TV Termine SMRT5 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » TV Termine SMRT5 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 207
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2005 - 19:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

lt. Angaben der Redakteure werden die Beiträge an folgenden Tagen gesendet.

03.09.2005 12:15 N24

07.10.2005 14:30 MDR

Alle Angaben ohne Gewähr.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6780
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gleich ne Frage dazu: Wer zeichnet es auf und kann ein File davon machen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In den nächsten Tagen müsste ich meinen neuen PC bekommen, bis Samstag hab' ich dann theoretisch alles aufgerüstet und installiert.
Dürfte dann kein Problem sein, die Sendung aufzunehmen.
Zum 7.10. kann ich noch nichts sagen, zu der Zeit hab' ich dann Schule und bin verm. nicht zu Hause.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6784
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast Du eine Möglichkeit, es zeitgesteuert aufzunehmen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6788
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... oder nimmt es jemand anders auf?

Zu den Sendungen, es handelt sich um die Magazine "Forschung und Fliegen (Luft- und Raumfahrtmagazin)" auf N24 bzw. um "Lexi TV - Wissen für alle" beim MDR. Programmhinweise/Sendezeiten z.B. auf hoerzu.de!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fetter_buddha
Neues Mitglied
Benutzername: Fetter_buddha

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 20:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich freue mich schon auf den Beitrag! Ich habe mir extra einen neuen Fernseher mit Breitbild bestellt, falls ich auch drauf sein sollte!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6794
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 21:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann mach Dich schonmal auf Deinem Sofa breit und freue Dich auf schlanke und schnelle Raketen

Möglicherweise enfällt die Sendung allerdings an diesem Wochenende? Ich habe gerade auf der N24-Webseite folgendes gelesen:

Die Sendung am 03.09.2005 entfällt; stattdessen N24 Spezial: "Hurrikan Katrina - Trauer und Gewalt in Amerika"
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 127
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 11:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh Mann, und da schlage ich mir die halbe Nacht um die Ohren, um den PC aufzurüsten und Windoof + Programme zu installieren.
Obwohl ich den PC nämlich schon vor 3 Wochen bestellt hatte, ist er erst gestern Nachmittag geliefert worden. Bis heute Nacht um 3 hatte ich endlich alles am Laufen.
Hoffentlich gibt's bald 'nen Ausweichtermin.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Aktives Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 123
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wisst ihr schon was über nen Ausweichtermin?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Aktives Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab gerade bei Hoerzu.de geckukt und am nächsten
Freitag(14.05 Uhr) kommt Forschung und fliegen.
Vielleicht ist das ja der Ausweichtermin.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6795
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 12:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke mal, es wird um eine Woche verschoben. Genaueres hoffe ich, am Montag zu erhalten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Junior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 18:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,
die Sendung "Forschung und Fliegen" auf N24 läuft am EXTREM frühen Sonntagmorgen (4.9.)um 5.45 Uhr. In der Vorankündigung steht auch das Thema Houston auf der grünen Wiese: Raketenbastler heben ab
Aber vielleicht wird´s ja nochmal wiederholt?!
Viele Grüße,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6796
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das wirds wohl sein. Kann es jemand aufnehmen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2005 - 00:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich versuchs. Ist zwar verdammt früh, aber mein Rechner ist jetzt voll einsatzbereit und ich raff' mich halt auf morgen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 223
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2005 - 08:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hall Leute,

ich hab mir die Sendung reingezogen. Ist der selbe Beitrag wie auf Pro7 nur ca. eine Minute länger. Es sind zusätzlich einige neue Szenen zu sehen. Unter anderem Frank und Robert in einem kurzen Interview.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2005 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider hab' ichs nicht erwischt. Um 5:40 hab' ich mich aus dem Bett gequält, um 5:45 stand der PC und die Aufnahme lief - aber da war der Beitrag schon vorbei. Die Sendung ging nämlich laut Teletext um 5:36 los.
Am Montag um 15:32 kommt eine Wiederholung, da versuch' ichs nochmal.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 205
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2005 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab' zwischen 5.30 und 6.30 Uhr aufgenommen. Ich schau mir dann das Ergebnis an, müsste ja drauf sein, wenn der Beitrag ab 5.36 kam ...
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6798
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir gings leider genauso, um 5:45 war schon alles vorbei (nagut, ich musste sowieso aufstehen, weil ich noch wegfuhr)!

Stellt jemand das File online oder kann es mir zusenden (Arnd, Koroljow)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 224
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 14:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver,

ich habs leider nur auf Video.Meine Frau war pfiffig und hat den Recorder bereits 10 Minuten früher starten lassen.:-)
Wenn jemand mir das File E-Mailen kann, kann ich es Online stellen.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habs auf dem Festplattenrekorder vom Digi-Sat. Muß es noch schneiden und runterladen, dann stell ich es online. OK ?
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6799
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wäre klasse! Arnds File lässt sich ja nicht digitalisieren?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo in die Runde,
sorry für die Verwirrung, aber den Termin hatte ich von der Internetseite von N24. Offenbar haben die Einiges hin und her geschoben wegen der Hurrikan-Berichterstattung. Der Beitrag war jedenfalls der selbe wie in den SAT.1-Nachrichten vom Flugtag, hinten war noch ca. 1 Minute angehängt mit Erläuterungen von Robert Klima. Vielleicht zeigen sie ihn ja nochmal, denn wer guckt schon Sonntagfrüh um halb sechs?
Happy launches,
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6802
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 06. September 2005 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am Freitag (09.09.2005) läuft es definitv noch einmal um 14:05 Uhr!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6810
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2005 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie weit seit ihr denn mit dem Mitschnitt? Zeichnet es jemand morgen ggf. nochmal auf?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 215
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2005 - 08:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ähm. Ich habs bereits geschnitten. Am WE hol' ich es vom Digirecorder... Dann stell ich es online.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6813
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2005 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima, dann haben wir es ja bald!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6818
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 15:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Koroljow, konntest Du das Video schon fertigstellen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 09:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, sorry, habs nur noch nicht runtergezogen, bin gerade am umziehen. Ich machs sobald ich Luft bekomme. Hab Euch nicht vergessen !
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6832
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Oktober 2005 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Koroljow, schon Zeit gefunden? Ich wollte noch einigen Kopien von dem Beitrag senden und warte daher schon sehnsüchtig auf das File...

Wer zeichnet übrigens den Beitrag am Freitag im MDR auf? Wohne leider nicht im Sendegebiet!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 138
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Oktober 2005 - 18:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmmm, MDR kriegen wir auch per Sat.
Auf MDR.de hab ich grad nix gefunden, wann soll die Sendung denn kommen? Nachmittags könnte ich sie aufnehmen.

Edit: Habs gefunden. Das wird reichlich knapp, muss ich nochmal genau überlegen, ob das geht.

(Beitrag nachträglich am 05., Oktober. 2005 von Vikingwarrior editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bitboy0
Neues Mitglied
Benutzername: Bitboy0

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 09-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

würd ich auch gerne sehen.... ich hoffe jemand kann es als AVI bereitstellen...

gruß Sven
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6837
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 07. Oktober 2005 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Sendung heute heißt übrigens "Lexi TV" und geht von 14:30-15:30 Uhr. Die Raketenstarts beim SMRT sind in eine Sendung über Raumfahrt eingebunden:

Lexi TV - Wissen für alle

Vor 75 Jahren boten sich den Einwohnern von Bernstadt in Sachsen ungewöhnliche Anblicke. Dort experimentierten die Raketenpioniere Klaus Riedel und Rudolf Nebel. Ist Bernstadt der erste Raketenstartplatz in Europa? "LexiTV" beantwortet diese Frage und zeigt die Entwicklungen in der Raumfahrttechnik, die nicht immer friedlich war: Nazi-Deutschland setzte im zweiten Weltkrieg die "V2" ein. Von der Propaganda als "Wunderwaffe" bejubelt, brachte diese Rakete ab 1942 ihre tödliche Bombenfracht bis nach England. Nach dem zweiten Weltkrieg begann der Wettlauf ins All: UdSSR und USA eiferten um die Vormachtstellung in der Raumfahrt. "LexiTV" fragt nach: Wie funktionieren Raketen und welche Rolle werden sie in der Zukunft übernehmen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 234
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Oktober 2005 - 17:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich hab die Reportage nur auf Video. Unser Beitrag kam ganz zum Schluß. Ca. 3- 4 Minuten. Zu sehen im Interview waren unter anderem Fank und Dirk Wagner. Die Aufnahmen aus Dirks Video Roc sowie einige Raketen Starts wurden gezeigt.Ebenso gab es einige Hintergrund informationen.
Insgesamt war der Beitrag gut gemacht, und eine Werbung für unser Hobby.Leider sind die Beiträge wie immer ein wenig zu kurz.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Aktives Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 08:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber auch der Rest der Reportage ist gut gelungen.
Waren sehr interessante Beiträge dabei über die V2,
etc.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6838
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, und wie bekommen nun die, die nicht im Sendegebiet wohnen, die Chance, sich den Beitrag anzusehen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nico_DW
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 11:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allesamt,

wohne im Sendegebiet und war zeitweise als Zuschauer beim SMRT5 dabei. Ich hab den Beitrag auf dem Rechner; ist allerdings 15MB groß.
Wer Webspace hat möge sich melden (hab selbst keinen). Kann es zur Not noch als 4 Teile (4MB) per Mail schicken.

Viele Grüße aus dem sächsischen Lande

Nico

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6839
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nico, ich wäre interessiert (und kanns notfalls auch kurzzeitig online stellen). Kannst Du mir kurz ne Mail (Link "Webmaster") senden, damit ich Dir die Versandadresse senden kann?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bitboy0
Neues Mitglied
Benutzername: Bitboy0

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 09-2005
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 14:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Webspace habe ich tonnenweise... Traffic ist auch fast unbegrenzt vorhanden, also auch mittelfristig lagerbar.

einfach mail an Mailadresse aus Sicherheitsgründen rausgenommen, siehe unten

alternativ könnte man es ja auch per emule tauschen... dazu einfach den Link einstellen. ist in dem Fall glaube ich auch legal.

(Beitrag nachträglich am 10., Oktober. 2005 von bitboy0 editiert)

(Beitrag nachträglich am 10., Oktober. 2005 von oliver editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6840
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bitboy, um mögliche Spammer nicht zu füttern, habe ich Deine Mailadresse rausgenommen! Habe sie aber gleichzeitig an Nico weitergeleitet!

Wenn Du es on stellen könntest, wärs klasse! BTW, schick mir mal eine Persönliche Nachricht (PN), ich suche derzeit auch noch Webspace wg. unserem Archiv!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo die runde,

bei http://www.lexi-tv.de kann man sich den bericht über die modellraketen anschauen. runterladen geht glaub ich nicht.

aber der ganze bericht wird nochmal schriftlich dargestellt.
grüße, corny

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bitboy0
Neues Mitglied
Benutzername: Bitboy0

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 09-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 02:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Video habe ich von Nico erhalten und hochgeladen...

http://www.nr33a.de/download/rocket/LexiTVSMRT05.avi

Bittesehr ;)

gruß Sven
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6843
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für Eure Links bzw. das Hochladen der Datei! Hab beides angesehen, wobei die Fassung auf LexiTV etwas gekürzt ist? Z.B. fehlt da das Interview mit Frank.

Finde den Bericht übrigens sehr schön gelungen! Schöne Starts, es kommt für einen kurzen TV-Beitrag erstaunlich viel Info rüber - und die IMR wird auch erwähnt *g* Denke das war mal wieder eine gute Werbung für unser Hobby!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 288
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. November 2005 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab soeben meinen Augen nicht getraut. Da bringen die Jungs von Kabel 1 Magazin um ca. 22:00 den Beitrag vom letztjährigen SMRT 4 . Dieselbe Moderatorin " Britta Sander ( nur im andern Kleid )", mit fast der selben Anmoderation.

Meine Frau hat schnell eine Kasette den den Videorecorder eingeworfen und den Beitrag aufgenommen.Mir scheint es so, daß der heutige Beitrag um ca. 1- 1/2 Miunter kürzer war. Werde das Morgen mal vergleichen.


Kann sein, daß der Beitrag nochmal wiederholt wird. Haltet die Augen und Ohren offen.



Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6919
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 25. November 2005 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstaunlich, aber offenbar wiederholen die Privatsender alles öfters, um Geld zu sparen. Anderseits, uns kanns ja nur Recht sein, wenn möglichst viele Zuschauer es sehen!

Apropos: Koroljow, konntest Du das File schon fertigstellen? Ich habe leider immer noch keine Aufzeichnung
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Aktives Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 147
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 25. November 2005 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,das habe ich bei der Vorschau gesehen,
musste dann aber vorher ins Bett gehen weil ich
heute ne Französisch Arbeit geschrieben habe.
Was haben die denn darüber erzählt?
War da viel neues(altes) dabei?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Websi
Neues Mitglied
Benutzername: Websi

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. November 2005 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soeben wurde auf Kabel 1, ein Beitrag über Modellraketen angekündigt der "gleich" im Rahmen von K1 das Magazin gezeigt werden soll!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 223
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 26. November 2005 - 20:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War echt ein super Beitrag, und auch schön lang. Das gefällt.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6922
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 26. November 2005 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was lief genau? Wieder die Sendung über den SMRT 2004?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 224
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 26. November 2005 - 23:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß gar nicht welches Jahr das war, aber der Beitrag war länger als die anderen; so ca. 10-15 min schätze ich. Arnd war relativ häufig zu sehen. außerdem einige anderen Starts; ich hab die Namen schon wieder vergessen. Einer hatte jedenfalls 3 Fehlzündungen hintereinander.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6923
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2005 - 15:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fehlzündungen? Das muss dann Josef gewesen sein :-) Also SMRT 4 letztes Jahr.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 225
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2005 - 15:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich erinnere mich. Er hieß Josef.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2005 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

hat mal jemand den Beitrag aufgenommen ?

holger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 234
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2005 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aaaah, scusi. Ich war mit meinem Umzug beschäftigt, da hatte ich es vergessen. Mach mich jetzt aber ran, hab demnächst sowieso Urlaub !
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6925
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. November 2005 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, das wäre nett!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8631
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für alle, die den Beitrag damals verpasst hatten: Der MDR hat mich angeschrieben, dass der Beitrag vom SMRT 2005 im Rahmen der LexiTV-Folge "Raketen" wiederholt, und zwar am

1. Juli 2008, 14:30 Uhr, MDR

Also wer Scotty und Frank mal wieder sehen mag und was zum Aufwärmen für den SMRT 8 braucht...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schwalbe
Junior Mitglied
Benutzername: Schwalbe

Nummer des Beitrags: 37
Registriert: 12-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Februar 2009 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hätte interesse an den TV-Beiträgen. Die Links gehen leider alle nicht mehr. Könnte die mir bitte jemand zukommen lassen ?
Danke
viele Grüße Moritz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9221
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Februar 2009 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moritz,

ich habe leider auch nicht alle Aufnahmen - vielleicht können sich die noch melden, die oben gepostet haben?

Aber was ich habe könnte ich Dir per Mail zusenden. Wie viel akzeptiert denn Deine Mailbox?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 355
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2009 - 07:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Kannst du mir vielleicht etwas senden?
Die Beiträge würden mich interessieren!


Danke!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9226
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2009 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mache ich gerne! Musst mir nur sagen, wieviel MB Dein Postfach verträgt, denn die Videos haben teilweise einige hundert MB. Oder besser gleich via FTP Download Server?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 360
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2009 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke!

Also mein Postfach ist ich glaub bei 10 MB dicht!

Wenn wir im März unseren nächsten Termin haben, könntest du doch alles auf einem USB Stick mitbringen oder?
Wäre das möglich?

Meiner Meinung nach wäre das doch viel besser als riesige Mails versenden!

Gibt es hier keinen funktionierenden Link im Netz?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1519
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2009 - 20:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Leute,

bei Interesse bitte eine PN an mich.

N24_SMRT6.avi
LexiTV_SMRT5.avi
N24_SMRT6.mpg
AT6+Raketen_VCD.mpg

Irgendwo hab ich auch noch den Beitrag vom SMRT 2004 rumzuliegen. Die DVD such ich am WE raus.

Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9230
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 13. Februar 2009 - 16:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alex, wobei ich fast fürchte, das sprengt einen USB Stick

Vielleicht lade ich die Tage alles kurz auf den Server und schicke Dir den Link?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schwalbe
Junior Mitglied
Benutzername: Schwalbe

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 12-2008
Veröffentlicht am Samstag, 14. Februar 2009 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jepp, mein Postfach verträgt zwar einiges, aber das ist auch nicht gerade optimal. Am besten wäre es, alles auf einen Server hochzuladen und den Link hier zur Verfügung zu stellen.
Grüße
viele Grüße Moritz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9231
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 14. Februar 2009 - 16:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, das kann ich machen! Werde die Tage mal sehen, was ich dazu auf der Festplatte habe!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9264
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2009 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, ich habe drei Videos gefunden und auf den Server geladen. Es handelt sich um

LexiTV_SMRT5.avi (MDR Lexi TV vom SMRT 2005)
N24_SMRT6.mpg (N24 Reportage vom SMRT 2006)
Pro7_Newstime_20-8-05_SMRT5.wmv (Pro7 News vom SMRT 2005)

Moritz und Alex, die Zugangsdaten habe ich Euch per PN geschickt!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schwalbe
Junior Mitglied
Benutzername: Schwalbe

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 12-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 12:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke fürs Hochladen. Ich hab es mir gleich runtergeladen. War sehr interessant anzuschauen und zeigt auch, dass man Raketen bei sehr hohen Windgeschwindigkeiten ohne Probleme starten kann.
Interessant finde ich auch, wie 3 unterschiedliche Sendungen journalistisch das gleiche Thema ganz unterschiedlich aufarbeiten und (an)moderieren.

viele Grüße Moritz
viele Grüße Moritz

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin