Frage zu veranstaltungen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Frage zu veranstaltungen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2006 - 00:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo...
ich bin neu hier,und finde mich noch nicht ganz zurecht. ich komme aus halberstadt das ist im harz, und wollt mal fragen ob es auch in meiner region flugveranstaltungen gibt?? leider muß ich momentan alle meine starts allein machen :-(
würd mich über eine antwort sehr freun...

gruß Andy...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7066
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Gressi,

na dann erstmal willkommen im Forum :-)

Ganz unmittelbar in Deiner Nähe gibt es leider nichts. Aber südlich von Dresden (was ja auch von Sachsen Anhalt gut zu erreichen ist) findet im August wieder der SMRT der IMR statt. Infos gibt es dazu auch hier im Forum!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hmmm ok... SMRT hört sich gut an, ich denke ich werd dieses jahr dabei sein. kann man da auch t2 fliegen in begleitung eines t2schein besitzers? wenn ja, wie macht man das dann mit den motoren? weil hier in DL kommt man ja nicht an sowas ohne erlaubniss ran... würde mich mal interessieren wie ihr das so macht...

gruß Andy...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7072
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich, jemand mit T2-Schein kann immer für Dich fliegen. Die Motoren müsste er dann streng genommen für Dich kaufen, in der Praxis läßt sich das einfach vor Ort erledigen, wenn (wie z.B. letztes Jahr) ein Händler wie Robert Klima dabei ist.

Der Vorteil ist darüberhinaus, dass beim SMRT neben der T2-Starterlaubnis auch die Möglichkeit besteht, in Deutschland nicht zugelassene Motoren legal zu importieren und zu fliegen. Ein G unter 20 Gramm kann also dort auch von einem T1-Flieger ohne Schein benutzt werden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin