3. SMRT, 2. Teil Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » 3. SMRT, 2. Teil « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 95
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2003 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oliver,
Das heißt, ich muß erst ins Ausland fahren? Oder geht das auch auf dem Postweg. Wie sieht das aus, fals ich z.B. durch einen wichtigen Grund nicht zum SMRT fahren kann. Kann ich dann die Motoren bis zum nächsten Flugtag lagern?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3382
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2003 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Bewilligung erlaubt Dir, Motoren im Ausland zu kaufen und zu importieren. Per Post ist es m. E. nach nicht zulässig, da die Motoren normalerweise nicht damit verschickt werden dürfen. Also am besten entweder selbst hinfahren oder mitbringen lassen.

Die Einfuhr und Verwendung ist ausschließlich auf den SMRT beschränkt. D.h. wenn Du nicht hin kannst, mußt Du sie entweder wieder ausführen oder vernichten ("soak in water to destroy" *g*). Längere Lagerung oder Verwendung anderswo sind nicht erlaubt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2003 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun ja .... in einem guten Plastikbeutel würde ich das Wässern der Motoren wagen.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3386
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2003 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damit dürfte sich die BAM nicht zufrieden geben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2003 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Denkst du die kommen zu mir und kontrollieren das?? Aber Spaß beiseite. Ich werde wohl nicht so schnell Gelegenheit haben mich mit Motoren aus dem Ausland einzudecken. Ich hoffe einfach mal, daß das Motorenproblem von SF bis dahin gelöst ist. Aber trotz alledem werde ich an einen Hybrid denken. Damit ist man unabhängig. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, werde ich vielleicht selbst mal einen bauen. Andernfals muß ich schon sagen, ziehe ich in Erwägung das Hobby aufzugeben.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2003 - 02:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gibt es in anderen Ländern eigentlich derartige Nachschubprobleme wie hier?
Man könnt langsam echt verzweifeln.
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2003 - 07:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir sind da keine Nachschubprobleme bekannt. Da gibt es ja auch noch viel mehr Hersteller, die zugelassen sind. Darum sage ich doch...wir müssen Aussiedeln. Die Nachschubprobleme entstehen, weil angeblich SF an den C bzw D Treibsätzen etwas ändern will. Und die teuren Estes-Treibsätze wirds wohl hoffentlich bald wieder geben. Ich habe einen Liefertermin am 27.7 bekommen.

(Beitrag nachträglich am 20., Juli. 2003 von magierfrank editiert)
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2003 - 11:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte ja nicht gemein sein, aber ich habe noch 20 B4-4 hier zuhause rumliegen
Die gehen aber für Testzwecke drauf, da ich warscheinlich nicht kommen kann. Ich warte auch noch auf eine Ladung D7-3 Motoren, dann kann ich endlich mal meine Thomahawk in die Luft schicken.


Sind auf dem Flugtag auch MicroMaxx zugelassen?


@ Frank: Aufgeben würde ich wegen Lieferproblemen das Raketenfliegen nicht. Aber sieh es doch mal so, in der Zeit kannst du schonmal ein paar neue Raketen bauen. Lass dich von sowas doch nicht entmutigen

(Beitrag nachträglich am 20., Juli. 2003 von RaidenP99 editiert)
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1044
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2003 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich habe noch 20 B4-4 hier zuhause rumliegen
Ja, ich ebensoviele C6-3...

da ich warscheinlich nicht kommen kann
Ach, natürlich kommst Du! :-) Es wird ein Riesenspaß!

Sind auf dem Flugtag auch MicroMaxx zugelassen?
Ja, klar. MicroMaxx sind auch ohne Flugtag "zugelassen". Du kannst sie fliegen wann immer Du willst.
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1103
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Samstag, 02. August 2003 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kommen wir mal kurz auf den SuperRoc-Wettbewerb zurück. Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum Interesse an einer Teilnahme hat. Flo will evtl. mitmachen, ich bin selbstredend auch dabei. Wie siehts denn z.B. mit Oliver aus? Oder Frank?
Zudem habe ich noch ein paar Leute per Mail angeschrieben, wir sollten also ein ordentliches Starterfeld zusammenbekommen.

Das ist hier keine verbindliche Anmeldung, ich würde nur gerne wissen, ob sich zwei Wettbewerbe lohnen, oder ob wir es bei einem belassen. :-)

(Beitrag nachträglich am 02., August. 2003 von martinm editiert)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 127
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 02. August 2003 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Martin, ich hätte schon Lust, aber ich glaube nicht, daß ich es zeitlich schaffe. Ich habe noch so einige andere Projekte angefangen und somit auch einige Baustellen. Ich weiß noch nichtmal ob es mit dem Nachtflug klappt. Ich kann also jetzt nur mal sagen vielleicht. Habe heute übrigens mit größtem Erfolg einen 2 Stufenflug mit einer Papierrakete durchgeführt.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3469
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 02. August 2003 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei einem D Superroc wäre ich evtl. dabei, wenns bis dahin mit dem Modell hinhaut.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3503
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2003 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Anmeldeschluß für den SMRT rückt langsam, aber stetig näher: Wer Motoren aus dem Ausland mitbringen will, sollte seine Liste langsam zusammenstellen, da wir diese (zusammen mit der Anmeldung) bis Ende August brauchen. Wer keine Motoren mitbringen will (also die Erlaubnis zur Einfuhr nicht braucht), hat noch bis zum 15.9. Zeit.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 17. August 2003 - 11:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Folks,

ich werde auch dabei sein!
Ich fliege allerdings nur kleine A-D-Motoren-Modelle. Aberletztes Jahr war's wirklich gut.

Vielleicht bringe ich auch meine Druckluft- und Wasserraketen mit... Zur Abwechslung, wenn's ok ist?

Grüße aus Leipzig,

Mauli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1132
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 17. August 2003 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schön, daß Du kommst Thomas! Deine Anmeldung habe ich bekommen.

Ja klar kannst Du Druckluft- und Wasserraketen mitbringen. Wir freuen uns immer über ein bißchen Abwechslung!
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 705
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 17. August 2003 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber bitte möglichst heißes Wasser-Anfang oktober kann es hier schon was kühler werden...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3517
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Notfalls nehmen wir einen Tauchsieder mit

Aber ernsthaft, nehmt alles mit, was raktenmäßig flugfähig ist! Der SMRT ist ein Flugtag für das gesamte Modellraketen-Spektrum, also z.B. nicht nur für stärkere Motoren! Es braucht also keiner seine Modelle zuhause lassen, denn wir wollen ja alles von Micromaxx bis MPR/HPR zeigen einschl. Varianten wie Wasser- oder Druckluftraketen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 232
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Folks,

ab sofort bin auch ich offiziell mit von der Partie.

@Oli

Eine Liste mit den Motoren reiche ich Dir bis Ende August nach. Hängt unter anderem damit zusammen ob ich z.B. die Mercury Redstone selber baue oder als Baukasten kaufe...
Gruß,
Flo ...wo bin ich hier eigentlich?...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3526
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 22:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flo,

klasse, das es bei Dir klappt! Mit den Motoren, das ist kein Problem bis Ende August (nur nicht später, weil wir sie an die BAM weiterleiten müssen)!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 720
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du willst vielleicht eine Redstone selberbauen? Erzähl mehr darüber-vielleicht im anderen Fred...darüber denke ich schon eine Weile nach, das Teil ist schließlich ein Muß für jeden Raketenbauer.Hast du anständige Daten (nicht Alway....)???

@All: zu den Unterkünften: http://home.t-online.de/home/lgh-boernchen/ der Wirt kann preiswerte Pensionen, Zimmer, etc. vermitteln, auch Jugendherbergen gibt es genug in der Umgebung. Wer nicht fündig wird--->Mail an mich, dann kann ich auch da Adressen besorgen.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 236
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Sly...JA

Günstige Unterkünfte währen schon super, gibt es evtl. die Möglichkeit zu zelten?

Ich würd wahrscheinlich mit ein paar Kumpels anreisen brauche als wirklich günstige Unterkünfte.
Gruß,
Flo ...wo bin ich hier eigentlich?...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3532
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Landgasthof ist nicht wirklich teuer. Hier mal die regulären Preise (evtl. kann Sly noch einen SMRT-Rabatt rausholen):

Im Doppelzimmer
1 - 2 Übernachtungen 23,- Euro pro Person inkl. Frühstück
ab 3 Übernachtungen 20,- Euro pro Person inkl. Frühstück

Im Appartement
1 - 2 Übernachtungen 26,- Euro pro Person inkl. Frühstück
ab 3 Übernachtungen 22,- Euro pro Person inkl. Frühstück
Aufbettung 10,- Euro pro Person inkl. Frühstück

Im Vierbettzimmer
1 - 2 Übernachtungen 18,- Euro pro Person inkl. Frühstück
ab 3 Übernachtungen 16,- Euro pro Person inkl. Frühstück
Aufbettung 10,- Euro pro Person inkl. Frühstück
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Florian,

ich will auch campen...

Hier iss 'ne Adresse (Camping "Kleiner Galgenteich" in Altenberg gleich neben dem Veranstaltungsort): http://www.camping-erzgebirge.de/

@Sly: weißt Du genaueres? Ist der ok?

Grüße,

Mauli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 731
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Flo-bist du sicher, daß du Anfang Oktober im Mittelgebirge noch zelten willst? Machbar ist es, es gibt einen Campingplatz in Altenberg, und notfalls haben einige Bekannte auch Platz im Garten...

Zu dem Rabatt: das ist eher unwahrscheinlich, da der Wirt im eigenen Hause schon Gäste hat, und nur an andere Privatquartiere weitervermitteln würde...



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Sly: bei uns beginnt die Zeltsaison jedes Jahr am ersten März-WE im Harz... Da ist's Anfang Oktober (zwei Wochen nach Sommerende) fast noch tropisch...

Grüße an alle, die gern im Schatten parken
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 732
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, von mir aus.Ich hab eine geheizte Wohnung;).
Der Campingplatz am Galgenteich ist derjenige, welcher-zirka 10km vom Fluggelände weg...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3538
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 23:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Immerhin hat der Campingplatz lt. Webseite ganzjährig geöffnet. Aber mir wärs auch zu kalt...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 244
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2003 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sollten bis zum SMRT wieder D Treibsätze lieferbar sein habe ich vor die Vostok in Vollbestückung zu starten. Hier für benötige ich aber eine Zündpfanne und natürlich Schwarzpulver. Es währe super wenn jemand gegen Kostenerstattung etwas Epoxy mitbringen könnte um die 4 H1k oben zu vergießen. Dann bräuchte ich mir nicht ne ganze Packung Epoxy bestellen. Gibt es jemand der die Pfanne und Schwarzpulver bereitstellen würde und den Start "überwachen" würde. Bin ja nicht T2-ler.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 736
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du kannst doch nen D12 nehmen? Mit der Ausnahmegenehmigung ist das ja kein Problem.
Ich würd das Teil schon gerne mal fliegen sehen.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3542
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 10:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben, wenn man schon mal die Möglichkeit hat...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 246
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

verdammt gute Idee...

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3550
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 25. August 2003 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe ein gutes Unterkunftsverzeichnis für Altenberg und Umgebung gefunden:

http://www.altenberg.de/unterkunft.htm

In Altenberg gibts außerdem drei Jugendherbergen, Adressen auf

http://www.jugendherberge.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3562
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. August 2003 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nochmal der Hinweis an alle, die auf dem SMRT importierte und in Deutschland nicht zugelassene Motoren fliegen wollen (z.B. AeroTech, Cesaroni, Estes D12, osteuropäische Treibsätze etc.): Der Anmeldeschluß ist am 31.8., also übermorgen!

Danach geht wirklich nichts mehr - der Termin ist von den Behörden vorgegeben! Also füllt bitte rechtzeitig das Anmeldeformular auf der IMR Homepage aus, sonst könnt ihr am SMRT nur mit BAM-zugelassenen Motoren (Estes, Sachsen Feuerwerk etc.) fliegen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1168
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. August 2003 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, also meine Anmeldung ist raus! :-)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 265
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 29. August 2003 - 10:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, meine auch.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3580
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Danke für Eure Anmeldungen und die aller anderen, die sich inzwischen angemeldet haben! Heute kam die BAM-Ausnahmebewilligung an! Ich werde allen, die ausländische Motoren angemeldet haben, in Kürze eine Bestätigung per Post für Zoll und Behörden zukommen lassen!

Es sind inzwischen schon richtig viele geworden, die hinfahren werden, und es verspricht wie letztes Jahr ein großer Event zu werden! Bis zum 15.9. können sich nun auch die noch anmelden, die nur mit BAM-zugelassenen Motoren fliegen wollen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matthias Streit
Senior Mitglied
Benutzername: Rc_modellbauer

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 08. September 2003 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, leider habe ich den Termin verpast für die nicht zugelassenen Motoren das heist ich darf nur bis D Fliegen oder und was ist eine BAM-zulassung?
Brauch ich das um 2 Stufig zu Fliegen?
mfg Matze
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3598
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 08. September 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

BAM-zugelassen ist alles, was in Deutschland erhältlich ist - siehe Liste.

Wenn Du 2stufig fliegen willst, brauchst Du einen Nullermotor wie den C6-0. Der war eigentlich mal zugelassen, kann ihn derzeit aber nicht mehr auf der BAM-Liste finden...

BTW, ich habe heute meine 2stufige Scorpion für den SMRT fertigmontiert. Jetzt kommt noch die Bemalung. Momentan sitze ich außerdem an einer Sidewinder, die ich auch zum SMRT mitnehmen will.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 284
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 19:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oli, die Ausnahemgenehmigung der BAM ist heute angekommen. Dann kann es ab sofort also losgehen...

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3611
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2003 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse - ich habe vorgestern an alle, die ausländische Motoren angemeldet hatten, die Bestätigungen rausgeschickt. Damit könnt ihr nun auf Einkaufstour gehen!

Die Anmeldefrist für alle anderen läuft in 5 Tagen ab - also bitte bald anmelden, wer noch dabei sein will!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 135
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2003 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Jungs,

Könnt ihr mir einen gefallen tun? Kann jemand von euch eine Videokamera mitnehmen und ein paar Videos machen? Ich kann wie gesagt nicht kommen und auf einem Flugtag war ich auch noch nicht. Kann mir nämlich nicht vorstellen wie soetwas abläuft.

Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 801
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2003 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, klar ist meine Kamera dabei, wer soll sonst die Startfotos von den Micromäxchen machen.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3628
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 01:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tobias, keine Chance, doch noch vorbeizuschauen? Evtl. Zug - ab Dresden kann Dich sicher jemand mitnehmen!

Ich habe leider keine Videokamera, aber meine Digicam ist sicher wieder dabei
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 136
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Sly: Das ist gut. Dann bekomme ich auch noch etwas mit.

@ Oliver: Nein, kann wirklich nicht. Ich würde ja gerne, aber meine Eltern würden mich nicht alleine reisen lassen. Naja, kann man nichts machen. Aber ich versuche auf den nächsten Flugtag zukommen. Wünsche aber allen die am SMRT Teilnehmen viel Spaß und Glück.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3629
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schade, Tobias! Wir werden auf jeden Fall gute Bilder machen!

An alle, die noch dabei sein wollen: Morgen abend ist letzter Anmeldeschluß! Wer den Event nicht verpassen will, sollte schnellstmöglich das Onlineformular auf der IMR Homepage ausfüllen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 292
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 20:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie siehts denn eigentlich mit Fahrgemeinschaften aus? Ist noch jemand aus NDS und fährt zum SMRT. Währe dann ja schwachsinn mit zwei Fahrzeugen runter zu fahren. Ich hätte theoretisch also noch 4 Plätze frei.

Gruß,

Flo

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3630
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aus München fahren zwei Autos hoch. Da wäre ggf. auch noch Platz. Wie gesagt, morgen ist Anmeldeschluss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 294
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2003 - 18:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oli, gibts inzwischen sowas wie ne offizielle Teilnehmerzahl?

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3639
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2003 - 00:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es werden wohl etwa so viele wie im letzten Jahr, also 15-20 Starter plus der entsprechende Anhang und Zuschauer.

Interessieren würde mich mal, was ihr so an Modellen mitnehmt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 183
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2003 - 05:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich nehme folgende Flugapparate mit:
1. Astrocam
2. Supereagle
3. Mirage
4. Wie im Chat besprochen den "Super High Flyer" (3-Stufiger Eigenbau)
5. vielleicht eine Mongoose???

(Beitrag nachträglich am 18., September. 2003 von magierfrank editiert)
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3676
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2003 - 23:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich sitze gerade an einem Zweistufer sowie an nem Sidewinder 1/4 Scalemodell. Was bereiten die anderen noch so vor?

Noch ein paar organsatorische Dinge: Am Freitag steht das Startgelände ab etwa Mittag zur Verfügung, am Wochenende ab 11 Uhr. Es wird keine großen Formalitäten geben, wer fliegen will, geht einfach zum Startleiter, läßt dort sein Modell kurz in Augenschein nehmen und sucht sich dann eine freie Rampe. Der Startleiter wird das Modell dann (sofern kein spezielles Startgerät notwendig ist) zentral starten.

Als Equipment stehen ein leistungsfähiges Startgerät mit 12 Volt und mehreren Ausgängen sowie Standardrampen zur Verfügung, Leitstäbe 3 und 5 mm etc. Wer spezielles Equipment braucht, z.B. Tower oder Rail, sollte dieses mitnehmen. Man kann jederzeit auch eigenes Gerät einsetzen. Die Startgebühren wird, gleich am Anfang, Martin direkt bar kassieren. Bitte möglichst passend mitnehmen! Wer den vergünstigten IMR-Tarif in Anspruch nehmen will, kann auch am Startfeld noch IMR-Mitglied werden :-)

Für alle Teilnehmer wird eine große, abgesperrte Prepping-Area zur Verfügung stehen. Man steckt darin seinen "Claim" ab und bereitet dort die Modelle vor. Dabei hat es sich als praktisch erwiesen, Decken, ggf. Klapptische, Sonnenschirme und ggf. ein Zelt (kann ja auch mal regnen) mitzunehmen. Man muss bedenken, daß man die ganze Zeit unter freiem Himmel ist und es um die Jahreszeit auch schon mal frischer, regnerischer oder windiger sein kann. Autos können, um Flurschaden zu vermeiden, wahrscheinlich nicht direkt am Gelände geparkt werden. Wer also ein Pavillionzelt o.ä. hat, möglichst mitnehmen!

Freitagabend steigen dann noch die Nachtflüge, am Samstagabend findet der gemeinsame Abend mit Tombola statt. Lose gibts vor Ort zu kaufen, und als Gewinne winken u.a. Modelle (gestiftet von Woti), SpaceCADs (von Andreas) sowie anderes (u.a. mein Buch). Die Tombola soll zusammen mit den Startgebühren helfen, die Kosten zu decken. Fürs leibliche Wohl werden wir Grillwürstl anbieten, verhungern muss also auch niemand

An alle angemeldete Teilnehmer geht in Kürze noch eine Mail mit einigen Details zu!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 186
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 27. September 2003 - 04:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich arbeite noch an einer Boosterstufe für die SuperEagle.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 187
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 20:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schlechte Nachrichten: Leider ist mir die Boosterstufe bei einem Test verbrannt. Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe eine neue zu bauen. Ich kann aber jedem SuperEaglepiloten es nur empfehlen so ein Teil zu bauen. Es sieht wirklich erstklassig aus, wenn die SuperEagle damit loslegt. Ich hatte in der Boosterstufe einen D- 0-Brenner.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3684
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Uups, wie ist das passiert? Durchschläger?

Vielleicht kriegst Du ja provisorisch noch was hin?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 188
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durch die Quest-QuickMotorhalterung ist es nicht so einfach eine Boosterstufe zu bauen. Nun ja, ich hatte den Motor in der Unterstufe nicht festgenug. Dadurch hat sich die Stufe nicht von der Rakete getrennt. Es wurde nur der untere Motor ausgeworfen. Tja....den Rest kann man sich denken. Oberstufe hat gezündet und den Abgasstrahl durch den Booster gejagt.
Ich habe schon angefangen eine neue Stufe zu entwickeln. Weiß aber nicht ob ichs bis zum SMRT hinbekomme. Ab und zu muß ich auch mal Geld verdienen.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 313
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 10:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, dann will ich mal auspacken was ich mitbringe:

1x ********* 24mm AT SU E30-4w
1x A4/V2 24mm D12
1x Skywriter 18mm B-C
1x Vostok 24mm + 4*15mm D12 4*H1k
1x Seems like a real AMRAAM 18mm C
1x Nike-K 18mm B-C

unter Vorbehalt (wenn ich irgendwann noch mal Paketpost bekommen sollte und es noch schaffe die Modelle zu bauen)

1x VMX SpacePlane ??mm (ich hab echt keine Ahnung)
1x Shuttle Intrepid 18mm

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3691
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse, ich bin gespannt

Heute kam auch die Aufstiegserlaubnis für T2 bis 2500 ft. - dem Fliegen steht also nichts mehr im Wege!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 851
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Frank: Ich imprägniere meine Unterstufen neuerdings mit Epoxy. Sonst verbrennen sie eh irgendwann von innen. Lassen sich auch leichter mal reingen so. Ausserdem haben die immer eine anständige Motorhalterung, mit Haken. Und wennschon zusammengesteckt, immer nur so fest, daß es eben reicht. Lieber etwas lose, und dann mit ein bißchen Tesa (nicht zu festkleben!) gesichert.
Ausser nicht wiedergefundenen Unter-bzw. Mittelstufen keine Verluste bisher.

Was werd ich dabeihaben: Natürlich meine XP-ob sie fliegen wird? Eher nicht, denn unter C6 wird das nichts.
Natürlich meinen Eurolofter-der wohl auch nur einstufig.
Vielleicht die kleine Thor-Agena, aber ob ich die mit B4 fliege? Ungern. Ist etwas schwach, auch wenns gehen würde.
Die Nike-Smoke natürlich, die hopst zur Not auf B.
Vielleicht noch die kleine Sandia-Tomahawk, die geht ja zur Not schon mit A8.
Mein Sohn will vielleicht seine Antari mal wieder lüften, den neuen Kolben testen. Geht auch mit A und B problemlos.
Eventuell hätte ich noch eine (allerdings unvollendete, aber flugtaugliche) Sidewinder. Auch meine Wellpapprakete hängt schon recht lange hier herum, die bräuchte auch mal wieder Bewegung.
Naja, dann noch eine Handvoll Micromäxchen- nen Cluster leider nicht, das schaff ich definitiv nicht.
Vielleicht kann ich noch nen anständigen Raketengleiter fertigbekommen. Ist aber nicht sicher. Die Dinger machen was Arbeit.

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 323
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles in allem versprechen das ja wirklich einige wunderschöner Flugtage zu werden. Also sollte sich das niemand entgehen lassen.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit dem Epoxy ist eine geniale Idee. Leider bekomme ich die Unterstufe zu 80 % nicht mehr hin. Aber vielleicht kann ich mir bei Dir was abgucken, Sly!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 324
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2003 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soeben hab ich sowohl die Intrepid als auch das Shuttle fertiggebaut. Morgen wird lackiert. Also noch ein Modell mehr fertig. Das Modell ist von der Größe her ehr enttäuschend aber von der Optik her vollkommen überzeugend. Es sieht einfach spitzenmäßig aus.

Ich zerbrech mir gerade den Kopf wie ich das am besten transportiere.

Gruß,

ICH
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 854
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Frank: an der Unterstufe für meinen Eurolofter hab ich ohne lackieren so nen Nachmittag gebaut. Das ging so gut, daß ich eigentlich gleich noch eine dritte bauen wollte, aber das Teil ist ja schon auf zweimal B abgehauen. Hätte ich da noch eine C-Unterstufe drunter gehabt, wär mein Euro wohl jetzt auf dem Weg zum Mars oder so...
Robert Klima hat übrigens mal wieder blitzschnell reagiert-ich hab den Dekorbogen. Also kann ich meinen neuen Eurolofter in voller Schönheit mitbringen.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 329
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute (versucht) die Intrepid zu lackieren. Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Balsaholz lässt sich ziemlich beschissen streichen. Trotz Schnellschleifgrund und Grundierung. Die Kanten von dem Holz sind echt ziemlicher Mist. Da wird man wohl immer sehen das es Holz ist.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 196
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sly, bei der SuperEagle muß ich mir aber etwas besonderes einfallen lassen. Die SuperEagle hat den Quick-Motorverschluß. Der ist bekanntlich aus Plastik und verschmurgelt mit einer D-Unterstufe ziemlich. Dieses Problem habe ich aber schon technisch gelöst. Es fehlt mir einfach die zeit. Ich muß Motorhalterung und diverse Reduzierstücke selber fertigen. Nach einer Stunde Bastelzeit fallen mir im Moment die Augen zu. Ich versuch es trotzdem.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3699
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir riechts auch noch ziemlich nach Lack...

Noch ne gute Nachricht, auch Sachsen Feuerwerk sponsort den SMRT und gibt uns einige Motoren für die Tombola (A und B, C & D sind, wie gesagt, nicht lieferbar)!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 330
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sind ja super Neuigkeiten.

Ich plediere darauf die Tombola so früh wie möglich (erwähnte ich das ich gegen Freitag Mittag ankomme) zu veranstalten. Dann hat man evtl. noch mehr zum verrauchen . Oder man kann einfach durchgehend Lose kaufen und denn Gewinn gleich abstauben...

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 197
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das ist auch meine Meinung. Flo, eine gute Idee!!!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3700
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Lose wollen wir auch ab Freitag verkaufen - bis sie alle sind

Die Ziehung der Nummern und die Preisausgabe ist dann Samstagabend beim Treffen!

Das Wetter könnte wechselhaft werden, aber es wird einen festen Unterkunftsraum am Startplatz geben, so daß keiner wg. Wolken zuhause bleiben sollte! Ein paar Zelte haben wir auch aufgetrieben. Wetterfeste Kleidung ist auf jeden Fall nie schlecht. Das zur Verfügung stehende Gelände ist ca. 1 km x 500 Meter, also ganz ordentlich (letztes Jahr hatten wir viel weniger Platz).

So, ich geh mal wieder packen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es könnte auch ganz schön windig werden!!!!!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3704
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Windig kanns schon werden, das war die letzten 2 Jahre auch so. Aber wir sind ja nicht aus Pappe

Wie gesagt: Es gibt einen Unterkunftsraum und Zelte!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 23:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das heißt aber bei Fallschirmen: laufen ohne Ende!
Is halt die sportliche Seite beim ModellraketenSport
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matthias Streit
Senior Mitglied
Benutzername: Rc_modellbauer

Nummer des Beitrags: 239
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, komm leider nicht zum SMRT aber wünsch euch viel Spaß!
mfg Matze
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 333
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schade!...

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 284
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 19:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von mir auch viel spaß!!!
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 140
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wollte euch noch ganz eben viel Spaß wünschen. Also, viel Spaß und hoffentlich ist das Wetter nicht schlecht. Und hoffentlich wird keine Rakete zur Bombe
Freu mich schon auf die Fotos
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Weiss
Junior Mitglied
Benutzername: Martinweiss

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 20:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich freu mich auch schon auf die Fotos. Ihr könntet ja mal alle benutzten Motoren sammeln und Fotografieren. Viel Glück noch und vor allem schönes Wetter.

Gruß Martin
20gr grenze huhuuuu *schauder* "Weg damit"
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 285
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, und wir drei müssen hier bleiben!

*heulheulheulheulheulheul*
mfg Martin IMR-01028

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin