SMRT 2006 (Sächsischer Modell-Raketen... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » SMRT 2006 (Sächsischer Modell-Raketen-Treff), Teil 3 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 157
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ihr SMRTLer,
wir sind auch gerade wieder angekommen - war wieder mal ein super Flugtag - mit tollen Starts und netten Leuten.
Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder rein, wahrscheinlich aber in eine neuen Thread.

P.S.: Hmm, heute lief in SAT.1 News nichts vom SMRT. Eventuell doch GESTERN? Hat das jemand zufällig verfolgt? Ich halte auf jeden Fall die Augen bei N24 "Forschung & Fliegen" offen.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8026
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, ich bin mittlerweile auch auf dem Heimweg! Übrigens auf einem Stuhl. Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, bei so einem tollen Flugtag wie es der SMRT war hält einen sowieso kaum was im Sitzen. Insofern sind Sitzgelegenheiten hier sowieso kaum wirklich notwendig ;)Vielfliegerbonus - das wär doch mal was für den nächsten SMRT? Oder ein Meilenbonus für die längsten Rückholaktionen? Aber der geht dieses Jahr sowieso an Arnds bessere Hälfte, wenn ich das richtig beobachtet hatte?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 159
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Frank bekommt von mir auf jeden Fall schon mal den inoffiziellen "on Orbit"-Preis für seinen Zweistufer verliehen
Habe schon mal zwei Fotos in den "SMRT 2006"-Thread gestellt.
Wollen wir den eigentlich als "danach"-Thread verwenden? Für Bilder und so?
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1667
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke der Ehre Dirk. Ich versuche das ganze nächstes Jahr um ein vielfaches zu toppen. Wichtig ist dabei die Leitbauweise im Verhältnis zur benötigten Stabilität.

Nun will ich auch noch einen Preis an die Zwönitzer verleihen. Nämlich für den kürzesten Flug. Ich glaube 1Meter haben Sie geschafft und dann ist das Ding spektakulär explodiert. Das kenne ich noch von meinen alten Motoren.

Und noch einen Preis an den mutigsten Helikopterpilot, der es wagte im gesperrten Luftraum im Tiefflug genau über unsere Startrampen zu fliegen. Tja, das sind halt Teufelskerle vom BGS.

@Dirk:
Im Eifer des Gefechts habe ich gar nicht so richtig mitbekommen, ob du wieder Videos von oben gemacht hast? Wäre schön, wenn man die mal zu sehen bekäme
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8027
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Administrativer Vorschlag: Wir machen in diesem Thread weiter (und führen auch den anderen mit diesem zusammen) und teilen ihn dann (Teil 4), sobald er zu lange wird?Scotty & all, freue mich schon auf Eure weiteren Fotos! Meine gibts morgen (komme erst nach Mitternacht an)! Wie gehts eigentlich Euren Sonnenbränden? Für alle, die nicht dabei waren: Wir hatten am Samstag fast den schönsten Augusttag dieses Jahr erwischt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1669
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vorschlag für gut befunden und angenommen. Wünsche noch gute Fahrt!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 738
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich will mich nur auch schnell zurückmelden. Den ganzen SMRT kann man eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Prima Leute, prima Wetter und prima Stimmung.

Es war wieder eine gute Gelegenheit, ein paar Leute persönlich kennenzulernen, die man (wenn überhaupt) eigentlich nur online kannte. Quatschen, Erfahrungen austauschen, sich ein paar Tricks abschauen (besonderen Dank nochmal an Arnd!), fliegen, ein Volksfest vor der Nase - was will man eigentlich mehr?

Was den Sonnenbrand angeht - ich sehe aus wie'n Krebs. Eigene Dummheit: als ich am Freitag los bin, war es ja doch eher trübe und ich habe Sonnenschutz & Co zuhause gelassen. Daß wir noch einen derartigen Sommertag bekommen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Na ja, wenn Engel reisen...

Die Bilder folgen, sobald ich die Kamera im ganzen Gerümpel wiedergefunden habe - ich hab vorhin nur schnell das Auto ausgekippt, damit ich es heute noch zurückgeben konnte.
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8029
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, habe noch fast 4 h Fahrt vor mir. Aber für so einen Superevent wie den SMRT lohnt sich die weiteste Anfahrt! Alle, die nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1671
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Typisch OGO. Da gibts dann schonmal doppelpostings durch die iritierende Fehlermeldung.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 297
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ich habe eine ahnung davon bekommen, was es heißt, ein solches raketenwochenende zu organisieren.
vielen dank an dich, oliver. dein engagement, deine Entspanntheit, trotz aller belastung....respekt.

zum thema sonnenbrand: man kann von janet und arnd viel mehr lernen, als raketenbauen. die haben alles dabei: auch sonnenschutzcreme. mal ganz abgesehen von dem stuhl für mich.

es hat für mich alles gestimmt. eine klasse unterbringung bei der familie adam.

ich war das erste mal beim smrt dabei und kann nur sagen: wer raketen fliegt, raketen sehen möchte und gleichzeitig zwei nette tage verbringen will, der sollte sich die tage für den kommenden smrt 07 frei halten und kommen.

ich werde wieder dabei sein.

grüße von der küste und von

(steh)lunte, der eigentlich lieber sitzt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 12:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke an euch alle es war wunderschön (geil) - macht weider so ein ganz großes Lob von mir. Ich war hell auf begeistert. Ich bin schon auf die Bilder gespannt. Schade, dass diese Treffen so selten sind.Ich würde viel lieber öffter bei euch sein und den Luftraum erobern.(Danke auch für die tolle Wegbescchreibung bin gut angekommen) Mein Interesse ist weiter gewachsen und hat mich noch neugieriger gemacht.Ich habe auch viele Tips von euch bekommen und habe sie dankbar angenommen. Danke nochmal an alle!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 295
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

bin auch mit meinem bike gut zuhause angekommen.
in der tat, solche treffen sollten, in kleinerem rahmen, häfiger verabspracht werden. dann wäre auch der druck nicht so groß, an einem bestimmten tag da sein zu müssen. mal drüber nachdenken.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1664
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 18:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da ist eben das Problem der großen Distanzen. Auch die Felder können nur zu bestimmten Zeiten benutzt werden. Aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr 2 SMRTs. Mal sehen....
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 158
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hello again,
hier schon mal zwei schnelle Bilder. Mehr demnächst, dann mach ich auch noch Ausschnittvergrößerungen von diesen beiden Bildern:

Arnds Inspiration
Arnds Inspiration hebt ab

Cluster-Modell
Schicker Cluster!
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1668
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 20:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schicke Bilder!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 298
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden,

hat denn keiner meinen kuhbit beim start aufgenommen? mir treibt´s die träne ins auge.

@frank: kannst du mir bitte mal sagen, wie lang das längste teil deiner supereagle ist. vielleicht passt sie doch zerlegt in meinen motorradraketenkoffer. fliegst du die mit B, C oder D?

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1673
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 00:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerhard, ich werde die SuperEagle gleich morgen mal vermessen. Du musst die Super Eagle mindestens auf C fliegen. Hast ja gesehen wie sie sich abquält. Aber das ist ja genau das schöne daran. Ich habe der Supereagle aber auch schonmal eine Unterstufe mit einem D-Motor gebaut. Das ergibt auch ein wundervolles Bild. Und dann habe ich noch eine SuperEagle umgebaut auf D-Motor. Das ist dann so das übliche bekannte Bild. Zisch und weg.

Mir persönlich gefällt die ganz normale C-Variante am Besten.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 299
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 07:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

ja, miss mal aus. das längste teil darf nicht länger als 60 cm sein.
sonst könnte man ja evtl. umbauen auf zellteilung in der mitte des körperrohres oder so.... ;-)
mal sehen.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1674
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 09:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber länger als 60cm ist es auf jeden Fall. Da das Körperrohr(Die Spitze mit der Payloadkammer nicht mitgerechnet) ohne hin schon 2-Teilig ist und die ganze Rakete eher überstabil ist, dürfte es überhaupt kein Problem sein die Roc in vier relativ kurzen Teilen zu transportieren.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 300
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

da müssen wir nochmal im detail drüber reden.

ich denke mittlerweile eher daran, ein vergleichbares gerät mit spacecad selbst zu entwerfen, dann passt es auch. vielleicht sogar mit "abwerfbarem heckteil" ;-)
mit mut voran.....

grüße von der küste und von

lunte

(Beitrag nachträglich am 21., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 664
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 11:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Start mit Hund


Der Hund links im Bild nimmt schon mal die Spur auf.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 665
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 11:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

DH
Gradlinig, aufstebend und direkt.
Dieses Modell trägt seinen Namen zurecht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 160
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 12:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Arnd:
Das Foto ist absolut genial!!!
Das ist der einzige Hund, den ich kenne, der auf eine Rakte ZU läuft, danach "MEHR! MEHR!" schreit (bellt) und dann auch noch bei der Bergung assistiert.
Unfassbar...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 301
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 12:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin scotty

ich liebe die heckverjüngung von dityHarry.

das ist schon ein feistes teil.

zu N24: am nächsten samstag, entweder 16:00 oder 16:30, kommt "forschung und fliegen" in N24. auf der teletextseite 500, bzw. 516, sind auch die entsprechenden wiederholungstermine aufgeführt. sieh bitte zur absicherung selbst nochmal nach.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 666
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

magic
Magische Momente. Scotty,s 3er Cluster.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 667
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 13:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bild50
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 668
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

erstflug
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 303
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

in der tat, magische momente: BMW R 1200 GS Adventure "vers. roc-transport" dezent im hintergrund.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8032
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arnd, das Hundefoto ist echt genial!

Lt. Jürgen ist der Hund übrigens so trainiert, dass er sich von Schüssen (und auch Raketenstarts) nicht abschrecken läßt.

Lunte, irgendwann hatte ich die Kuhbit mal im Bilde. Ich lade gerade die Bilder auf meinen Rechner, mal sehen, ob es dabei ist. Bleiben Sie auf diesem Programm, wir informieren Sie in Kürze

Apropos TV: Habe eben auch eine Bestätigung bekommen, dass es vorr. am Samstag um 16:30 Uhr auf N24 "Forschung und Fliegen" läuft. Programm hier!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 304
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ich bin geduldig, aber es fällt mir schwer !

die abgesprochene kontaktaufnahme habe ich gemacht. mal sehen, was kommt.


grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 161
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte:
Werbetext zu obigem Bild: "Raketenmäßige Beschleunigung - kaufen Sie dieses Motorrad!"

Hier noch´n paar Bilder:
Viking vor dem Start
Meine Viking-"Semiscale"-Rakete vor dem Start...

Start!
...und noch auf dem Bild trotz ROS-Beschleunigung (Danke an Carsten mit der Kamera!)

Der Kameramann hat Spaß
Schöner starten fürs Fernsehen...



Der Cluster nochmal näher.
...und der Cluster, nochmal näher.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8034
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Scotty, Du hast den Cluster von Wolfgang prima beim Start erwischt! Ich habe ein paar Prep-Bilder davon:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8035
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte, Deine Kuhbit bleibt leider verschollen. Aber dafür habe ich Dich bei Deinem TV-Interview erwischt:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Und hier nochmal mit einem anderen Modell:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Markus war auch nicht untätig:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8036
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Gelände:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Der Startbereich:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Das "Startkontrollzentrum":

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8037
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Dirty Harry" ;-)

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Auf die Rampe damit:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Letzter Zündercheck:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Noch ein Bild fürs Fernsehen:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Und ab gehts:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Aktives Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder heil nach Hause gekommen. Die SMRT war meine erste Veranstaltung und hat sich wirklich gelohnt.
Ach Scotty, der Dicke auf dem letzten Bild bin ich. Hätte ich das gewusst, das ich mit auf dem Bild bin, hätte ich den Bauch etwas einziehen sollen

Anbei noch ein paar ungeschnittene Videos. Aber nicht meckern wegen der Bild und Tonqualität

Einmal ein Paar von Arnt seinen Raketen: Video 1

Und noch meine Raketen. Die erste ist der Tombolagewinn, die zweite ein Fertigmodell, die dritte ist die Wasserfall von Noris. Sie hatte übrigens auf der SMRT ihren Erststart: Video 2

Ein paar Videos habe ich noch. U.a. Scottys Semiscale-Modell und das Modell wo der mit den dicken Bauch drauf ist
Die kommen demnächst.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8038
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andreas, ich hätte da was ohne dicken Bauch von Dir anzubieten

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Und hier noch ein relaxter Andreas im Stuhl:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Die Videos sind klasse! Du hast die Starts wirklich gut erwischt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einfach fett ist doch ganz geil geworden super kann ich da nur sagen .Bin schon auf mehr gespannt .
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8039
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cobra, auch von Dir habe ich noch was:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006

Überhaupt, hier mal ein Gruppenfoto der Modellraketenflieger am SMRT:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff 2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Aktives Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, habe ich da zwischenzeitlich abgenommen ?

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1676
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tolle Bilder und wirklich schöne Videos!!

Gerhard: Ich habe mal gemessen. Das längste Teil der SuperEagle ist in etwa ein Meter lang. Alsonix fürs Moped. Wie ich aber schon erwähnt habe, ust das längste Stück aus 2 Teilen zusammengebaut. Man könnte diese 2 Teile mit einer Art Bajonettverschluß o.Ä. versehen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 306
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 17:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

danke für die maßnahme.
ich denke darüber nach. da wird sich was finden.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 162
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 18:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja wo fliegen sie denn ???
Die ging aber hoch!
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8040
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 18:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andreas, möglich, vielleicht war das Frühstück bei Euch nicht so reichhaltig wie bei uns in der Annelise?

Frank, Dich habe ich auch inkl. Frau und Hund mit der Super Eagle:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Der X-Prize geht weiter:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

V2 und Initiator warten auf ihr Prepping:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Und der Raketenhund muss mal wieder an die Leine:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1677
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Dirty Harry wird mit Diesel angetrieben.

Dieses Geheimnis musste ich einfach lüften. Arnd, ich hoffe du bist nicht böse!

Genauere Diskussionen über den Antrieb dann im Amateur und Experimentalraketen Fred!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1678
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und dieser Stelle nochmal ein großes "DANKE SCHÖN" an Dirk! Die DVD ist der Hammer! Sie läuft prima und es ist ein wirklich toller Zusammenschnitt! Das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Also nochmals Danke!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 669
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Frank,

Dirty Harry fliegt mit Altöl oder Pommesfett. <grins> ;-)



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 670
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Srno2

Uns Sie fliegt doch. :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 671
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

008

Genau wie dieses schöne Model.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8041
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ein weiteres Highlight, Thomas V2 auf G80:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Den Start selbst habe ich leider nicht erwischt. Vielleicht hat jemand das drauf?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8042
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte auch nochmal die Chance nutzen, unseren Sponsoren zu danken. Sie haben die Sachpreise für unsere Tombola beigesteuert und uns damit geholfen, die Kosten für den SMRT mitzufinanzieren. Bitte denkt bei Euren Einkäufen an diese Firmen, die es uns mit ermöglichen, dass der SMRT überhaupt stattfinden kann:

Weco Feuerwerk
Woti Modellraketen
Spacecad Modellraketensoftware


Weco war sogar mit einer eigenen Rakete dabei ;-)

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 307
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin ins forum,

immer noch kein bild von meiner KUHBIT.

trauer macht sich breit.


grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 163
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Frank:
Klasse, dass die DVD läuft. Sind ja auch schöne Passagen mit Dir als Interviewpartner drauf

@ Arnd:
Dann ist die "Dirty Harry" ja eine Bio-Diesel-Rakete :-))))))

Hier geht die oben präparierte Canadian Arrow ab:
Canadian Arrow startet

Und noch ein X-Prize-Modell: Die Starchaser Thunderstar mit 2xC6-5 (Andreas, ist das nicht Deine Rakete nebendran? Das nächste Mal machen wir einen Parallelstart )
ESTES Thunderstar
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte:
Kopf hoch, ich zieh nachher nen Standbild von dem Videofilm, da ist die Kuh drauf!

@ Oli:
V2-Startfoto kommt auch - Carsten hat sie alle gekriegt...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8043
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Scotty, prima! In der Zwischenzeit können wir ja mal was von Jürgens Modellraketen-Bastelkurs zeigen?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Und dann der spannende Augenblick, wo es zum Starten geht:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 308
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ei guude, scotty,

der abend ist gerettet. aber bitte mit feuerstrahl, denn die welt soll wissen, dass die kuh fliegt !

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hehe...ei guude wie, wo machst´n hie?
(Jaja, die Hesse komme )

Hier ein Beispiel Schweizer Präzisionsarbeit:
Schweizer Start

und hier das Ergebnis des Arnd/Scotty-Projekts Videorakete "reloaded":

Start

fliegt...

...und fliegt

...und fliegt

und fliegt!
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 309
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin scotty,

so eine videorakete muß her. nur das mit dem camstick ist ein problem.

tolle aufnahmen. gibt es auch mal den ganzen film?

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1679
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gibt es das auch als komplettes Video?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1680
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerhard, da warst du eine Sekunde schneller als ich!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin ihr zwei:
Das Video werde ich die Tage mal zum Runterladen bereit stellen, Infos folgen.

P.S.:
Hat eigentlich einer die Arnd/Scottysche Videorakete (Telstar) mal VOR dem Start geknipst? Da war ich irgendwie zu uffgerescht zu

@ Lunte:
Such mal im Internet nach dem Verbatim 5 in 1 128 MB Store´n´Go - Teil. Vielleicht hat es ein Händler noch vorrätig. Die Funk-Kamera gibts von ELV, ist aber recht teuer. Und meine sendet jetzt aus unerklärlichen Gründen nur noch Schwarzweiss...

Hier auf jeden Fall der KUHBIT beim Preppen:
KUHBIT Vorbereitung

...und hier fliegt die Kuh!
KUHBIT hebt ab
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 310
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin scotty,

wenn ich jünger wäre, dann, ja dann wärest du einer meiner helden.
so aber, nach fünfzig jahren lebenserfahrung relativiere ich das und sage schlicht: herzlichen dank !

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Aktives Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 167
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 23:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@scotty: yupp, neben deiner Starchaser Thunderstar ist mein kleines Modell. Und ein Tandemstart ist für das nächste Jahr schon mal vorgemerkt

Aber dafür habe ich noch ein Video deiner Viking-Semiscale aufgenommen.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8046
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 12:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat eigentlich einer die Arnd/Scottysche Videorakete (Telstar) mal VOR dem Start geknipst?

Scotty, war das jetzt diese hier oder verwechsel ich da was?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 167
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Oli:
Nee, knapp daneben
aber auch schön.
Die "Telstar" war die lange rote mit der weißen Spitze.

@ Andreas:
Schönes Video von meiner Viking - und vor allem schnell reagiert beim Start
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8050
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Scotty, evtl. die da?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Und weil wir schon dabei sind, hier ein paar weitere Impressionen vom SMRT:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

"Wau, ist die aber hoch!"

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 504
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wow,
das dürfte wohl der Tag mit den meisten Einträgen im
Modellraketenforum sein!
Das Wetter war aber wie auf den Fotos zu sehen ist perfekt!
Bei den Bildern wird man ja richtig neidisch,
also nächstes Jahr wird das bestimmt was mit meinem
Besuch!
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Scotty
Könntest du mir das Foto meiner V2 in vollem Flug in Originalgrösse mailen?

Vielen Dank
Gruss aus Basel
Andreas und Thomas

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von oliver editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8051
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Maurice, ja der Flugtag war einfach genial: Klasse Wetter, schöne Modelle, brilliante Flüge, prima Atmosphäre und vor allem viele und lauter prima Kollegen! Man kann wirklich sagen, am SMRT hat alles gestimmt. Ich freue mich schon jetzt auf den SMRT 2007!

Andreas & Thomas, freut mich, dass ihr gut zurück seit! Scotty kann Euch sicher das Foto schicken? Die Mailadresse habe ich sicherheitshalber rausgenommen, sonst habt Ihr bald den Maileingang voll Spam :-) Einfach stattdessen persönliche Nachrichten (PNs) benutzen (auf den Namen links klicken).
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1681
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli, nun mach den Fred zu.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin