Ideen Park in Hannover Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Ideen Park in Hannover « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jon911
Neues Mitglied
Benutzername: Jon911

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Ich lese schon so lange im Forum mit, da wollte ich doch mal einen größeren Beitrag verfassen.

In Hannover findet bis zum 28. Mai der Ideen Park auf dem Expo Plaza und im Deutschen Pavillon statt. Für die Wasserraketen-Flieger unter euch ist Folgendes vielleicht interessant: Heute wurden um 15:00 einfache Wasserraketen vorgeführt. Vor der Vorführung wurden Bausätze mit Gardena-Düse, Bauanleitung und Bastelbogen für Flossen verteilt.
Bausatz für Wasserraketen
Wann und ob dies an anderen Tagen wiederhohlt wird kann ich leider nicht sagen. Eventuell am jeweiligen Tag auf Schilder an der linken Seite der Außenbühne achten.
Hier irgendwo...
Dort wurden die Tüten heute auch ausgeteilt.

Für andere ist das SHEFEX Modell im Deutschen Pavillon vielleicht interessanter. Wenn man pünktlich um 10:00 da ist muss man sogar "nur" ca.45min warten. Am Ende stand jemand mit einem "120 Minuten" Schild neben der Warteschlange.
Die Rakete befindet sich im Bereich "Mobilität".
Leider war heute kein Mittarbeiter des DLR zu sehen und das Info- Material war auch alle.
Und die Farben des Modells stimmten auch nicht mit den Farben der Abbildung auf der Info-Säule und im Internet überein.




Wen lange Schlangen nicht abschrecken wünsche ich viel Spaß.
Und für einen, der zu weit weg wohnt, lohnt es sich warscheinlich auch nicht.

Jonas
P.S.: Der Eintritt ist frei, aber das Parken kostet 4€.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7458
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir ist es leider zu weit und zu kurzfristig. Aber trotzdem eine interessante Sache! Du kannst uns ja Up-to-Date halten!

Was sind denn das für Wasserraketenbausätze, die da verteilt wurden?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jon911
Neues Mitglied
Benutzername: Jon911

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 21:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Die Bausätze wurden wohl extra für die Veranstalltung angefertigt. So ist die Bauanleitung mit denm Logo des Parks bedruckt und die Flaschendeckel der Düse tragen einen Gerolsteiner Schriftzug. Die Tüten enthalten wie gesagt nur die nötigen Teile für eine einzelne, einfache Rakete, nur die PET Flasche fehlt. Die Gardena Kupplung scheinen auf den Durchmesser des Deckels abgeschliffen zu sein und der Deckel besitzt das nötige Loch für die Kupplung. Es sind also anscheinend gekaufte, vorbearbeitete Teile.
Für die "Endmontage" braucht man nur die besagte Flasche und eine Schere, sogar Klebeband für die Flossen ist schon enthalten.
Gruß,
Jonas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin