Modellraketentreffs in niedersachsen-... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Modellraketentreffs in niedersachsen-bremen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Junior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus norddeutschland,

gibt es in niedersachsen-bremen modellraketentreffs?

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Junior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin nochmal in´s forum,

gibt es wirklich nicht´s an raketentreffs in niedersachsen-bremen?

keiner meldet sich, ungewöhnlich.


grüße

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mcfeldmann
Moderator
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 744
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, wohl nicht allzu viel, aber auch nicht jeder guckt hier so oft rein wie wir...

Es wird wohl Forumsmitglieger dort geben nehm ich an...
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Junior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden, mcfee

dann hab´ich ja noch hoffnung!

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Junior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 01:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin in´s forum,

es sieht so aus, als müßte ich mir selbst eine wiese suchen. macht nichts. wat mut dat mut.
der himmel ist eh überall gleich hoch.

grüße in´s nichts

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7303
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 01:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie schonmal irgendwo geschrieben, der Andrè fliegt im Raum Bremen. Leider schaut er nicht so oft ins Forum, aber schreib ihm mal eine PN! Mit größeren organisierten Flugtagen schauts bisher noch nicht so toll aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 07:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,
ja, das hast du schonmal geschrieben.
es geht wohl nur über eine pn.

grüße aus dem norden von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

The_flash
Junior Mitglied
Benutzername: The_flash

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin,
wie Mcfeldmann schon gesagt hat, bin ich auch nicht soo aktiv hier. Komme aus Bremen, und fliege mit nem guten Freund ab und zu mal Raketen. Leider ist das in letzter Zeit wieder viel zu wenig geworden, da wir nur noch "große" Raketen bauen. (Wir Arbeiten derzeit an einem 4,5m Projekt.) Auch für die Starts fahren wir dann immer in die Niederlande :-) .
Ich versuche mal wieder öfter aktiv zu sein ;) und mal http://www.marocketry.de fertigstellen.

MFG The Flash
www.gamernets.de
www.marocketry.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin von hier the flash,

mann oh mann, 4,5, meter. mein größtes projekt hat zur zeit 0,45 meter - jetzt kommt ihr!

das ist definitiv eine nummer zu groß für mich. ich wollte auch nur mal kontakt aufnehmen, um zu erfahren, wo ein geeignetes flugfeld zu finden ist. für meine mega-raketen, versteht sich.

ich wäre schon für diesen hinweis dankbar.

4,5 meter, ich fass es nicht. mit c 6-3 geht das wohl nicht mehr?
wie hoch gehn denn solche teile, wie schnell werden die?

grüße von hier

lunte

(Beitrag nachträglich am 27., März. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 499
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2006 - 00:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,

die max. Höhe hängt von dem verwendeteten Treibsatz/Treibsätzen an. Und auf den verwendeten Geldbeutel.:-)


Gerade im HPR Bereich schnellen die Kosten für einen solchen Flug noch schneller in die Höhe
als die Rakete selbst.

Dazu kommt noch das benötigte Equickment.
Also alles in allem ist solch eine Modellrakete nichts für den schnellen Start so zwischendurch.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 103
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2006 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war auch ziemlich entsetzt, als ich sah was so ein Treibsatz ab I aufwaerts kostet. Da wird das Hobby dann wirklich extrem teuer.

Als ich meine IMR Anmeldung absendete, träumte ich ja noch von der L2 Zertifizierung. Nach einem Blick auf die Preise bei sierrafoxhobbies (und die sind eh ganz human), hab ich das gleich wieder verworfen. Das lässt sich dann eigentlich nur ueber Hybride realisieren, wenn man mal die Anschaffungskosten geschluckt hat.

Und fuer den froehlichen Wochenendflug mit Frauchen und Kindern, hab ich gleich eine C6 Roc bestellt

Die grossen Dinger, an denen ich grad bastle bleiben dann dem einen oder anderen Flugtag vorbehalten. Wobei so ein E18 auch schon recht spektakulär starten soll. Ein 24mm AT case kommt ja in meine aktuelle 50mm Roc
So sie mal ferig wird...

cu
martin

Aber back to topic - es ist wohl ein bissl schwer jemanden in seinem Umkreis zu finden. Modellraketen sind weitgehend unbekannt. ich war ganz verwundert wie lange es das schon gibt. In Wien gibts glaub ich bei knapp 2 Mio Einwohnern 1 oder 2 bekennende Raketenflieger.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

The_flash
Junior Mitglied
Benutzername: The_flash

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. März 2006 - 16:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
in welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich wohne in Oberneuland, fast am Deich, wo man natürlich kleine Raketen gut starten kann. Und in Oyten sind auch ganz gute Wiesen.

MFG The Flash
www.gamernets.de
www.marocketry.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 77
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin, the flash,

ich bin im schwachhausen zuhause. ja, genau, es geht mir um ein paar tipps, wo man gut fliegen kann, ohne gleich eine riesenwelle loszutreten.

wo ist dann das in oyten?

grüße aus der innenstadt von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 07:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin the flash,

was ist mit den von dir angegebenen internetseiten?

nur fehlermeldungen. schade.

grüße aus der innenstadt

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

The_flash
Junior Mitglied
Benutzername: The_flash

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 10:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin,
jaja mal wieder meine Inaktivität. War aber auch im Urlaub :P ;).
Wo genau das ist kann ich dir nicht sagen, da ich den Straßennamen nicht weiß.
Aber versuche es doch mal an den stellen: http://www.gamernetz.de/wiesen.jpg.
Was mit der Seite los ist weiß ich auch nicht, schade eigentlich. Werde mich aber mal die nächsten Tage darum kümmern.

MFG The Flash
www.gamernets.de
www.marocketry.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 94
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus der innenstadt, the flash,

alles klar, ich weiß jetzt, wo das ist. aber die eigentümer fragen ist wohl nicht möglich?!

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

The_flash
Junior Mitglied
Benutzername: The_flash

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 12:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach egal(mein motto ;) ) solange da nichts großartiges wie Getreide angebaut wird, isses glaube ich egal.

MFG
www.gamernets.de
www.marocketry.de

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin