Spielwarenmesse Nürnberg 2006 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Spielwarenmesse Nürnberg 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7058
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2006 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ende nächster Woche steigt in Nürnberg wieder die Spielwarenmesse - vom 2.-6. Februar. Ich werde, wie jedes Jahr, wieder hochfahren und mich umsehen.

Plant evtl. noch jemand einen Ausflug dorthin?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7076
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 00:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am Samstag war es wieder soweit: Um 4 Uhr früh raus und nach Nürnberg gedöst. Habe viele interessante Gespräche geführt und auch einige nette Bilder geschossen. Mehr dazu dann in Kürze!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7084
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 23:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, wie versprochen einige Infos und Bilder von der Spielwarenmesse. Ich war u.a. beim Raketen-Klima, bei Ripmax/Estes und bei Weco. Zuerst mal zu Robert Klima, da hab es ein paar Neuheiten zu bewundern; Quest hat ein paar neue Modelle vorgestellt, z.B. die X15:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Noch zwei weitere neue Quest-Modelle:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Einen neuen Gleiter hat Quest ebenfalls entwickelt (rechts im Bild Robert, links meine Wenigkeit):

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Auf Roberts Stand waren auch wieder Modelle von LOC ausgestellt:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Hier präsentiert Robert die Sandhawk von LOC:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7085
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 00:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besonders die Spielzeuggeschäfte muss Quest wohl bei der Entwicklung der "T-Minus 5"-Serie im Visier gehabt haben: Sie werden ohne Verpackung "zum Anfassen" geliefert:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Hier noch ein Überblick über andere Produkte, die bei Robert ausgestellt wurden. Rechts oben sind z.B. Schulmodelle zu sehen:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Dann mal zum zweiten großen Anbieter, Estes (auf dem Stand von Ripmax). Da fiel natürlich sofort die Hydrogen Fuel Rocket auf, die man in einer Kunststoffröhre in Aktion sehen konnte:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Eine kleine Demo für uns gabs natürlich auch - hier vor dem Start:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Und der Liftoff - leider sehr schnell, aber rechts oben in der Röhre sieht man tatsächlich etwas verwackelt das Modell abzischen:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7086
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ansonsten stand die Estes-Präsentation ziemlich im Zeichen der X-Prize-Serie:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Persönlich sehr gefreut hat es mich, dass ein altes Modell aus meinen Jugendjahren wieder verfügbar ist, die Scissor Wing:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Die Oracle habe ich dort auch zum ersten Mal live gesehen. Schon eine sehr beeindruckende Größe dafür, dass sie "nur" mit D12 fliegt:

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Bei Estes konnte ich auch ein sehr informatives Gespräch mit Barry Tunick, dem Estes Präsidenten, führen. Kaum zu glauben, dass wir uns jetzt schon über 10 Jahre kennen!

Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Bei Weco (früher Sachsen Feuerwerk) war man mit dem letzten Jahr sehr zufrieden gewesen. Es hat offensichtlich keine Qualitätsprobleme mehr gegeben, alle Typen waren lieferbar und das Programm wurde sogar durch neue Typen ergänzt. Nach dem großen Weco-Feuerwerk abends im Freien haben wir es uns zum Ausklang dann auf der Weco-Standparty gutgehen lassen (hier nochmals Robert mit seinem neuen Mitarbeiter):

Spielwarenmesse Nürnberg 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 646
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 07:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oliver,

schöner Bericht und tolle Bilder.

Konntest Du erfahren, wann die neuen Quest-Modelle in Deutschland erhältlich sein werden?

Die X-15 gibt es ja schon. Aber da ist ja noch so einiges in der Mache.

Über die 'T Minus Fünf' werden bestimmt einige hämisch grinsen. Ich finde die Idee aber ganz gut. Jeder fängt mal an, und ein simples und robustes Modell ist da bestimmt keine verkehrte Wahl.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Aktives Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 121
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 12:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oliver.
Kannst du mir noch was zu der Schwarzen Dicken von loc sagen? ist das nur ne anders bemalte v2? mit was möchte die denn gerne fliegen.
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7088
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stefan, soweit ich weiß sind die neuen Quest-Modelle bereits lieferbar. Robert hat einen Neuheitenprospekt herausgegeben, in dem sie schon aufgelistet sind. Ich kann aber Robert nach der Messe mal bitten, hier reinzuschauen und direkt was dazu zu sagen?

Die T-Minus 5 sind meiner Meinung eine geniale Idee für den Spielzeughandel! Da würde sicher auch viel Absatz gehen, wenn wir in Deutschland nur nicht das Problem mit der Altersgrenze hätten!

Smudje, bei der schwarzen Dicken dachte ich natürlich auch erst an die V2. Es handelt sich aber um die russische R2/ARO, die auf der V2 basiert. Robert hat aber von LOC auch V2s im Programm, z.B. dieses schöne Stück!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Aktives Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 122
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 18:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

echt schöne dinger von log aber wenn ich mir die vorgeschlagenen motoren anschau dann fang ich das weinen an
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7093
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun ja, so weit wäre eine Lösung der Motorenfrage gar nicht entfernt. Cesaroni hat ja mittlerweile eine CE-Zulassung, es bräuchte nur noch ein Händler in Deutschland diese anbieten...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 648
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 07:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Oliver
ja, hatte gestern auch gleich nachgeschaut: die wirklich coolen Sachen (Force 5, der Gleiter) waren noch nicht auf der Web-Site.

Na wenn's auf der Messer gezeigt wurde und im Katalog steht, kann's nicht mehr lange dauern.

Sind schon einige schöne Modelle dabei.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7095
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun ja, Robert ist mit Print meistens schneller als im Web... meiner Meinung nach sollte es ja umgekehrt sein Aber wir hatten ohnehin abends in der U-Bahn noch eine Diskussion mit einer Marketing-Expertin über PR usw. (wozu natürlich auch Herstellerpräsenz im Web, in Foren, auf Flugtagen usw. zählt).

Welche Modelle sind Dir denn so ins Auge gefallen, die besonders empfehlenswert sind?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 649
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Februar 2006 - 07:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Och mir als S.F. - Fan ist sofort die Force 5 ins Auge gesprungen.

Den Gleiter finde ich auch ganz nett.

Bei der Rakete die aussieht wie ne verlängerte Nike Smoke (da wollte wohl jemand Reste verwerten?) schwanke ich noch ob sie dämlich oder interessant aussieht
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7098
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2006 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du meinst die Terrier Orion? Sie fliegt übrigens einstufig, sieht aber wie ein Zweistufer aus. Wobei sich das natürlich ändern lässt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 650
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 09:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja genau, die meine ich. Seltsamer Name für ein komisches Modell.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marcus
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 15. Mai 2006 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oliver, jetzt hab' ich mich mal angemeldet. Kann ja ab und zu mal reingucken.
Nett, da seh ich ja eine Foto von mir. Hattest da kein schöneres?

Grüße
Marcus

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7427
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 15. Mai 2006 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Marcus und herzlich Willkommen bei uns

Habe mal in meinem Fotoordner gewühlt, hätte aber nur noch das hier anzubieten:

Spielwarenmesse

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin