Flugnachmittage Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Flugnachmittage « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 08:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner letzten beiden Flugnachmittage. Waren keine große Veranstaltungen: einfach nach der Arbeit ein paar Raketen gepackt und mit nem Kumpel starten lassen.
Ok, here we go:
1.Die Omloid beim Start - endlich mal ein Startfoto mit Feuer und Rauch (kommt nur hier kaum rüber)Omloid Start

Und hier bei der Landung:
Omloid Land
2. Die Booster Bullshit
Auf dem Launch Pad
BB Start
Nach einem Chaos-Flug folgte die entsprechende Landung:

3. Die aus dem Spaß-Forum bekannte Shithousefly hebt ab:
SHF1
4. Ein namenloser Eigenbau. Keine Ahnung wie ich auf diese Idee gekommen bin. Das Ding fliegt aber richtig gut:
NN-start
Kurz vorm Boden:
NN-land
5. Der Super Eagle in allen Phasen:
Launchpad
SE-Start
In der Luft
SE-Luft
und die Landung der beiden Sektionen
Seland1
Seland2
6. Die Athena war auch dabei:
Athena
7. Noch ein Start der Shithousefly:
SHFstart2
8. Der Fat Boy fliegt mit einem D7 richtig toll. Leider war der erste Flug der letzte. Ein D7 Motor ohne Ausstoßladung brachte ihn unter die Erde...
Hier der Start
Fat Start
FatLuft
Und am Schluß die Alien 8
Am Start:Alien8start
und bei der Landung:
Alien8land

So das war's - hoffe die Bilder gefallen euch.
Viele Grüße
Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 287
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 11:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super schöne Bilder...

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 794
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Echt Klasse.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1231
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stefan, das sind fantastische Fotos!! Besonders den "namenlosen Eigenbau" (also die weiß-blaue mit den Stäben) finde ich interessant! Wo sitzt denn bei der eigentlich der Motor? Kannst Du zu dem Modell mal ein bißchen was schreiben; ich meine Maße usw.? :-)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3620
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann mich nur anschließen - klasse Fotos!

Ja, das mit dem namenlosen Eigenbau habe ich mich auch gleich gefragt. Sitzt der Motor weiter oben, leitest Du die Ausstoßgase seitlich durch ein Röhrchen oder benutzt Du oben eine Elektronik - oder etwas ganz anderes?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2003 - 07:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

danke für euer Lob.

Zum blau-weißen Eigenbau:
Ist nicht weiter kompliziert. Der Motor sitzt im oberen/ blauen Körperrohr.
Ich hatte mal wieder eine Geschenkpapierrolle übrig, und wollte nicht wieder eine normal Rakete bauen.
Das Rohr hat nen Durchmesser von genau 35mm, d.h. die übliche Quest-Spitze passt perfekt. Als ich im Baumarkt die Rundhölzer gesehen habe, bin ich auf die Idee mit dem seltsamen Heck gekommen.
Das obere Rohr hat eine länge von 31,5 cm. Die Holzstäbe sind je 50 cm lang und das Heckrohr für die Flügel 6 cm.
Die Rundhölzer (Durchmesser 5 mm) waren leider schwerer als erwartet, daher kommt die Rakete auf Knapp 100g mit Fallschirm/ ohne Motor. Die gibts aber auch in 3mm , das sollte auch stabil genug sein.
Allerdings wird das Gestänge und die Flügel duch den Motor 'angeschwärzt' nach 2 - 3 Flügel ist erst mal ne Reinigung angesagt.
Von den Flugeigenschaften der Rakete war ich positiv überrascht - und sieht halt mal etwas anders aus.
Gruß,Stefan


(Beitrag nachträglich am 12., September. 2003 von jolly_roger editiert)
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 16:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Nachmacher
Die Idee mit den Stäben hatte ich schon vorher bei meinem Mars Lander!
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2003 - 08:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Julian,

tja deinen Mars Lander kenne ich nicht.
Aber meine ist bisher noch nicht in Flammen aufgegangen.
Wie sieht's mit nem Bild von deinem Mars Lander aus?
Gruß Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2003 - 12:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
HAHAHA
Der Film ist noch nicht voll.
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 132
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

da euch meine letzten Bilder gefallen haben, habe ich mal wieder bei den letzten beiden
Flugtagen den Foto mitgenommen. Trotz 0815-Kamera sind einige gelungene Fotos dabei.


1. Der Super-Eagle hebt (überraschend schönes Bild)

SuperEagleStart

2. Die Aries beim Start:

Aries-Start

und bei der Landung:

Aries-Land

3. Ein Eigenbau, die Venom (meine Huldigung an die alten Black Metal-Helden aus England)

Auf dem Launchpad:

Venom-Pad

Dann traf sie der Zorn Gottes, oder auch ein SF D7-3. Der ist unittelbar nach dem Start
explodiert und die Rakete kam in zwei Teilen runter.

Die Spitze landete im Apfelbaum:

Venom-Crash1

Der Körper unbeschadet (!) auf allen vieren neben dem Baum. Nette Show....

Venom-Crash2

4. Die Apollo, kurz vorm Start:

Apollo-Start

...und bei der Landung:

Apollo-Land

Ein Teil der Bergungs-Crew bei der Arbeit; meine Nichte spielt nicht nur mit Puppen :-)

Nadja

5. 2 Wochen später. Meine Venom legt einen anbetungswürdigen Flug hin:

Venom-Luft


... und kehrt sicher zurück:

Venom-Land

6. Mal wieder eine Klopapierrollenrakete 'SHITHOUSEFLY 2'. Änderungen zum Vorgänger:
Mitteltrennung und Nutzlastkammer. Hat auch wieder ein sehr cooles Flugbild:

Launchpad:

SHF2

Start:

SHF2-Start

Und kurz nach der Trennung:

SHF2-Land

7. Immer wieder beliebt bei kleinen (und großen) Kindern das UFO von Quest_

Launchpad:

UFO

Start:

UFO-Start

In der Luft:

UFO3

Und beim Sinkflug, habe wohl gerade das Zünden der Austoßladung fotografiert:

UFO4

So das wars erstmal. Habe nur noch einen C6 und diverse D7-Kamikaze-Motoren.
Jetzt können wohl nur noch Leichtgewichte auf B ran. Ganz toll.....

Viele Grüße

Stefan

Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 133
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...die Aries habe ich wohl mit der Apollo verwechselt. Da ich zu faul bin alles zu ändern, hier das Bild der Aries:

Aries-Start
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3781
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 16:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wau, wieder klasse Fotos!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 409
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 17:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dem kann ich mich nur anschließen, wirklich gelungene Schnappschüsse!

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 135
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Oktober 2003 - 07:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...danke! Euer Lob freut mich, gerade bei den Landefotos ist immer körperlicher Einsatz gefragt: Sprint über den verschlammten Acker um nicht allzuweit weg zu sein.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3789
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2003 - 00:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stefan, hast Du einen Zoom oder gehst Du einfach nah ran?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 137
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2003 - 07:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Olli, habe nur einen 80 mm Zoom. Was bei Bildern von der Landung natürlich nicht so viel bringt. Also versuche ich möglichst nah an das Modell ran zu kommen. Bei den letzten Flugtagen war es nahezu windstill, da war das nicht so ein Problem.
Wie hier - meine Venom hätte ich auch auffangen können, habe aber lieber ein Bild gemacht:

Venom-Land2

(Beitrag nachträglich am 17., Oktober. 2003 von jolly_roger editiert)
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 297
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2003 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Mit der Apollo ist doch die Saturn 5 gemeint,oder?Die sieht ihr nämlich irgendwie gar nicht ähnlich.
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 150
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2003 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, klasse Bilder. Echt super hinbekommen. Soviele Raketen habe ich garnicht
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 144
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 07:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Tobias
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr mit Raketen fliegen angefangen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen warum man mehr als 3 Modelle haben kann :-) Inzwischen ist die Flotte stark gewachsen und immer wenn ich mir denke 'jetzt reichts' finde ich wieder das ein oder andere Modell dass ich unbedingt haben muss. Aber jetzt langts wirklich erstmal...
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Felix Förster
Neues Mitglied
Benutzername: Felix_förster

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Fotos,
aber eine Frage:

Beim Apollo Qick-kit von Quest
sind doch zwei Fallschirme dabei
und ich hab die Rakete jetzt so aufgebaut
das die Rakete getrennt an zwei teilen zur
Erde zurückschwebt.

Hab ich was falsch gemacht ?


MfG,

Felix Förster

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 461
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 17:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö, hast Du nicht. Sie soll (soweit mir bekannt) in zwei Teilen an zwei Fallschirmen zurück kommen.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 147
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 07:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Felix und Florian

Absolut richtig die Apollo ist ein Mitteltrenner mit zwei Fallschirmen. Aber das ist das 'alte' Modell und wiegt leer nur 50 Gramm! Wenn ich zwei 38cm Schirme nehme, kann ich den Teilen ewig hinterher rennen; von der Verlustgefahr will ich mal gar nicht reden. Ein Fallschirm (sogar mit Loch in der Mitte) ist völlig ausreichend und langt für eine weiche Landung. Das Quick-Kit wiegt durch das massive Plastik Heck sicher einiges mehr...
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 151
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Felix: Eigentlich wenn du nicht willst das sie an zwei Teilen runterkommt kannst du ja eine Verbindungsleine einbauen. Kenne das Modell nicht, kann daher nur das " Theoretische" sagen.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. Dezember 2003 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Stefan,

mit welchem Motor fliegt deine Shithousefly? Ich find die so klasse, das ich schon fleissig am Rohre (Küchenrollen, Klopapier..) sammeln bin.
Ach und - hast du die Rohre irgendwie verstärkt, oder einfach so gelassen?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 183
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Dezember 2003 - 06:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Chris

Also die Shithousefly fliegt mit C-Motoren und deshalb zur Zeit auch gar nicht :-( .

Aber eigentlich ist sie mit einem C schon etwas untermotorisiert, wenn du einen hohen und geraden Flug willst. Für einen reinen Spaßflieger, der keine Arbeit macht, langt C natürlich.

Die Rohre habe ich nicht verstärkt, einfach innen mit Wellpappe verklebt. In das Teil habe ich kaum arbeit investiert. War just for fun. Im Spaß-Forum findest du unter 'Schrottrakete' mehr.

Viel Spaß damit

(Beitrag nachträglich am 23., Dezember. 2003 von jolly_roger editiert)
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin