SMRT 2007 (Sächsischer Modell-Raketen... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » SMRT 2007 (Sächsischer Modell-Raketen Treff) Teil 1 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 846
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

hier noch die offizielle Bekanntgabe: der diesjährige SMRT findet (so Behörden und Wettergott mitspielen)

am Wochenende vom 17. August bis 19. August

wieder im Rahmen des Dorffestes in Geisin/Liebenau statt - damit ist auch ein Rahmenprogramm für mitgereiste Familienangehörige gesichert. Die Anfahrt ist dieses Jahr allerdings bequemer möglich, da die Autobahn A17 (Dresden-Prag) inzwischen fertiggestellt wurde und sich nun direkt am Ortseingang eine Auffahrt befindet.

Einzelheiten gibt es später hier.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2534
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damit hat sich das Posting im anderen Fred erledigt!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 23:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ob ich da mal aufkreuze *überleg*

mal schaun is nämlich kein kurzer weg von mir aus
aber interesannt wärs allemal

edit: cool liegt genau in den ferien

(Beitrag nachträglich am 09., März. 2007 von TOD editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1308
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2007 - 04:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs und mädels,

das ist doch mal ein wort. da kommt freude auf.

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1005
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte,


Bückingsverbiss

Diesen Qubit wurde bei einem Flugtag eindeutig von einem weißen Bückling gebissen. Oder ist hier ein alter Fettfreier Harzer-Roller darübergelaufen.
Fragen über Fragen....;-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2568
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 10:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So ätzend sind die Harzer eigentlich nicht. Könnte ein von Lunte abgerichteter Kampfbückling gewesen sein.

Also, .... Aeußerste Vorsicht!!!
Der Feind wird wieder aktiv!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1348
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 12:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

ick finde der sieht jut aus!
das war eindeutig ein übermotivierter binnenländischer kampfbückling.
grüße nach berlin.


grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2569
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 13:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wußte es. Gerd hat da seine Finger im Spiel. Er hat durch Genmanipulation eine Kreuzung zwischen Piranha und Bückling geschaffen.

Arnd läute die Alarmglocken.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1007
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoffentlich dreht Lunte nicht auch noch dem Harzer-Roller mittels MRT die Sicherung raus.;-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1350
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...da böse ist immer und überall.

moin jungs,

zur sache:

der smrt muss ja luftaufsichtsmäßig organisiert werden. ist oli denn für einen von euch zwischenzeitlich kurz mal erreichbar.
ich habe leider keine antwort auf meine e-mails der vergangenen wochen erhalten.
hat thomas ahnung von den anmeldeverfahren, oder wie soll das gehen. es wäre schade, wenn dieser termin verloren ginge.

eines steht jedenfalls fest, christiane und ich werden zumindest den samstag am smrt sein. alles weitere wird sich zeigen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2571
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bis jetzt haben wir eigentlich alles im Griff.
Olli wird sich sicherlich erst nach dem SMRT melden.
Der Termin steht. Die Bam- Ausnahmebewilligung wird die Tage beantragt. Und die Luftraumsperrung auch.

Das Schlimmste wird dann wohl der Aufbau und die Organisation vor Ort sein. Außerdem muß auch Jörn mit spielen. Das ist auch noch ein extrem hoher Unsicherheitsfaktor.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1352
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 14:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

wir werden wahrscheinlich im rahmen der rückreise von einem mopedurlaub den smrt heimsuchen. aber samstag sind wir wohl sicher den ganzen tag da.
ich werde meine raketen u.U. mit einem postpaket in die pension schicken. mal sehen, wie das alles geht.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 16:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie viele leute werden da eigentlich so erwartet?

das wird bestimmt lustig wenn ich kommen sollte hab glaube noch nie so viele raketen auf einmal geshen bessergesagt an einem ort.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1354
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tod,

letztes jahr waren wohl insgesamt 30 raketeure da.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 121
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nicht schlecht wenn nur jeder 3-4 raketen mit bringt sind das schon über hundert naja werd ich ja sehen wenn ich komme
ich werd höchstwahrscheinlich dann auch per "moped" kommen
also mit meiner 125er was fährst du denn für eine maschiene? (wenn du es verraten willst)

(Beitrag nachträglich am 12., März. 2007 von TOD editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1356
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tod, du jungbiker,

ich fahre eine BMW R 1200 GS Adventure.
so, jetzt weiß du's.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 850
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Verbindung mit der PPL ist das auch 'ne Erklärung dafür, wie man beim letzten SMRT morgens noch in aller Ruhe im Quartier frühstücken und dann zu Mittag schon von zuhause aus im Forum posten konnte...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hehe ja ja ein mottorradfahrer halt
nein wir wolle hier jetzt mal keine vorurteile entstehen lassen.
also ich fahre zur zeit noch (ich hoffe das wird in den nächsten jahren noch anders) eine honda xr125l mit satten 12 ps *grins* in schwarz was aber an einigen stellen nicht mehr zu sehen ist da dort die lackierung von einer dickem getrockneten schlammschicht bedeckt ist *breitgrins*

hm dein moped sieht aus als könne man damit einiges erkunden
ist damit nicht sogar ewan McGregor mit um die welt gefahren oder war das ne andere ich schau mal nach

edit: ok das war das vorgänger modell oder so (BMW R 1150 GS Adventure) naja die 1200 ist für die neue dokumentation dabei die geht dann von schottland nach kapstadt und nennt sich long way down und nich long way round

(Beitrag nachträglich am 12., März. 2007 von TOD editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1357
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin thomas,

ich erinnere mich fröhlich. das hattest du seinerzeit schon scharf beobachtend bemerkt. ich bin allerdings nicht wirklich gerast. ich mache allerdings bei meinem 34 liter-tank auf der autobahn erst nach ca. 550 km eine tankpause. und die distanz war bzw. ist darunter.

@tod: vollkommen gleichgültig, wie groß, wie stark oder wie teuer so ein bike ist. entscheidend ist der spaß am fahren. es gibt sogar leute, die empfinden freude beim fahren einer harley-davidson.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 20:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo das stimmt da gebe ich dir recht aber etwas mehr als eine 125er könnte es schon sein
geil 35 liter tank das hät ich jetzt nich gedacht da biste aber recht sparsamm noch im verbrauch
naja ich bin sparsamer um 3 liter wenn ich sparsam fahre wenn ich mal son bischen ofroadfahre is bei mir nach 240 km schlus also ofroad und straße sonst schaff ich knapp 300 mit 10 litern
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super endlich ein DatumIch komme auf jeden Fall!!!!!!!( mit neuen Modellen)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2635
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 14:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima, irgendwie warst du schon auf die Vermißtenliste gerutscht. Man hat in der letzten Zeit garnichts mehr von Dir gehört.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1411
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 14:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra, altes haus,

ab und zu mal ein wort - wäre nicht schlecht.

ich habe mein zimmer bereits im haus anneliese gebucht.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2645
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie siehts eigentlich mit nem Stuhl für Gerd aus?
Den braucht er dieses Jahr mehr denn je. Bei dem ganzen Bücklingsverzehr wird er wohl gewichtsmäßig ordentlich zugelegt haben.
Das arme Pummelchen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 857
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 20:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin eh schon arg am Grübeln, wie ich dieses Jahr alles raufbekomme. Das Auto, was ich mir die letzten Jahre dafür geliehen hatte, ist inzwischen dem Rost bzw TÜV zum Opfer gefallen, und in meinen eigenen Springfrosch paßt gerade mal 'ne Rampe und paar Schachteln Treibsätze...

Da muß ich mir bis August noch eine Alternative einfallen lassen bzw schauen, wo ich mir wieder was leihen kann.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2648
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich sehe bei mir noch einige Probleme mit dem Termin. Wenn ich an diesem WE frei habe kein Problem. Dann karren wir das alles mit meinem Vehikel hoch.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 157
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2007 - 12:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin moin,

ich wollte mich auch noch provisorisch für den smrt anmelden*g*
wenn ich bis dahin meine fehler wieder ausgebügelt habe... gestern hab ich sage und schreibe 3 von 3 rocs vernichtet! *schnüff* sollte ich endlich mal ne pechsträhne erwischt haben?
wer trost spenden möchte darf es hier tun, wer geld spenden mag kriegt meine bankverbindung;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2659
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2007 - 12:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bitte dann um die Bankverbindung mit Zugangsdaten.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 161
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2007 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

vergiss es, fischverehrer...
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 214
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 16:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo SMRTler,
ein Datum für 2007 - super!
ich werde auf jeden Fall auch versuchen, wieder dabei zu sein. Bislang hats ja immer geklappt
Vielleicht schaffe ich es dann endlich mal, die seit gefühlten 50 Jahren geplante Saturn 1B zum Jungfernflug zu bringen...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 163
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kann ich auf dem gelände eigtl. auch einfach nur zelten oder ist man auf ein zimmer angewiesen? und wie und wo und warum wird das auto abgestellt?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1425
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin scotty,

meine harakiri nimmt zwar viel platz ein, aber ich nehme sie und eine A4-semiscale mit. die kleinen werden hier nicht aufgeführt.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 161
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm das mit dem zelten is ne gute fragen also wer kann antworten?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2696
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist theoretisch möglich. Wenn genug Zelter zusammen kommen. Aber ich will ehrlich sein. Auf so einem Dorffest geht es zu später Stunde recht rauh zu. Und es hat auch schonmal auf dem Startgelände in der Nacht unliebsamen Besuch gegeben. Es waren ein paar Halbstarke, die Ihre Kräfte an einer Bierzeltbank messen wollten. Also ich würde abraten. Ich weiß garnicht mehr, wie das letztes Jahr war. Ich glaube die Zwönitzer haben da gezeltet. Da ist es dann auch ruhig geblieben. Weiß noch jemand was davon?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 863
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich glaube, das waren Werner & Co, die dort im Auto übernachtet haben. Wobei es natürlich sein kann, daß es dadurch diesmal keinen ungebetenen Besuch gab, weil das Gelände nicht unbeaufsichtigt war. Die Sache mit der Randale war dem Heimatverein ja wirklich peinlich und das dürfte auch Konsequenzen gehabt haben.

Ein Problem ist halt auch, daß es auf dem Startgelände selbst keine sanitären Anlagen gibt, sondern nur unten auf dem Festplatz.

Der nächste offizielle Zeltplatz befindet sich in Altenberg an den "Galgenteichen", aber von dort sind es auch rund 12km bis zum Startgelände. Eine Aufstellung so ziemlich aller Übernachtungsmöglichkeiten findet sich auf der Homepage von Geising unter "Tourismus".

"SMRT-erprobt" sind bisher der
- Landgasthof Börnchen in Börnchen (ca 5km bis zum Startgelände) und das
- "Haus Annelise" in Bärenstein (ca 8km bis zum Startgelände)

Viele Grüße,
Thomas

(Beitrag nachträglich am 18., März. 2007 von thsteier editiert)
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 163
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na dann
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich könnt ja auch gleich nen umgebauten bauwagen mit 4 betten anschleppen und betten vermieten *Grins* nein das dauert mir zulange den dahin zu jukeln und ich glaub die anderen die den mit ausgebaut haben stimmen da auch nicht zu und ich bräuchte auch ne zugmaschiene also nen trecker und ich glaub mein vater würd das nicht doll finden wenn seiner plötzlich wech aufm weg nachg sachsen is *Grins*
nien we gesagt das is viel zu weit
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also als naturbursche brauch ich nen 20liter kanister wasser und nen träger bier zum übernachten. und unsere rocs sollten störenfriede abschrecken... oder haben die herren was dagegen wenn ich am sonntag ein wenig rieche?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1432
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

mach mal. wäre schön, dich mal kennenzulernen.

wenn du am sonntag etwas müffeln solltest, dann wäre das für mich kein problem. ich reise sonntag eh nach dem frühstück ab.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wieso denn schon so zeitig? musst du montags früh raus?
kann nur dasselbe sagen, immer nur tippen is auch nich das wahre. und zwei BMW-fahrer sollten sich eh gut verstehen, oder? ich nehm denn auch ein deodorant mit.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 865
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast Sorgen... Mach Dir keinen Kopp - spätestens am Samstagabend riecht eh alles und jeder nach verbranntem Schwarzpulver und Bratwurst
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 167
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dann bin ich ja beruhigt...ich weiß ja nur nich wie hoch der damenanteil da is, und da muss man ein wenig auf seine äußeren werte achten...
aber so ne geschwefelte bratwurst hat was;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

aber zum zelten hätt ich auch lust sollte im august ja nicht zu kalt sein nech
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1513
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

ich bringe meine christiane mit. wenn da einer müffelt, dann gibts pfeffer....

wir freuen uns schon drauf, wohnen aber bei anneliese - mit dusche.


grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1045
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte,

wenns müffelt war es bestimmt ein vergessener Harzer-Roller oder ein vergammelter Bückling vom Vorjahr.
:-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1516
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.....%#*=$?&

p.s. wo wohnen janet und du am SMRT?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1049
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 22:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da wo noch nie ein B...ling zuvor gewesen ist.:-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1518
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also nicht in der dose.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 170
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und da isser wieder...
also meinereiner wird ziemlich sicher im eigenen zelt nächtigen, oder gar im auto*g*
und allen umständen zum trotz werd ich HERING aus der dose futtern...ihr off-ler;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2790
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ohhh ohhhh
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 173
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

frank, bist du eigtl. dann der oberchef und das ganze WE da?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2793
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 00:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mal sehen. Vielleicht ist bis dahin Olli wieder da. Und ich hoffe ganz stark, daß ich an diesem WE nicht arbeiten muß. Ansonsten wird deine Vermutung schon zutreffen. Thomas und ich werden wohl für den ganzen Quatsch, den ihr da veranstaltet... den Kopf hinhalten. Für die technische Abnahme wird Arnd verantwortlich sein. Zumindest für die T2-Flüge.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 174
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 00:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

den kopf hinhalten...guuut..!

aber eigentlich bin ich ja ganz handzahm und werd nur leichte bis mittlere artillerie mitnehmen. darfst du da deine ominösen ROS-motoren benutzen? auf die dinger bin ich ziemlich gespannt.
gut's nächtle
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2794
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 05:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, ROS kann geflogen werden. Die Dinger haben einen tierischen Sound. Kannst aber auch schweres Gerät mitbringen. Also Langstreckenraketen sind auch drin. Nur die T2-Motoren mußt du vorher anmelden. Aber da gebe ich hier nochmal bescheid.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 219
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2007 - 02:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hehe wenn ich denn mal meine lange roc gebaut habe würde es auch interessant sein sie dann zweistufig zu fliegen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2842
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2007 - 06:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mach nur. Beim SMRT kannst du das sogar legal.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 175
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. April 2007 - 21:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mannmann...da hab ich nu 4 ganze tage zum basteln für den großen flugtag - und nu lieg ich mit grippe und akuter unlust daheim. wo ist doc. lunte wenn man ihn braucht?*g*
frank, wie sind denn die durchmesser der ROS? oder passen die in meine normalo-rocs? viell. keimt ja dann doch wieder die bastellust zwischen tempo, aspirin und wick auf...
in schniefender treue mit hustenden grüßen,

das bronco
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2860
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. April 2007 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wünsche gute Besserung. Der Ros braucht eigene Motorhalter. Die genauen Maße findest du hier irgendwo im Forum. Aus dem Kopf weiß ich das nicht. Ich kann dir auch mal einen ausmessen. Das geht aber erst nach Ostern. Ich fahre gleich in den UUUUURRRRLAAAUUUB!!!!Freu
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2861
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. April 2007 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Übrigens. Falls der SMRT wegen Erdbeben o.Ä. schlechtem Wetter ausfallen sollte, wird er um eine Woche verschoben. Also das darauf folgende Wochenende.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 176
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. April 2007 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

du...DU hast urlaub???
na da kann ich ja nur alle freien hände schütteln!
dann lass es dir ma gutgehen und die seele soweit möglich baumeln!

nebentopic: stufe 1: c6-0 - stufe 2: held 1000
laut spaceCAD stabil, bringt das in wirklichkeit was?

*hatschiie!!*
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2866
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 06. April 2007 - 23:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du es so leicht wie möglich baust. Ja. Höhe ohne Ende. Sowas ähnliches will ich mal mit den Rapiertreibsätzen machen. Gesamtbrenndauer so ca. eine halbe Minute.

Danke für die Urlaubsglückwünsche. Die Sache hier entpuppt sich aber immer mehr zu einem mehrtägigen Arbeitseinsatz. Man könnte sagen ich bin in einem Arbeitslager gelandet.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 223
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 01:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm eine halbe minute brennzeit!!!
Wie viel Schub liefern die denn dabei durschnittlich?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2870
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenig. Ganz wenig. Darum ist absoluter Leichtbau angesagt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 229
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 14:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na dann
aber was heißt ganz wenig
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 188
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 21:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hiho Tod

Die "Rapier L3 Jet Unit" Hat eine Brenndauer von 18 bis 25 Sekunden und einen durchschnittlichen Schub von sage und schreibe 0,3 bis 0,5 N.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 233
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ui das ist ja nicht gerade viel können die sich überhaupt selber heben??????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 08. April 2007 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Dinger sind eigentlich mehr für kleinere RC-Segler gedacht. Also als aufsteig-Hilfe.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2875
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 08. April 2007 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die hatten aber auch noch etwas stärkere im Programm.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 08. April 2007 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt von Rapier auch noch einen E4-P Motor, der brennt dann halt nur noch 10sec. Alternativ gäbe es auch noch von Aerotech ein paar interessante Motoren.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2876
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eigentlich egal von wem die sind. Hauptsache eine laaaaaaanngeee Breeeeennnzeit. Den ROS kann man auch dahingehend modifizieren. Jedoch hat der ein so hohes Eigengewicht, sodaß man dann mit dem bißchen Schub, der übrigbleibt, nicht all zu viel anfangen kann.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xx_hybrid_xx
Mitglied
Benutzername: Xx_hybrid_xx

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Frank,
was kostet denn so ein ROS Motor ?


Mfg Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2878
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen. Auf alle Fälle ist er für die Impulsklasse so ziemlich das Billigste was es gibt. Thomas müsste zum Preis mehr sagen können.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo oder bei wem kann ich mich für den SMRT anmelden?

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1615
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin leuchtspur,

das kannst du bei magierfrank und wohl auch bei thsteier machen.
ich denke jedoch, dass du auch ohne offizielle anmeldung zum smrt kommen kannst. du musst nur dort eine kleine startgebühr bezahlen und eine versicherung für den modellraketenflug nachweisen oder vor ort eine "kurzversicherung" für die dauer des flugtages abschließen.
für eine unterkunft musst du selbst sorgen. du kannst aber bei bedarf adressen bewährter pensionen bei uns bekommen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2983
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, Lunte hat schon fast alles gesagt. Ich werde die Tage nochmal versuchen die SMRT-Homepage zu knacken. Sonst gibt es eine neue Seite. Die URL wird in diesem Fred veröffentlicht. Dort stehen dann alle wichtigen Infos.

Leuchtspur:
So lange du keine T2-Motoren fliegen willst, kannst du so kommen. Lunte hats schon gesagt. Eine Startgebühr und eine Versicherungsgebühr wird dann fällig.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Lunte, moin Frank,

besten Dank für die schnelle Info, dann werd ich mal denn SMRT fest einplanen und die JH buchen.

T2: Ich würd gern den einen oder anderen Zweistufer mitbringen bzw. die Sparrow auf einem D12(denn ich nicht selbst erwerben kann)starten.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1621
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 11:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin leuchtspur,

dann komme mal am smrt vorbei. wo ist denn da in der nähe eine jugendherberge?
wie reist du an?

am besten du bringst die sparrow und den zweistufer mal mit. vielleicht möchte sich jemand, der einen T2-schein hat, die rocs mal für eine stunde ausleihen.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2991
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 13:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also 2- Stufig geht schon ohne Probleme klar. Mit dem D12 fängts dann an etwas komplizierter zu werden. Dafür brauchen wir dann die Bam-Ausnahmegenehmigung. Damit kannst du dann diesen Motor importieren. Ich gebe dann noch bescheid.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte: Die nächsten Jugendherbergen sind in Altenberg und in Zinnwald "Jägerhütte" u. "Klügelhütte", ca. 10km entfernt. Anreise erfolgt mit PKW.
Die Sparrow ausleihen...mein bestes Pferd im Stall...hmmm? Vielleicht bau ich bis dahin noch eine AGM-120 oder einen BB-Clon für D-Motoren.
Da könnten wir schon eher übers ausleihen reden.
Zweistufer: Die Oberstufe der Falcon hab ich letzte Woche im Ausland in den Orbit gejagt.
Zisch und weg war sie....möge sie in Frieden kreisen...Schweigeminute....d.h. ich muß erst mal eine neue 18mm-Oberstufe bauen. Aber bis zum SMRT bleibt ja noch etwas Zeit.

@Frank: D12: Da ich keinen T2-Schein besitze, wird wohl ein Import meinerseits nicht möglich sein.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2994
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit der Ausnahmegenehmigung darfst du das schon. Da brauchst du keinen T2-Lappen. Das ganze läßt sich aber evtl. auch dadurch umgehen, in dem man ein wenig die Augen und Ohren offen hält. Evtl. organisiert hier irgend jemand vor dem SMRT mal eine Sammelbestellung.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1625
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

die sind ja reichlich mit JHs versorgt.


mit "ausleihen" meinte ich nicht "weggeben".
;-))
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3004
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hahahaha
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 19:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte:
Ich dir Rakete leihen, du nix wieder kommen, ich böse. Ich dir nix leihen, du böse. Besser du böse.




Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1638
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 21:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...aber ich bin doch gar kein T2ler.

die bösen sind die anderen....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann kann ich Dir ruhigen Gewissens die eine oder andere Roc leihen. Müssen wir nur noch jemanden finden der D12 verleiht.
Womit wir wieder bei den T2lern wären.


Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3019
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nimm doch 3xD7. Sieht viel spektakulärer aus und macht auch mehr Spaß!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1652
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

was ist eigentlich mit der TV-presenz? wen hat oliver da immer angesprochen?
ist die SMRT-homepage schon geknackt?
er könnte sich echt mal kurz zwischenzeitlich melden, oder hattest du mit ihm kontakt?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Frank: Leider ist die Sparrow (40mm-Rohr) nur mit einem D7 zu fliegen...deswegen D12. Einen Cluster für 3x D7 müßte ich erst bauen.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3022
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 20:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leuchtspur: Na dann komm in die Spur. Ein 3'er Cluster ist doch noch drin bis zum SMRT.

Gerd:
Ich hatte leider immer noch keinen Kontakt mit Olli. Er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Die Homepage ist in Arbeit. Um etwas schneller voran zu kommen habe ich mir heute erst mal noch einen anderen HTML-Editor besorgt. Mit diesem Biest kämpfe ich zur Zeit noch. Mal sehen, wie es ausgeht. Im Moment stehts noch 1:0 für mich.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1653
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... du weißt, auswärtstore zählen bei punkte- und torgleichstand doppelt.

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3024
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann siehts ja gar nicht mal so schlecht aus.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Neues Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frank: Die Planungen für einen D-Cluster laufen bereits.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3027
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 18:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima!!!!Jubel
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 195
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hiho,
nochma ne nebenfrage: ich will ja beim SMRT am liebsten im zelt/auto übernachten...
wie nah darf denn das vehikel am startplatz parken?(wenn du das schon weißt, frank)
camper bleibt eben camper*gg*
und muss ich irgend eine offizielle anmeldung vom stapel lassen, um da aufzukreuzen und T1 zu fliegen?
viele grüße!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3034
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 23:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kannst mit dem Auto bis fast neben die Startrampe (sprich Absperrung) fahren.
Anmeldung sollte schon sein. Wie gesagt, ich gebe das hier noch bekannt, wann wie und wo die Anmeldung erfolgen sollte.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1663
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2007 - 21:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

dann kannst du ja dein auto neben mein pummelchen stellen. aber pommelchen kommt dieses jahr nicht alleine. christiane kommt mit "freitag".
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3055
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2007 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann stellt mir Pummelchen und Freitag weit genug auseinander. Sonst gibts noch eine Garage voll CY50'er oder Monkeys.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 10:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

alles klaro, dann spielt mein blaues wunder den anstandswauwau von freitag, und nach einem wunderschönen goldenen herbst erblicken am jahresende 3 niedliche kleine quads das licht der garage...*schmacht*

(Beitrag nachträglich am 30., April. 2007 von Bronco8183 editiert)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3061
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und wer zahlt die Alimente?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das muss dann der vadderschaftstest ergeben...
oder direkt pummelchen (-s besitzer), da er seine aufsichtspflicht vernachlässigt hatte;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1668
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...mir schießt schon die milch ein.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3063
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zumindest würde ich eines der Kleinen adoptieren.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1669
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 18:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...so ist unser frank,

selbstlos und hilfsbereit.

aber wenn er so einen kleinen erstmal hat, dann bleibt kein ansaugkanal unpoliert, kein zylinderkopf wie er war und kein auspuff wird mehr nach auspuff klingen.

das ist sein wahres gesicht

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3066
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hättest Psychoanalythiker werden sollen. 100 Bü..lingspunkte! Hast mich voll durchschaut!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3067
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So weiter gehts im SMRT 2007 Teil2!

Ich mache hier mal dicht.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin