFTP) klappt der Zugriff wunderbar.

Sollte über die Firefox-eigene PlugIn-Verwaltung ("Extras" / "Erweiterungen" / "Erweiterungen herunterladen") leicht zu finden und zu installieren sein. Der Direktlinkt ist hier zu finden.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6789
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mal wieder zum Thema zurück : Thomas, ich kann Dir meine Bilder gerne zukommen lassen. Sind ca. 100, also am besten per CD?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Arnd: Schöne Bilder
UND DEINE FRAU HAT DEN ROS-Start erwischt?!
RESPEKT!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
hatte das selbe Problem mit Mozilla und Firefox,
habe dann einfach Internet-Explorer genommen und es hat super geklappt!
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 217
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 11:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Vikingwarrior
15KB sind Speed ist OK. Desahlb dürfen auch nur 5 User gleichzeitig auf den Server. Sonst wirds zu langsam.

@Maurice
mit welcher Version von Firefox hat Du es versucht.? Die 1.05 hat bei mir ohne Probs. gefunzt.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 440
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 12:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bei mir hats mit version 1.06 nach laden der ftp erweiterung auch geklappt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich hab mich ein wenig schlau gemacht. Das Problem scheint darin zu bestehen , das manche Programme die Ftp Verbindung im PSAV Modus aufbauen. Als Resultat bekommt man keine Dateien angezeigt, und kann somit auch nichts downloaden.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
@ Arnd:muss mal nachfragen welche Version ich habe..
Wenn ich auf N24 stelle,kommt ununterbrochen
eine Nachrichtensendung wegen dem Hurrican Katrina.
Was passiert wenn morgen um 12.15 auch so etwas ist?
Gibt es dann für "Forschung und Fliegen" einen
Ausweichtermin? Wenn ja, wisst ihr wann das ist?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 221
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 17:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, ich war eben mal auf der N24 Homepage.
lt. Angaben kommt die Sendung Forschung und Fliegen eine viertel Stunde Später. Also um 12:30

Ich denke , den Video Recorder länger zu Programmieren wäre sicherlich sinnvoll.

----schnipp------
@ Arnd:muss mal nachfragen welche Version ich habe.
---schnapp-----
@Mauriceder_tiefflieger
was meinst Du mit welcher Version ?


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 222
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich hoffe,daß sich inzwischen jeder
das File " Pro7_Newstime_20-8-05_SMRT5.wmv "
von Vikingwarrior vom FTP Server gezogen hat.
Das File ist noch bis Morgen 12:00 Uhr Online.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 19:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,
wieder mal nen Foto vom SMRT. Franks "Red Eagle" hebt ab zum perfekten Flug. Leider ist die Roc für die Kamera einen Tick zu lang
Lift Off für die Red Eagle!
...keep on launching!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 131
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Hund fährt wohl voll auf Raketen ab, wie?

Edit: Die Rakete heißt doch "Super Eagle", oder?

(Beitrag nachträglich am 05., September. 2005 von Vikingwarrior editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 21:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Edit: Die Rakete heißt doch "Super Eagle", oder?
....richtig!
Und sie ist krass laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6801
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Hund fährt wohl voll auf Raketen ab, wie?

Ziemlich. Man versteht seinen eigenen Countdown nicht mehr

Aber wir haben uns mittlerweile über die Jahre an ihn gewöhnt Nur fürs TV-Team mußten wir ihn mal ein bischen ins Zelt sperren - sonst wäre der Tontechniker irgendwann ausgeflippt...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tja, hunde sind schon manchmal seltsame wesen, immer wenn man ruhe braucht oder es überhaupt nicht passt werden die laut.
grüße, corny

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. September 2005 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und nochmal was zum Gucken: Eine Bildsequenz meiner Videorakete:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Viele Grüße,
Dirk
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6811
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2005 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, schöne Flugansichten!

Damit kann ich leider nicht dienen, aber ein paar andere Fotos vom Boden hätte ich auch noch. Zunächst einmal ein paar Bildchen von den TV-Drehs:

SMRT TV

SMRT TV

SMRT TV
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6812
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2005 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und hier noch ein paar weitere Impressionen rund um den SMRT:

SMRT

Tschechisch-Bayrische ROS-Mafia *g*

SMRT

Preppen a la Erzgebirge

SMRT

Robert demonstriert das richtige Falten von Quest-Fallschirmen

SMRT

Der Schatz eines jeden Modellraketenbauers

SMRT

Flotter 3er

Übrigens könnt Ihr Euch schonmal dick den Termin des nächsten SMRT notieren: Der SMRT 6 findet am Wochenende des

19./20. August 2006

statt! Wer sich ärgert, das alles dieses Jahr verpasst zu haben, hat dann wieder die Chance, dabei zu sein!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 114
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2005 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jawoll, ich denke (hoffe!!!) ich bin dabei. bei den bildern bekommt man(n) tränen in die augen und schreit warum alles nur so doof gelaufen ist und man dieses jahr keine zeit gehabt hätte!!!!!!!!!
grüße, corny

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin