SMRT 2006 (Sächsischer Modell-Raketen... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » SMRT 2006 (Sächsischer Modell-Raketen-Treff), Teil 4 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 19:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Olliver der Flugtag war der Hammer!Es war so prima das unsere V2 so einen super 1. Start hatte.Vor allem war es toll das ich fast alle Raketen starten durfte.

Gruss Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8052
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, sie flog einfach genial! Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie so schnell abgeht. Wie schwer war sie nochmal?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thomas geht sie gleich Wägen!


Gruss Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8053
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich tippe mal auf etwa 1,5 kg
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie ist 1100g und kann auch mit H128 und H238 motoren geflogen werden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe noch berechnet mit dem H128 Motor kommtsie ca.500 meter hoch.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8055
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann lag ich ja gar nicht so daneben. Wie hoch wird sie mit dem G80 wohl gekommen sein?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nach einer Simulation mit Rocksim sollte die V2 mit einem G80-Motor auf etwa 380 m (ohne Wind) kommen. Ich denke, dies dürft in etwa der Fall gewesen sein.

Thomas und Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 170
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Rocketboy:
Geht klar, Foto kommt in Kürze per Mail.

@ Oli:
Das Foto war wieder mal schön, aber die Telstar war´s wieder nicht
Die startete am sonnigen Samstag...

Hier noch mal ein Landungs-Bild von der Viking mit Blick auf die endlose "Rocketrange" beim SMRT :-)

Viking landet

P.S.:
Man beachte das neue Foto links - hat ein bisschen viel Brisk im Haar, aber es ist der Originalscotty...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Aktives Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 170
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein kleines Video kann ich auch noch zur V2 beisteuern: V2-Erstflug Video

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 317
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden,

arnd, du siehst ja mit dem roten overall aus wie red adair nach dem letzten großen brand.
aprospos brand: meine kopfschwarte hat ganz schön gelitten.

ich bin immer noch begeistert vom smrt 2006. die unterstützung von euch altraketeuren, die nette unverkrampfte atmosphäre, die vielen eindrücke und das kennenlernen der truppe ist eine tolle sache gewesen.

@arnd: ich grübele gerade über ein anfängergemeinschaftsprojekt mit dir.

@frank: es soll ja leute geben, die einen T2-schein haben. und dann gibt es leute, die ideen für zweistufer haben. ich hätte da was. nur ideenmäßig, versteht sich. ich melde mich, wenn es ausgereift ist.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8056
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Andreas, 400 Meter erscheint mir auch realistisch. Am Sonntag haben Andreas, Arnd und ich noch ein wenig über Höhenluft und erreichbare Höhen gegrübelt. Arnd und Andreas sind der Ansicht, dass auf dem SMRT-Gelände die Raketen höher steigen als beispielsweise an der Nordsee, wo andere atmosphärische Bedingungen herrschen. Müssen wir beim nächsten SMRT mal weiter verfolgen...

@Scotty, dann habe ich die Telstar wohl nicht getroffen. Aber ich hätte noch zwei Modelle von Dir anzubieten, vielleicht magst Du ja noch was dazu sagen?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Ich glaube, die hier war auch von Dir?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Und da hätten wir noch ein paar "Made im Erzgebirge":

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Sächsischer Modell-Raketen-Treff
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketboy

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke viel mals Andreas

Mfg Andreas und Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 318
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

guude scotty,

ich habe zwei fragen zu deiner canadian arrow.

1. welche qualität hat der bausatz?

2. auf welchem motor fliegt die?

das ding sieht einfach klasse aus.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 172
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
bin auch noch im SMRT-Fieber und ich wiederhole es nochmal: Das Wochenende war klasse!!!

Vor allem, weil wieder das ganze Spektrum des Modellraketenbaus vertreten war - vom A-Motor-Start bis zu Arnds Flotte mit "Dirty Harry" (absolut legendärer Start!).

@ Oli:
Die Modelle auf der Decke sind die Viking (hinten) und vorne die SEMROC SLS Hustler. Letztere ist ein Bausatz von SEMROC. Die haben auch andere schöne Low- und Mid-Power Modelle. Sind spezialisiert auf Wiederauflagen von ehemaligen Centuri-Bausätzen aus den 60ern.
Kann ich nur empfehlen, die liefern auch nach Deutschland ihre Modelle.
Die weiße Rakete ist die Videorakete (das Bild klau ich mir doch gleich für den Artikel im nächsten Newsletter...)

@ Lunte:
Danke Die Qualität des Canadian-Arrow-Bausatzes ist ohne Tadel. Einziger Nachteil: Das Muster auf den Flossen muss man Airbrushen oder Pinseln, da ist kein Aufkleber dabei. Etwas haarig. Shau doch mal unter "Projekte: Bausätze" und dann unter "ESTES Canadian Arrow", da habe ich den Bau (und Umbau auf D7-3) dokumentiert.

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von scotty editiert)
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 319
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ei guude, scotty,

ich schau da gleich mal nach.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1683
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 22:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerhard, ich bin mal sehr auf Deine Mehrstufenidee gespannt. Ich habe wieder 2 3-Stufer angefangen. Mal sehen ob bis zum nächsten SMRT einer übrig bleibt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 320
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

ich habe da eine wirklich verrückte idee. weiß nicht, ob das schonmal jemand gemacht hat. lass´mir noch etwas zeit zum ausreifen. ich bin mir bezüglich des bergungssystems für die 1. stufe noch nicht im klaren.
arnd und du bekommen dann eine PN mit den nötigen infos. zum einen zum beurteilen der machbarkeit, zum anderen, wenn das machbar scheint, um hilfestellung zu leisten.
eins kann ich schon sagen, ein leichtbau wird das nicht.


grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1685
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann brüte mal das Projekt aus. Meine Hilfe ist Dir für ein edles Stagingprojekt garantiert. Das ist im Moment meine Welt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8059
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frank, gibt es eigentlich Fotos von Deinem Stagingmodell am SMRT?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 01:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstmal Hallo an alle SMRTler,
hatte leider nicht früher Zeit ins Forum zu schreiben.

Das war wirklich ein Super Event mit Echt netten Leuten.

Oliver und Arnd könnt Ihr Mir die Bilder
die Ihr vom SMRT gemacht habt vielleicht auf CD Brennen und zuschicken?
Sind ja echt super geworden.

Die Unterlagen für den T2-Schein schickst du mir eh per Post oder Oliver?
(Wenn du magst kannst du Mir die Bilder auch mitschicken.)

Wann genau sollten bzw. sollen den die Fernsehbeiträge zum SMRT kommen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1686
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 06:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Olli. Soweit ich weiß, hat niemand ein Foto von meiner 2-Stufer gemacht. Die sieht ja auch total unspektakulär und unscheinbar aus. Auch vom Fernsehen wurde das Geschoß ein wenig belächelt, nachdem ich erzählte was dahinter steckt.
Nach dem Start kam dann das große Staunen. Das Teil flog wie auf Schienen.
Die Fernsehleute haben allerdings einige Aufnahmen davon gemacht.

@Srn2o: Die Fernsehsendung soll am kommenden Samstag um 16.30 auf N24 in der Sendung "Forschung und Fliegen" kommen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 321
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 06:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden, srn2o,

aha, du forderst unterlagen für den T2-schein an. gut so.
der qubit-bauplan ist an dich raus. allerdings T1, aber wer weiß?

die fernsehsendung hat, für dich frühtagarbeitsmensch vielleicht wichtig,auch noch wiederholungstermine: mo. 28.8. 6:05 uhr und mi. 30.8. 4:35 und 14:30 uhr.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8061
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 13:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Srn2o, das mit den Bildern mache ich gerne! Auch die Unterlagen mache ich die nächsten Tage fertig, muss allerdings noch zum Copyshop.

Die Sendung läuft, wie Frank und Lunte schon sagten, nächsten Samstag um 16:30 Uhr auf N24. Ich habe den Sendetermin eben nochmal bestätigt bekommen! Da ich keinen Videorekorder habe, kann es jemand für mich aufnehmen?

Frank, einen Mehrstufer auf Foto zu bannen, ist auch nicht so einfach. Glaube es gibt wenige Fotos, wo man eine Trennung sieht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 741
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte:
Ich habe meine Bilder inzwischen auch durch, aber Dein Kuhbit ist da auch nirgends dabei. Sorry...
Irgendwie ist das komisch - der war vor Ort ja immer wieder Gesprächsthema, aber scheinbar hat außer Scotty niemand hat dran gedacht, auch mal mit der Kamera draufzuhalten.

Was die Bilder an sich angeht: soviele sind's bei mir gar nicht (ich bin irgendwie kaum zum fotografieren gekommen), und da ist eigentlich nix weiter dabei, was nicht auch schon von dem einen oder anderen fotografiert und inzwischen hier reingestellt wurde.

Jürgen
Jürgen bei den Startvorbereitungen für die Bastelraketen

Dirty Harry
Arnd's "Dirty Harry" (?) kurz nach Fallschirmauswurf

Startgelände
nochmal das Startgelände

Viele Grüße,
Thomas

PS: Ich sehe inzwischen reichlich scheckig aus. Die verbrannte Pelle geht streifenweise ab...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1689
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Olli
Obwohl ein Mehrstufer bis zur Trennung durch das höhere Gewicht eigentlich immer langsamer ist als die anderen. Man hat da eigentlich nur eine Chance mit einer guten Videocamera. Aber ich glaube selbst der Kameramann von Sat1 (der wirklich gut war) hatte bei dem Ding die Segel gestrichen.

Vielleicht war er auch nur von dem Flug so fasziniert, daß er vergessen hat aufs Knöpfchen zu drücken.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 17:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte Ich hab da ein paar Bilder für dich

Lunte1 Lunte2
Lunte3 Lunte4

wenn Du willst schick Ich Dir die Bilder mit dem Video vom KUHbit per E-Mail.
Falls Du das Video als avi Datei haben willst muss Ich es Dir per CD schicken
da es dann zu groß für einen E-Mail Anhang ist.
In diesem Fall bräuchte Ich nur noch Deine Adresse.

lg Markus

(Beitrag nachträglich am 23., August. 2006 von sr-n2o editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8066
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh doch einer, der die Kubit erwischt hat!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die ziemlich am Anfang geflogen? Da war wohl noch jeder mit seinen eigenen Modellraketen beschäftigt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 674
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab ebenfalls zwei bilder vom Kuhbit. Leider reißen die Bilder trotz kompression die 40 Kb Grenze.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8067
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das die Kuh aber auch soviel Platz fressen muss? Arnd, schick sie mir mal per Mail, ich schaue mal, ob ich sie komprimieren kann.

Hat eigentlich jemand Markus krumme Fliskit im Starten erwischt? Auch die Initiator finde ich leider nicht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1695
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 23:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer hat denn das rote Teil so elegant geerdet?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 678
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 09:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oli,
die E-Mails mit den Kuhbit Bildern sind zu Dir unterwegs.


@ Alle,
für alle Spekulaten und Verschörungstheoretiker <grins>, das Geheimnis von DH ist in der Rubrik Amatueraketen gelüftet worden.


Cu

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 323
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 12:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin ins forum,

ich war 1 1/2 Tage weg. und was sehe ich, als ich ins forum schau? Tolle bilder von meiner KUHBIT und von ROTER OKTOBER. vielen herzlichen dank!

@ frank: das rote teil ist meine ROTER OKTOBER. es ist ein pappmodell mit einer nicht ganz optimalen taumelbergung. siehe bild. die wird aber wieder.

@ arnd: das muster saugt wohl daten. das nächste mal wird die kuhbit einfarbig !

@ markus: ja, klasse, probier es einfach mal per e-mail. wenn das nicht klappt schicke ich dir meine adresse via PN. ist der bauplan angekommen und verständlich?

nochmals vielen dank an alle

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8070
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Arnd, ich versuche heute abend mal, es zu komprimieren!

Lunte, ich glaube, die Rote Oktober war sowieso so ziemlich das einzigste Modell, bei dem die Bergung nicht funktionierte. Ansonsten hatten wir auf dem SMRT fast nur gelungene Flüge, was wirklich genial war!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 326
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

leider nicht ganz korrekt, deine einschätzung. meine superschöne blauweiße rakete hat ebenfalls vergessen, ihren strömer zu entlassen --- rohrknicker. bin gerade bei der reparatur.
sie wird dadurch zwar etwas länger, aber das schadet nicht.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1696
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 14:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dem kann ich nur Beipflichten. Der Booster meiner SuperEagle ist auch einmal ungebremst runtergekommen. Er hatte aber zum richtigen Zeitpunkt etwas Windbekommen und ist genau auf das Absperrband gefallen. Dadurch ist nichts passiert.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 327
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

ja, ich erinnere mich genau. meine bemerkung zu dieser aktion war : "magier-frank, daher also der nickname ! wenn schon was schief geht, dann zaubert er auch noch eine völlig überraschende lösung hin. meine wäre in den acker."

war ja auch später so :-(

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte:
Ich schick es dir erstmal als 3GP
(Musst dir halt im Internet einen Player suchen)
@ Alle:
Das mit den Handyvideos ist echt merkwürdig,
alle brauchen als 3GP weniger als 5 MB und als avi 99 MB.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 331
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

mir fällt gerade eines auf: wo war eigentlich am smrt euer blauweißer chefmechaniker. kann es sein, dass seine abesenheit das ungewöphniche abtreiben eurer rocs am ersten tag bedingte?

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1699
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou, Gerhard. Daran kann ich mich auch noch erinneren. Allerdings weißt du auch, daß ein guter Zauberer niemals seine Tricks verrät.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 177
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und weil´s so schön war:
Dirty Harry röhrt von der Rampe:
Dirty Harry röhrt los

...an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Arnd für all die Hilfestellung, die technischen Tipps und überhaupt!
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 680
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Scotty, danke fürs Lob.
Aber auch ich hab zu Danken. Ohne die Mithilfe aller Beteiligten wäre der Flugtag nicht so schön geworden.

@Lunte, ich glaube mein blauweißer Chefmechaniker hat sich wie immer aufs Dorffest verkrümmelt.

@Scotty, kannst Du mir das Bild von Dirty Harry als Hochauflösendes Foto zukommen lassen ?


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 338
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 11:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dieses konische heckteil der dity harry - ein genuß !

grüße von der küste und von

lunte, der mit den geraden heckteilen :-(
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 682
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 12:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte,
in der tat, die verjüngung am Heck von Dirty Harry macht sinn. Durch den besseren Cw Wert, erreicht man eine 10-15 prozentige größerer Gesamtflughöhe.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 339
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

wir sprachen darüber: die reduktion des induzierten widerstandes ist das feld, was es zu beackern gilt.

grüße von der küste und von

lunte, der mit dem hohen widerstand
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8078
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 14:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durch den besseren Cw Wert, erreicht man eine 10-15 prozentige größerer Gesamtflughöhe.

Arnd, was schätzt Du, hat Dein Modell an Höhe erwischt? Inkl. "SMRT-Zuschlag" (für Insider)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 341
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ich schätze mal so 700 m, dann war ja auch der freigegebene luftraum zuende. dong.... ;-)

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8081
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der lag sogar noch etwas höher, bei knapp 800 :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 683
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 15:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oli, lt. Spacecad ca. 250 Meter. Allerdings kann die 3er Version die CW-Wertverbesserung nicht
erfassen und berechnen.
Die Verjüngung geht lediglich im Druck und Schwerpunkt bei der 3er Verion von Spacecad mit ein. Hab Andreas bereits deswegen angemailt. Als Verbesserungsvorschlag für die nächste Version.

Im Endeffekt dürfte die Höhe irgendwo zwischen 275 und 290 Meter gelegen haben.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 344
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...mein gott, bin ich kurzsichtig.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1705
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 17:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, so 300m scheint mir auch sehr realistisch gewesen zu sein.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 346
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

mal ernsthaft, ich kann die höhen nicht einschätzen. wenn ich meine roc nicht mehr sehe, dann sage ich immer: "die war einen kilometer hoch"
da mir das eh keiner glaubt und jeder zweite denkt, ich sei soundso verrückt, werde ich in zukunft zwei kilometer als schätzung angeben. hier wird geklotzt. kleckern können andere.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1707
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, Gerhard.. Ich bin noch einen Zahn schlimmer. Ich sage immer, daß die Roc in einen erdnahen Orbit geflogen ist.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 349
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...das sind also die kleinen sternschnuppen, die wir alle so lieben. diese kleinen lichterscheinungen, die uns, seit kindertagen, die erfüllung unserer geheimsten und liebsten wünsche versprechen? frank, du alter romantiker, du bist es also, der mit seinen kleinen, mühsam in später nacht gebauten raketenschnuppen, den kindern dieser welt die hoffnung auf eine bessere gibt? meine lider sind tief gewässert, mir fehlt das wort, meine gefühlswelt zu beschreiben. diese erdenkinder kennen dich nicht, aber sie lieben dich.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1709
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 21:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist ja herzzerreißend, was du so von dir gibst. Aber irgendwie schön!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 685
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sagt mal, gibt es unter uns Modellraketenfliegern
so etwas wie Seemansgarn. Ein Sternengarn oder so ähnlich.

@ Lunte , Hast Du schon in die Amatuerraketenrubrik reingeschaut. Diverse Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, daß Dirty Harry mit Sprit aus deinem Moped geflogen ist.

:-)

Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1710
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei der Mopedsprit noch die harmloseste Theorie ist!!!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 350
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

da sprichst du einen wunden punkt an. ich wollte in diese rubrik und, siehe da, ich darf nicht. frank hat mich augenzwinkernd darauf hingewiesen, dass jörn dort türsteher ist. ich versuche, auch aus anderen gründen, seit tagen mit ihm kontakt aufzunehmen. vergeblich. und so stehe ich vor diesem himmelstor und weine leise vor mich hin.

was mache ich bloß, wenn der wächter sich nicht erbarmt und das tor geschlossen bleibt?

aber eines, lieber arnd, kann ich gerne tun: es ist nicht wahr. kein tropfen sprit hat in meinem tank gefehlt. super bleifrei wäre auch nicht wirklich eine erklärung für den beeindruckenden abgasstrahl. frank, fährst du nicht einen diesel? fehlt bei dir nicht der eine oder zumindest der andere liter? als kind der küste dachte ich zunächst an waltran. doch ich denke nicht, dass arnd meeresgroßsäuger verheizt. bleibt die frage: was benutzt er wirklich?

grüße von der küste und von

lunte

(Beitrag nachträglich am 25., August. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 25., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 687
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte,

frag mal Oli ob er dich freischalten kann.

Eins ist sicher, durch die AU kommt Dirty Harry so sicherlich nie.


Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1713
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerhard, ich habe schon ein gutes Wort für dich bei Olli eingelegt. Es wäre schade, wenn du nicht in diesem wirklich lustigen Fred mitmischen könntest!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1715
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß nicht, ob ich hier etwas von dem doch wirklich hochbrisanten Fred veröffentlichen kann. Ich muß es mal genau durchdenken.
Allerdings macht es uns Arnd nicht gerade leicht. Er rückt einfach nicht mit der Wahrheit raus.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 352
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 23:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin, ihr supporteure,

bin mal gespannt, was dieses unterforum so bietet. ich bin bereit.
neben meinem alltagshirn, sagt meine freundin, müsse ich noch mindestens ein nebenhirn für verrücktheiten haben. meine frau spricht aus längerer erfahrung mit mir von mindestens zwei nebenhirnen. (eigentümlicherweise ist das ganze meinen freunden völlig gleichgültig.)
ich halte diese mädeleinschätzung für übertrieben, ja sogar für falsch. denn so leute wie wir, die irgendetwas außergewöhnliches machen, sind eben nur nicht gewöhnlich. nicht mehr und nicht weniger. kegeln macht jeder.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 688
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte ist was besonderes. Er darf neben seiner Frau auch offiziell noch eine/weitere Freundin/en haben.




Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1717
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou, es ist halt eine orientalische Lunte mit Harem!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 356
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin, ihr hobby-orientalisten,

sind zwei schon ein harem. ich glaube, da lacht der wahre wüstensohn. aber, wie ihr wisst, aller anfang ist schwer.
mein bester feund ist nun mal eine freundin.

habe mittlerweile zwei rocs auch fertig lackiert bekommen. die NIKE SMOKE und die BRIGHT HAWK. beide sehen hübsch aus und sind motorradkompatibel. leider regnet es bei uns immer wieder, sodass die jungfernflüge noch warten müssen.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8087
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte, auch schon das Modell gebaut, was Du auf der SMRT-Tombola gewonnen hattest?

beide sehen hübsch aus und sind motorradkompatibel.

Das war der Tombolapreis aber auch
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 363
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 17:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ausgepackt und gesichtet habe ich sie schon.
kann gut sein, dass ich heute noch eine davon baue. muß allerdings erstmal meinen kurztrip nach norwegen vorbereiten, meine frau zum abschied - sie geht für 6 wochen nach dänemark - noch bekochen und etwas für die firma abarbeiten.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8092
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na hoffentlich ist sie nach dem Zusammenbau auch noch motorradkompatibel?

Auf jeden Fall hattest Du Dir schon den besten Preis für eine Motorradtour ausgesucht - gar nicht auszudenken, wenn Du den sperrigen Hauptpreis gewonnen hättest ;)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 370
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ich habe aus dankbarkeit für das kleinglück fortuna bereits zwei kerzen geopfert. hoffentlich versteht sie das nicht falsch und lässt mir demnächst sperriges glück zuteil werden. ;-)

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8101
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, wir werden sehen, dass es für 2007 wieder handliche SMRT-Tombolapreise gibt

@Magierfrank, haben wir nicht alle irgendwie/wo ein Modellraketenharem?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 749
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat eigentlich in der Zwischenzeit mal jemand etwas von Karel und/oder Josef gehört? Mir wird die Sache langsam unheimlich...

Kein Lebenszeichen, keine Reaktion auf Mails - nichts. Hoffentlich ist nix ernstes passiert.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1724
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Thomas, mir wirds auch mulmig. Man kann nur versuchen ab und zu anzurufen und in regelmäßigen Abständen Mails schicken. Ich habe es jetzt mal mit einer Mail inklusive Empfangsbestätigung versucht. Aber keine Reaktion. Vielleicht ist Karel zur Kur o.Ä.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 391
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin ihr besorgten raketeure,

ist karel der ominöse ros-dealer der am smrt letztlich nicht kam?

grüße von der küste und von

lunte

(Beitrag nachträglich am 28., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 752
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, genau der - und Josef (ich kann mir von beiden nie die Nachnamen merken). Angemeldet waren sie ja beide, gehören eigentlich jedes Jahr zum Inventar und Karel wohnt ja nur rund 50km entfernt...

Wobei Karel die letzte Zeit gesundheitlich ziemlich angeschlagen war - aber das sich gleich beide ohne jedes Lebenszeichen in Luft auflösen, ist bedenklich.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 393
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...bleibt dran.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte,
Ich hab Dir die Bilder und das Video in einen Zip Ordner gepackt.
(Ging leider nicht früher, Ich war am Wochenende in Köln)
schau einfach auf http://lunte.chemie-hp.de/ lg Markus

(Beitrag nachträglich am 29., August. 2006 von Srn2o editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 402
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin markus,

ich danke dir dafür. hast du den weinseeligen rheinländern das tortenmachen beigebracht?

was machen deine T2-Bemühungen?

hast du den kuhbitbauplan verstanden?


grüße von der küste und von

lunte

p.s. ich bin erst am 4.9. wieder online
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1738
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 20:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

p.s. ich bin erst am 4.9. wieder online

Und wann bist du mal offline??
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Lunte,
Ich hab den Bauplan erhalten.
Nur werde ich noch eine Zeit
brauchen bis Ich dieses komplexe und
hoch technisches Wunderwerk
verstehen bzw. nachbauen kann.

lg aus dem schönen Straubing
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 403
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...frisch voran !

wenn ich das nächste mal in straubing bin, schaue ich in deiner konditorei vorbei und frage nach dir.
wie heißt nochmal eure spezialtorte?

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 404
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...mir ist es wieder eingefallen: agnes-bernauer-torte !

grüße von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 23:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Übrigens Echt spitzen TV Auftritt Lunte
und Olivers Start sowie alle Anderen
TV- SMRTler waren natürlich auch Super.
Nur schade dass Sie nix von Mir gebracht haben,
aber na ja vielleicht beim nächsten SMRT oder
vielleicht sogar beim BMRT mal schauen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 405
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 07:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden, markus,

wenn du erstmal den T2-schein hast, deine rocs bildfüllend werden, dann, ja dann werden sich die filmteams um dich reißen. du wirst von talkshow zu talkshow hecheln, deine memoiren werden zu zigtausenden über den ladentisch gehen und junge damen werden dein wohnhaus mit vielversprechenden transparenten belagern. der tag wird kommen.

übrigens ein klasse film von meinem kuhbit. gehr gut ab, was? nochmals dank.

so, ich muß jetzt los.

grüße von der küste und von

lunte

(Beitrag nachträglich am 30., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 708
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte,

du verpaßt noch deinen Walfänger.:-?


Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 756
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, habe heute eine Mail von Karel bekommen: er mußte am 16. August Hals über Kopf ins Krankenhaus und ist erst jetzt wieder heim. Im großen und ganzen scheint erstmal wieder alles überstanden zu sein. Er läßt herzlich grüßen und hofft, daß wir beim SMRT viel Spaß hatten und er nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Viele Grüße,
Thomas

steinvomHerzenfallenderweise...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8115
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 21:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Karel hat mir heute ebenfalls eine Mail geschickt und läßt alle grüßen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 41
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, 02. September 2006 - 03:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wann ist das nächste Treffen geplant mit euch allen ? Es war so schön aber leider so kurz. Ich habe so viele Freunde dadurch kennenn gelernt von der Küste bis in den Süden von Osten bis in den Westen.Dank sage ich nochmals allen die das Treffen ermöglich haben.Ihr wart Spitze und seit es noch immer danke !!!!!!!!!!!!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1745
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 02. September 2006 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alle habt ihr eine Mail von KArel bekommen. Und ich nicht!

Ja, Cobra. Es war wie jedes Jahr wieder ein Hammer. Ich kann nur soviel sagen, dieses Jahr wird es nichts mehr mit einem Flugtag. Aber nächstes Jahr hundertprozentig. Vielleicht werden es auch 2. Mal sehen. Wir könnten aber auch mal einen kleinen privaten Flugtag machen. Du wohnst ja nicht weit weg von mir. Vielleicht können wir noch Thomas überreden da mitzumachen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8117
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 03. September 2006 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frank, nicht weinen, Karel läßt ja alle grüßen! :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1747
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 03. September 2006 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab gerade auch eine besonders lange Mail von Karel bekommen! Ich brauche nicht mehr weinen!!

Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8125
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arnd, hast Du die komprimierten Fotos bekommen? Dann stelle sie doch mal rein, Lunte wird sich freuen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 424
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ich habe von arnd schon eine supertrouperbilderCD bekommen. gibt es da noch was?

bin mal gespannt....

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 715
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noee Oli, bis jetzt ist nix angekommen.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8127
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Komisch, ich hatte sie schon vor etwa einer Woche verschickt. Es kam auch keine Fehlermeldung. Ich stelle sie am besten hier rein. Arnd, Du kannst sie ja kurz kommentieren?

SMRT

SMRT

SMRT
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 718
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 15:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Spam Ordner sind die Bilder auch nicht gelandet.Sehr eigenartig.

Bild 1 und 2 "Luntes Kuh in Space".

Bild 3 "Wolfgangs SP Grill".

Eine wirklich sehr sauber mit viel Liebe zum Detail gearbeitete SP Pulverpfanne. Einsetzbar für verschiedene Modelle.


Cu

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 428
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 16:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schön finde ich auch die beiden temperaturregler für die heizplatten vorne rechts an der stirnseite. ;-)) da kann sich AEG ´ne scheibe abschneiden.

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 08., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8131
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 20:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Pulverpfannne habe ich von der anderen Seite auch nochmal erwischt:

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Lunte, Du meinst, wir können uns nächstes Jahr den Holzofengrill sparen und gleich das Gerät benutzen?

Sächsischer Modell-Raketen-Treff

Grillmeister T.S. bei der Arbeit
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 453
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,

ja, irgendwie sieht das ding nach multitasking aus.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8135
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du meinst, 2 Grillwürste auf einmal?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 456
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 23:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...die platten sehen so nach zweimal grillwurstschnecke und zweimal espresso aus. in der mitte ein duschkopf.
ich könnte mir vorstellen, dass hier die firma ERIBA in ihrem aktuellen wohnmobilprogramm - platzsparende und multifunktionale bauweisen sind hier unabdingbar - ihre eigene glorreiche raketenvergangenheit zitiert und als stilelement aufnimmt.

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 10., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Neues Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. September 2006 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Alle SMRTler
Wer Lust hat kann Mir Seine Bilder bzw. Filme die Er am SMRT gemacht hat
auf CD brennen und per Post zuschicken da Ich mir gern eine DVD
mit allen Sachen vom SMRT zusammenstellen würde.
(Ich schick Euch dann auch gerne die fertige SMRT DVD zu,
so das sich Jeder der mag das ganze Material mal anschauen kann.)

Wäre natürlich toll wenn Ich eine möglichst komplette DVD zusammenstellen könnte.

Schreibt Mir einfach eine PN
dann bekommt Ihr meine Adresse.

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

lg Markus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 489
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 17. September 2006 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver,


der tombolagewinn ist fertig. die originalbemalung hat mir nicht gefallen. so sieht sie besser aus.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 490
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 17. September 2006 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...die maverick gibt es auch aufrecht.



grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 532
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ausgefallenes Design!
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin