Privatflugtag Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Privatflugtag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir haben letzten Samstag, 17.02., nen kleinen gemischten Salat..Ääh Flugtag gemacht, das heißt Raketen vs. Modellflieger. Die Flak konnte zwar keine Treffer landen , aber während ich nur einen kleinen Verlust zu vermelden habe hat mein Kumpel zwei Flieger in nen Baum gesetzt bzw. auf dem Boden zerschellen lassen...
Raketenbau lohnt sich! hehe

Bei dieser Gelegenheit bitte ich, von meinem kleinen Shorty Abschied zu nehmen, er ritt auf B4 davon und ward nur noch in Teilen gesehen...
Seine letzten Sekunden:




Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Münchner mal fragen, ob denn nicht Lust an einem oder mehreren kleinen Raketentreffen besteht, ich kenne nun 3 recht gute Gebiete im näheren Umkreis, die sich wirklich lohnen.

Natürlich sind auch Nicht-Münchner herzlich willkommen, werden aber zu Weißwurst und Weißbier verdonnert...

Und nu bidde nicht alle auf einmal...;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1188
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ich bin zwar auch immer traurig, wenn eine rakete nicht zurück kommt, aber ich gönne jeder ihren eigenen weg.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

schöne worte, wirklich!

aber shorty zwo is schon in planung, und wird seinem altvorderen in nichts nachstehen.

und ein drittes video is auch in arbeit*g*
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 816
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm... Nachdem es ja schon seit längerem virtuelle Tierfriedhöfe gibt, wäre es wohl langsam an der Zeit, 'nen virtuellen Raketenfriedhof einzurichten...
Ich könnte da auch das eine oder andere Plätzchen gebrauchen.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 91
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

DAS is echt ma ne gute Idee...viell. könnte man das auf dem modellraketenserver einrichten...
würde sicher zuspruch von so manchem finden!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1191
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jungs,
was ist mit euch los. gespräche wie am frauenstammtisch des seniorenstiftes bad bocklet.

raketen sterben nicht, sie gehen den weg in die unendlichkeit

ist der unterschied klar?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

joa, das is schon klar, aber den raketen würde ein virtuelles denkmal ihrer leistungen durchaus gerecht werden. auch hier liest man von zu vielen eigenbauten oder sets nicht, was aus ihnen geworden ist.
ich würde es also eher hall of fame als friedhof nennen.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1193
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...hall of fame?
nett gemeint bronco, aber ich möchte keine eigene kuppel.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

naja,

wenn du eines tages in den unendlichen weiten verloren gehst soll man sich doch ein wenig an dich erinnern, oder?
und es muss ja keine kuppel sein, oh ehrwürdiger, nach oben strebender pionier, es könnte ja auch ein bronzener Bü****** sein... oder ne statue.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 817
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, "Hall of Fame" klingt wirklich besser.

Paßt jetzt hier zwar nicht ganz rein, aber Stichwort "Modellraketenserver": könnte man da eventuell auch 'ne Rubrik einrichten, in der man andere Dateitypen hochladen kann? SpaceCAD-Entwürfe zum Beispiel, oder Motorendaten - ich hab da zB noch den ROS und den Microhybrid als eng-File auf der Platte...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 467
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,

das Problem mit zB. .roc-Dateien ist, das es eigentlich nur .txt-Dateien sind. Diese werden im Browser dann auch nur als Text dargestellt. Am einfachsten ist es daher sie zu Zippen und dann hochzuladen.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 95
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und dann kommen sie unter dokumente, oder?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 468
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da wäre der beste Ort um sie abzulegen. Oder soll ich dort mal eine passende Untergruppe einrichten ?

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 818
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi auch,

ich hab gestern schon mal probiert, aber ZIP will der Server auch nicht (weder im "normalen" Teil noch in der persönlichen Kategorie) - oder ich stelle mich einfach zu doof an.

Auf jeden Fall erstmal 'n großes Lob für den Server. Die Idee ist klasse, und ich werde zusehen, daß ich auch endlich mal paar Bilder beitragen kann.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ne eigene gruppe für .roc und Co. wär eigtl. nich schlecht...wenn sie dann auch brav gefüttert wird*g*
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 819
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm - Entwürfe (vor allem "military scale") hätte ich einige. Und da ich eh' nicht zum Bauen komme, könnte so ja vielleicht jemand anderes...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 469
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, zip-Dateien sollten nun auch gehen. Ich werde noch einen Unterordner bei den Dokumenten reinstellen und dann könnt ihr loslegen

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 821
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar, danke!
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 470
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kein Problem. Ich hatte nur vergessen die zip-Files als zugelassenes Format zuzulassen

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2241
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Passt da auch mein Fallschirmprogramm rein?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 472
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hatte schon in Bergungssysteme was geschrieben, aber natürlich kannst du es auch auf den Server hochladen.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2248
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 23:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und, ist das Proggi angekommen?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 475
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 00:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jupp, wird gerade auf den Server überspielt.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 02:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sooo, ich hatte am ostersonntag das vergnügen, wieder einige starts zu wagen und folgendes video ist dabei rausgekommen...
vorsicht, hat ne größe von knapp 90mb und dauert 12 minuten, lohnt sich aber durchaus!
bronco bittet um freundliche beachtung...;-)


unten klicken, dann gutt...denk ich.http://www.filebase.ath.cx/919324
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1618
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 07:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ich bin begeistert. wie immer ein lebhafter film, so mitten ins raketenleben gegriffen.

das gelände ist allerdings auch bei ordnungsgemäßer fallschirmöffnung raketenmordend. steine wie auf dem mars.

viel mühe habt ihr euch allerdings mit dem bau des unterstandes gegeben. erlesene materialien und eine richtungs, bzw. windweisende architektur.

du arbeitest jetzt mit zwei kamerateams. respekt, so macht man karriere.

zum thema schutzwatte folgendes:

bei den großen rohrdurchmessern musst du soviel watte reinstopfen, dass es der sau und dem portemonnaie graust. nur robert klima freut sich.
ich nehme da ab ca. 40mm durchmesser nomextücher. die halten ewig und schützen perfekt.

zum thema falschirm, was sehe ich da? diese tortenuntersetzer von quest. igitt igitt.
denke mal über nylon-kreuzschirme von N24 nach. andreas (derzimmerer) und ich (lunte) fliegen die nur noch. die haben eine sehr gute qualität,gehen praktisch immer auf, können problemlos von einer roc auf die andere umgesteckt werden und geben ein superschönes bergungsbild ab.

zum thema mehrere flüge der selben roc hintereinander hat mir frank (magierfrank) mal erklärt, dass die schwarzpulverausstoßladung wasserdampf freisetzt und dadurch das papprohr leicht aufquillt und die spitze somit von flug zu flug immer strammer sitzt, bis sie sich irgendwann nicht mehr löst. also aufgepasst.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 182
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 10:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tagchen lunte,

hmmm...soo viele punkte zum aufgreifen,
mit dem untergrund hast du eigtl. voll und ganz recht, dummerweise denken meine rocs da wohl anders und kümmern sich nicht um steine, sondern gehen entweder ganz hinüber oder kriegen keinen kratzer...

der unterstand hat uns schon länger zuvor bei buggy-rennen gute dienste geleistet...allerdings ham wir uns da als hausbesetzer geoutet, der bunker stand nämlich schon. is aber auf jeden fall ein gutes sicheres gefühl, ein schutzdach über der rübe zu haben, wenn beladene raketen vom himmel stürzen.

(muss ma eben kaffee nachschenken)

mit der watte hab ich ähnliche erfahrungen gemacht, das mit den auf der packung angegebenen 40 bis 50 starts is blanker hohn...
und ja...ich war bisher nur irgendwie zu faul und zu unentschlossen, den herrn 24 mal anzuschreiben...hab da allerdings so meine bedenken, da ich (momentan noch) nur durchmesser von 20mm bis 30mm durchmesser (außer BLU) fliege, ob so ein nylon-schirm da sicher rein und wieder RAUS geht.

ach ja, und das video ist chronoligisch nicht korrekt, zwischen den starts der aries und der BLU lagen jeweils knapp 45 minuten, und die aries hat ja auch geöffnet, nur eben knapp über dem boden.

nuja, aber freut mich dass das video gefällt, mir fehlt nun nur noch ein schöner HDTV camcorder, damit ich mein können auch richtig verwirklichen kann...wer spendet mit die wenigen tausend euronen..?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1620
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 11:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

bei einem 30er rohr geht ein 20er nylon-kreuzschirm ohne probleme rein und - du ahnst es schon - auch wieder raus. gerade die cluster bomb an einem 30er schirm sieht klasse aus.

20er und 25er rohre haben bei mir durchweg eine "absperrbandbergung" im sinne eines strömers.

im laufe der zeit habe ich ein nylon-kreuzschirmsortiment von 20 bis 70 in 5er-schritten angesammelt. das reicht im T1-bereich und bei den kleinen T2ern für alle wind- und gewichtsbedingungen.

wenn du magst, dann kannst du ja am smrt mal deine dicken raketen mit meinen schirmen zur probe fliegen. aber vorsicht, du wirst niemehr was anderes nehmen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 188
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das angebot werd ich gerne annehmen!
baustellenband hab ich noch als 100-meter-ware daheim, daran wird also nix scheitern. es sei denn ich bau mal wieder fins die hinten rausragen...da hilft der strömer leider gar nix...
ich will noch versuchen, die BLU nachzubauen, werd aber wohl am heckkonus scheitern, ganz ohne maschinen scheint mir das zu aufwendig.
oder kriegt man so ein dingens oder das körperrohr als ersatzteil?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1634
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

das mit den ersatzteilen ist so eine sache.

ich warte schon ein halbes jahr auf ein teil und nichts tut sich.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Bronco,

Es gibt ein Excelsheet, wo man Boattails
berechnen lassen kann. Ich schaue mal in
meinem Festplattenwust nach, ob ich es finde.
Dann kann ich es hier posten. Wenn Du sie aus
steifen Indexkarten machst und diese nach
dem Wickeln mit CA Kleber tränkst, ist es
mindestens genauso stabil wie das Orginal ;o))

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

So da bin ich wieder ;o)) Erstmal ein paar Tools:

- Unit Converters:

http://www.rjhsoftware.com/download/unicon.zip
oder
http://www.katmarsoftware.com/uconeer.htm

Beide Programme sind genial, wenn's ums
"switchen" zwischen verschiedenen Maßeinheiten
geht. Wenn man es nicht gewohnt ist, fällt es
schwer sich vorzustellen was genau 1/8" ist, oder
wie lange ist ein yard, usw. Aber auch um andere
(mein Haupteinsatzgebiet dafür ;o)) physikalische
Größen umzurechenen, ist das letztere echt
genial.

Zu den Transitions: Das Spreadsheet (ich nutze
für so etwas RockSim ;o)) ist nicht so toll, aber
es gibt zwei gute Sachen. Einmal als Powerpoint
Makro. Das gibt es hier:

http://shumphrey.home.att.net/interests/rocketry/transitions/

und das andere ist ein kleines Proggy, namens
Template Widget. D.h. es kann sowohl Transitions
als auch Fin Aligment Templates und auch Miter
Templates erstellen (echt nett gemacht!). Und
das gibt es hier:

http://www.42nd-dimension.com/rocketry/templates.html

viele internette Grüße,
Reinhard

Hoffe geholfen zu haben ;o))
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin