3. SMRT, 3.Teil Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » 3. SMRT, 3.Teil « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2003 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

nach den kleineren Regenschauern am Samstag (04.10.) Morgen ist es ja gestern noch ein sehr schöner Flugtag geworden.
Als ich gestern gegen 17:00 Uhr kurzfristig das Flugfeld verlassen mußte, war ja dann ein total blauer Himmel, ein paar Wolken und später ein supi Sonnenuntergang.
Ich hoffe, ihr hattet gestern Abend noch viele Starts und heute noch Glück mit dem Wetter.

Wer hat denn bei der Tombola am MEISTEN abgesahnt?!?

Die erste Sichtung der gemachten Bilder: es sind viele super Aufnahmen dabei.

Na meldet Euch mal mal, wenn ihr wieder Daheim seid.....

Mario.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2003 - 12:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freunde,

es war zwar kühl und teilweise etwas stürmisch, aber es war ein gelungenes Treffen!

Vielen Dank an die Organisatoren!

Stellt jemand Fotos irgendo im Netz zur Verfügung?

Beste Grüße,

Mauli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2003 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

PS: Heute morgen waren es 8°C Zelt-INNEN-Temperaur!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2003 - 15:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Mauli: ...solange es noch PLUS-Grade sind!
ansonsten -->

Mario.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3705
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 02:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hans, Martin und ich sind eben wieder in München angekommen. Nach 11 Stunden Fahrt inkl. diverse Staus und eine Autobahn-Totalsperrung...

Mir hat es auch viel Spass gemacht! Fotos folgen morgen, jetzt gehts erstmal
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 201
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 08:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schön, daß alle wieder unversehrt zu Hause sind. Es war ein tolles Wochenende, wenn es auch ein bischen Schrott gegeben hat. (Vielen Dank an Sachsenteufelswerk)
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 334
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, auch ich bin dann nach sieben Stunden (mehr Stau als Fahrt) wieder wohlbehalten zuhause aufgeschlagen. Es war ein schöner Flugtag mit vielen netten Leuten aus den verschiedensten Vereinen und Richtungen. Auch meine Bilder wird heute noch irgendwann geben...sind gut 200, da muss ich erstmal sortieren.

Verluste hab ich übrigens keine erlitten, ein paar bagatellschäden aber nix ernsthaftes. Allerdings bin ich ja auch nicht mit dem D7 unterwegs gewesen .

Am Sonntag waren Sly und ich noch in der Tschechei und haben uns dort mal einige Wettbewerbsflüge der Klasse S8 (Raketengleiter/Flugdauer) angeschaut. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Karell der uns hierzu eingeladen hatte und uns bei der Gelegenheit noch gleich seinen Club gezeigt hat.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernhard Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Benno

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 12:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
erstmal meinen Dank an die Veranstalter für ihre Mühe bei der Organisation eines solchen Tages(n).
Ich war das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung und ich kann nur sagen, dass es mir gefallen hat. Nachdem der erste Start einer meiner Raketen mit einem Totalverlust endete (keine Ausstoßladung??? - D7-3!!!)waren aber die anderen dafür erfolgreich. Das Wetter hat trotz schlechter Prognosen mitgespielt und sogar die Sonne hat ab und zu mal nachgeschaut was die Leute da unten auf dem Feld treiben.
Also nochmals DANKE an die Veranstalter.
Grüsse aus Erfurt
Benno
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3706
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann mich Thomas, Frank, Benno und Flo nur anschließen, es war ein klasse Flugtag! Man konnte viele tolle Modelle und Starts sehen und viele mal persönlich kennenlernen! Vor allem lief alles in einer absolut kollegialen, freundlichen und friedlichen Atmosphäre ab! So machen Flugtage wirklich Spass!

Danke auch fürs Lob - hinter so einem Event steckt wirklich eine Menge nicht sichtbarer ehrenamtlicher Organisationsarbeit. Da freut man sich natürlich über jede Anerkennung!

Meine Fotos habe ich gerade auf meinen Rechner gepackt. Heute abend werde ich sie dann aufbereiten, hier schon mal die ersten Eindrücke:

SMRT 1

SMRT 2

SMRT 3

SMRT 4

SMRT 5
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3707
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 17:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und weils so schön war, gleich noch ein paar :-)

SMRT 6

SMRT 7

SMRT 8

SMRT 9

SMRT 10
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 337
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nagut, dann gibs jetzt auch ein paar Bilder von mir:







Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 338
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 18:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und noch mehr...






..so das wars fürs Erste.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1269
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, war ein schöner Flugtag! :-)
Vielen Dank auch von mir für's Lob. Das ist uns ein Ansporn, den SMRT nächstes Jahr wieder zu veranstalten!
Oli, Flo, ihr habt ja super Fotos vom Flugtag gemacht! Da bekommt man gleich wieder Lust aufs Fliegen... Bin gespannt, ob einer von euch meine MeanMachine oder die Phoenix beim Start aufs Foto gebracht hat.

Naja, muß jetzt das ganze Zeugs auspacken... Später dann mehr!
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matthias Streit
Senior Mitglied
Benutzername: Rc_modellbauer

Nummer des Beitrags: 240
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 19:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, tolle Fotos, schade das ich nicht dabei war!Sind auch Modelle mit G Motoren geflogen?
mfg Matze
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3710
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 20:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Matze,

ja, Du hast echt was verpasst! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nächstes Jahr zum SMRT 4 kommen kannst!

G flog auch, ich hatte am Sonntagmittag meine G-Bird rausgeholt und mit einem G80-10 geflogen:

G-Bird
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3712
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch der Start - leider ging das Modell so rasant ab, daß ich nur noch die Rauchspur erwischte. Ist jemand eine komplette Aufnahme geglückt?

Start G-Bird

Noch ein schönes Startfoto, der Drag Race zwischen Flo und Martin. Erstaunlicherweise funktionierte, entgegen allen Prognosen, der Quest-Zünder von Martin, während Flos Estes-Zünder nicht wollte :-)

Drag Race

Auch zwei interessante Kontraste, Frank mit einer langen Mean Machine und Jenö mit seiner Mosquito (gibts jetzt evtl. einen neuen Trend weg von HPR zu Minimodellen? *g*)

Mean Machine

Mosquito
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Ferscha
Neues Mitglied
Benutzername: Fliegender_Ösi

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute!

ECHT SCHADE, dass ich nicht kommen konnte.
Den Bilder nach zu urteilen, war das echt COOL.
Ich hoff, dass ich im nächsten Jahr (zu 99%) dabei bin. Wär echt cool, wenn man sowas in Österreich auch machen könnt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 341
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, hier gibs alle meine Bilder zu sehen:

http://www.hpphoto.com/servlet/com.hp.HPGuestLogin?username=shooter40000&password=39170764

(nu gehts auch!)

Gruß,

Flo

(Beitrag nachträglich am 07., Oktober. 2003 von shooter editiert)

(Beitrag nachträglich am 07., Oktober. 2003 von shooter editiert)
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flo,....Die Url funzt leider nicht. Da braucht man Login-Daten! Schade!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 345
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Komisch, bei mir funzt es einwandfrei. Der link enthält bereits die Zugangsdaten...

Probier einfach nochmal.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 346
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 16:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, ich hab das Problem erkannt. Scheinbar gilt das Gastpasswort nur einmal... da liegt also das Problem. Werd mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3716
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 17:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von hier aus gehts...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 347
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, dann nochmal ein Link mit wirklich allen Fotos.

http://www.hpphoto.com/servlet/com.hp.HPGuestLogin?username=shooter40000&passwor d=94498950

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matthias Streit
Senior Mitglied
Benutzername: Rc_modellbauer

Nummer des Beitrags: 242
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich wäre mal für einen BMRT! Das B steht für Baden.
mfg Matze
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 297
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder ein DMRT, aber jetzt mal echt, warum kann man das nicht auch mal woanders machen?
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 21:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Bilder Flo!!! Leider nicht meine SuperEagle dabei.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Maul
Neues Mitglied
Benutzername: Mauli

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

echt coole Fotos!

@Florian: die hp-Seite funktioniert. Leider ist sie jedoch etwas sssseeeeeeehhhhrrrr langsam
Gibt's die ggf. auf CD?
Grüße,
Mauli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 213
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2003 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir gehts in Lichtgeschwindigkeit!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jenö Falusi
Junior Mitglied
Benutzername: Jenoe

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2003 - 05:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,
komisch, mein gestriger beitrag wurde wohl zensuriert----
kann ihn jedenfalls nicht online finden.

ein echtes dankeschön an alle helfer. dank ihnen war es überhaupt möglich, den flugtag zu machen.
ich denke speziell an
sly, flo, hans, andreas&susanne, martin und oliver.

es wäre toll, wenn wir in einem jahr diesen event wieder durchführen werden.
aus den erfahrungen ziehen wir den nutzen fürs nächste mal, z.b. dass am letzten flugtag (sonntag) der flugbetrieb am mittag eingestellt wird und alle sich am abräumen beteiligen.
damit ist gewährleistet, dass alle rechtzeitig abends zu hause sind und nicht erst am nächsten tag.

es hat spass gemacht und ich schaue vorwärts mit spannung auf den nächsten flugtag.

Jenö


_______________________
c U @ http://jenoe.falusi.name
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3720
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2003 - 14:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Matthias & Martin, klar können wir über die IMR auch anderswo Flugtage machen. Der Verein unterstützt ja jeden, der einen Flugtag organsieren will. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, vor allem ein geeignetes Flugfeld, dann postet sie doch mal ins IMR-Mitgliederforum!

@ Jenö, gelöscht wurde nichts. Ich vermute eher, daß Du den Beitrag nach der Vorschau nicht abgeschickt hast oder ein sonstiges technisches Problem vorlag?

Nach dem positiven Feedback dieses Jahr denke ich auch, wir sollten das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder steigen lassen! Den Verbesserungsvorschlag mit dem Aufräumen habe ich ins IMR-Forum kopiert, da können wir uns darüber mal Gedanken machen.

@ Mario, hast Du Deine Bilder eigentlich digital? Wer hat, neben Mario, Flo und mir, noch Fotos gemacht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 215
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2003 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oli, stellst du auch eine Bildergalerie auf der SMRT-Homepage zusammen?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3723
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2003 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich arbeite daran :-)

Soll jedenfalls heute noch kommen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2003 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super! Ich freu mich schon!
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2003 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

N'abend,

@oli: Ja, meine Bilder sind digital. Habe so 180+.

Konnte bis jetzt leider noch keine ins Forum stellen, da ich immer an der 40k Grenze gescheitert bin.

Selbst wenn ich die pics auf 500x400 pixel verkleinere, haben die immer noch so ca. 110k! Habe bis jetzt noch nieeee meine Bilder so klein gequetscht!
Hat jemand nen Tipp für mich?!?


Weiterhin wollte ich den Thread nicht ewig lang machen, mit 15 oder mehr Bildern....

Du arbeitest ja an einer Bildergalerie. Da sind die gesamten Bilder besser aufgehoben.

Mario
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3747
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 01:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

meine Bilder sind jetzt online:

http://www.modellraketen.org

Mario, handelt es sich um JPGs? Stell doch einfach die Qualität etwas herunter. Meine Bilder oben sind auch 500 Pixel breit, aber kaum über 50 kb groß. Hast Du evtl. noch einen Server, wo Du sie raufladen kannst? Mein Webserver ist schon ziemlich voll, ich mußte sogar vorher ein paar ältere Fotos löschen, um die neuen hochladen zu können.

Ach ja, noch ein paar schöne Schnappschüsse:

SMRT

Frank mit seinem (noch) ganzen Modell

SMRT

Flo mit seinem Shuttle

SMRT

Die tschechisch-bayrisch-schweizerische Connection

SMRT

Slys Micromodelle
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 21:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

@Oli Ja, es sind JPG's.

Kann jemand 'nen Programm (Shareware / Freeware) zum bearbeiten vorschlagen. Ich habe bis jetzt immer "IrfanView" genommen. Da kann ich zwar die Grösse und die Farbtiefe reduzieren, aber an der Quali kann ich, glaube ich zumindest, nicht rumschrauben...

Mit hochladen auf 'nen Server wird auch nichts, da ich mit sowas bisher überhaupt noch nicht beschäftigt habe.

Gruß Mario.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3751
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mario,

ich arbeite mit Paintshop, möglicherweise gibts das auch in einer Sharewareversion? Die Einstellung der Qualität erfolgt dort über die Optionen.

Hast Du ne CD von den Bildern und kannst Du Dir mal ggf. zusenden? Vielleicht kennt auch jemand einen guten kostenlosen Webserver, wo man sie hochladen kann?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 05:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Morjen, morjen

von PaintShop hab ich ne "PS Pro Trail" Version. Da ist nix zu finden mit "Optionen"

Oli, mit der CD mit den Bildern ist kein Problem! Muß die halt nur erstmal endgültig "sichten", zurechtdrehen und brennen. Das ist im Moment zeitmäßig ein bissel schlecht, da meine Frau z.Zt. in Leipzig im Krankenhaus liegt und ich täglich nur am pendeln bin! (home -> Arbeit -> KH -> home) Ist voll der Stress!
Mache die CD übers WE fertig. An welche Adresse soll ich die dann senden??? (Mail me!!!)

Mario
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 142
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow,
super Bilder. Da wird mir richtig warm ums Herz wenn ich die alle sehe. War bestimmt ne richtig coole Atmosphere. Beim nächsten mal probiere ich auch zu kommen , das will ich mir nicht noch einmal entgehen lassen.. Was war eingentlich der stärkste Motor auf dem SMRT der geflogen ist, das größte Modell? Das kleinste dürfte bestimmt die Mosquito von Jenö oder ein Micromaxxchen von Sly gewesen sein, oder?
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3756
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Mario, wenn Du bei PS "speichern unter" machst, gibts rechts unten "Optionen". Da draufklicken und die Kompressionsrate verstellen. Laß Dir mit den Bildern ruhig Zeit, eilt ja nicht - mehr dann per Mail!

@ Tobias, wär toll, wenn Du beim SMRT 4 dabei bist! Wir hatten wirklich unseren Spaß, wie Du ja auch an den Bildern und Beiträgen schon gesehen hast. Wg. des Windes war leider bei G Schluß, nächstes Jahr haben wir hoffentlich weniger davon und können höher hinauf. Das kleinste war die Mosquito von Jenö auf Micromaxx - ging so etwa 5 Meter hoch
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 227
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke beim 2. Versuch werden es schon 10 Meter gewesen sein.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3758
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War das wirklich der Micromaxx-Start? Wir haben sie auch einmal mit einem Minimotor geflogen.

Hast Du schon Deine "Puzzle-Rakete" wieder zusammengesetzt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 891
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den ersten Flug der Mosquito hab ich leider nicht wirklich gesehen, aber beim Zweiten auf MM würde ich auch auf irgendwas zwischen acht und zehn Meter tippen.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 229
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, Du, das war der kleine A-Motor. Mit dem Micromax flog sie keine 5m hoch. Die Puzzlerakete kommt zur Sachsenteufelswerkausstellung. Da habe ich schon etliche Modelle drin. Das kann SF bei mir nie wieder gut machen. Ich arbeite im Moment an der ROS-Testrocket. Ich hoffe am Montag einen Teststart in Tschechien durchführen zu können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 893
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, die Mosquitom ist wohl dreimal geflogen. Erster Flug: MM. Hab ich nicht richtig sehen können. Zweiter Flug: mini A-welcher weiß ich nicht, sie war sehr hoch. Dritter Flug: hab ich aufgepasst-wieder MM, den meine ich. Zwischen acht und zehn Meter.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2003 - 08:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich bitte mal um 'ne kurze Erklärung:

Was für eine Puzzlerakete, bitteschön?!?

War das ein Start, am Samstag, so gegen 17:00 Uhr?
Wo die Raketenspitze für die GESAMTE Flugzeit Verbingung mit dem Körperrohr hatte.....
Und dann eine Bodenprobe vom SMRT_3 aufgenommen hat?

Mario
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 232
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2003 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou Sly.. das kann sein. Ich habe dieses Miniteil nur 2mal gesehen.
Mario, die Puzzlerakete war meine 3-stufige. Bei der ist die 2. und 3. Stufe explodiert. Die Rakete kam dann als ein 3D Puzzlespiel in kleinsten Teilen herunter. Sie war und ist auch noch über das ganze Gelände verteilt.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3766
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2003 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, die Teile 17-244 haben wir doch gefunden (oder so)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 234
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2003 - 21:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber bei weitem nicht Alles. Das einzige was noch ganz ist, und was auch gefunzt hatte, ist die erste Stufe. Von der 2.Stufe fehlen noch 2 Fins.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario Kothe
Neues Mitglied
Benutzername: Angel_666

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2003 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

mein Oppa ist ein wahrer Puzzle-Meister!
Gebt ihm die Teile und alles wird gut. Aber bitte alle! *grins*

@ Oliver: Die Bilder-CD vom SMRT-3 ist unterwegs zu dir.

Gruß Mario.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin